Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edamsi

GT-S5360, startet nicht mehr

Recommended Posts

kathiejay

Faye,

ich habe das Handy als Zweitnutzer.

Wie alt es ist, muss ich noch erfragen.

Geht aber erst nächste Woche...

Wenn dir bis dahin noch etwas einfällt, melde dich.

Danke

kathiejay

PS: Der Spruch klingt auch nach Heinz Erhardt.

Der hat noch mehr so Sprüche :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Wie alt es ist ist eigtl nicht mehr relevant ;) ich hatte nur gedacht, dass wenn es neu wäre, ein Tausch in Frage gekommen wäre ;)

Sollte mir noch was einfallen melde ich mich.

Es ist schon komisch, dass das recovery nicht will.

PS: obwohl es wäre noch interessant zu wissen ob da jemand schon dran rumgeflasht hat o.ä.

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moppelz

Hallo,

habe seit heute auch das selbe Problem. Booten -> hängt (freez). Akku kann nicht mehr geladen werden. Es kommt zwar das Ladesymbol, aber die Ladeanzeige nicht (Stand).

Recovery/Install-Mode (Volume Up, Home und Power) sowie Flash-Mode (Volume Down, Home und Power) gehen jeweils anzusteuern.

Flashen via Odin-Mode geht auch nicht, da keine Connection via USB zum SGY.

Wobei, funzt Odin nur ab Win7? Hab noch XP SP3 drauf.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo moppelz und herzlich willkommen bei Handy-FAQ!

Wenn du ins Recovery kommst, musst du einen Facotory Reset durchführen. Diesen hat Faye hier wunderbar beschrieben: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_y_forum/310074-gt_s5360_startet_mehr.html#post2936186

Dann sind aber leider alle Daten weg!

Odin sollte normalerweise auch mit XP funktionieren, oft gibt es damit aber Probleme und es geht erst ab Vista.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Wobei, funzt Odin nur ab Win7? Hab noch XP SP3 drauf.

Kommt drauf an welche Version du von Odin nimmst!

Musst eine ältere nehmen, damit diese auf dem XP funktioniert.

Aber erstmal das ausführen was der Kollege oberhalb geschrieben hat. Das sollte normalerweise helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moppelz

Factory Reset hilft nicht,

hab schon ein paar mal versucht. Probleme bleiben:

Stuck beim Booten und Akku kann nicht geladen werden.

SD und Sim-Card entfernt.

USB sagt : "Unbekanntes Gerät" obwohl Samsung USB-Treiber installiert wurden. Somit kann das SGY ja auch von Odin (hab jetzt ne ältere Vers -> 3.10) somit nicht erkannt werden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moppelz

Problem ist die USB-Verbindung.

Habe verschiedene Ports versucht. Immer "Unbekanntes Gerät"

Und ja: Bin im Download-Modus beim SGY ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Dann probier es am besten mal bei einem Freund oder Verwandten am PC.

Sent from my Wiko Highway Signs

powered by Android KitKat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moppelz

Danke euch erst mal soweit,

versuche zunächst den Akku -> 24h zu laden. Vllt gelingt es ja, bislang tut sich nach etwa 1 h noch nichts, also keine Ladeanzeige, nur leeres Akku-Symbol. K.A. ob der Akku bei >= 80% liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moppelz

*Update:

Habe einen anderen Rechner benutzt:

Problem bleibt!

Anderes Kabel:

Problem bleibt!

Wenn ich auf Recovery-Mode (SGY) gehe habe ich ne Com-Verbindung lt. Odin 3.10 und Odin 3_ v1.87, im Odin-Mode (SGY) nicht!

Schon recht merkwürdig!

Jemand nen Tipp?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hi,

Das klingt komisch! Ich weiß leider keinen Rat mehr, aber ich frage mal meine Kollegen ;)

LG Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

Mein nächster Schritt wäre erstmal jemand zu finden der das gleiche Gerät hat, dann den Akku rein zum Test. Der wäre mein nächster Verdacht um diesen auszuschliessen.

Gruß

Gesendet vom iPad Air 2 

bearbeitet von Dr.Xike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

Wenn ich auf Recovery-Mode (SGY) gehe habe ich ne Com-Verbindung lt. Odin 3.10 und Odin 3_ v1.87, im Odin-Mode (SGY) nicht!
Odin wird auch nur auf den DOWNLOAD-Modus reagieren, nicht auf den RECOVERY-Modus.

Download Modus: "VOLUME DOWN + HOME + POWER".

Recovery Modus: "VOLUME UP + HOME + POWER".

Wenn ich bei Win XP einen Account mit Adminrechten hab, funktionieren alle Odins, von 1.85 bis 3.10.

Beim S5360 würde ich Odin 3.09 nehmen:

https://www.dropbox.com/s/ua0sqizz1m6558d/Odin3_v3.09.zip?dl=0

Wir fangen am besten mal von vorne an:

Nimm den Akku raus, dann, ohne Akku, ca. 10 Sekunden lang den Power Button drücken.

Jetzt ist das Handy ohne Strom...

Akku rein, und die Tasten "VOL-DOWN + HOME + POWER" gleichzeitig drücken.

Sobald das Handy reagiert, sprich der Text "Samsung GT-S5360 usw." kommt, die Tasten loslassen, und SOFORT wieder drücken.

Bei Nachfrage nochmal Volume Up drücken.

Nun müsste das Handy in den "DOWNLOAD-Modus, sprich ODIN-Mode" springen.

Jetzt bist Du im Download Mode, das Handy lässt sich theoretisch mit Odin neu beschreiben.

Jetzt startest Du auf Deinem PC den Taskmanager, und beendest alle Prozesse, die "Kies" im Namen haben.

Kies und Odin mögen sich nicht, die klauen sich immer gegenseitig die COM-Ports, die sie benötigen.

Wenn dies erledigt ist, startest Du Odin.

Wenn Odin gestartet hat, schliest Du Dein Handy an.

Erkennt Odin Dein Handy jetzt ?

Sag bitte Bescheid, bevor wir weitermachen !!!

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moppelz

Genauso gemacht und Odin 3.09 erkennt das SGY nicht. Also keine Com-Port-Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ouff, hört sich nach einer defekten Haupt- bzw. USB-Platine, oder einem defekten eMMC-(Speicher-) chip an.

Wenn ich auf Recovery-Mode (SGY) gehe habe ich ne Com-Verbindung lt. Odin 3.10 und Odin 3_ v1.87
Allerdings wäre es dann wieder merkwürdig, dass im CWM-Mode ein Com Port angezeigt wird.

Du schriebst auch:

Akku kann nicht mehr geladen werden. Es kommt zwar das Ladesymbol, aber die Ladeanzeige nicht (Stand).
Für die Ladeanimation wird zuerst der Kernel geladen.

Auch für das normale Starten der ROM wird der Kernel benötigt.

Ins CWM, wo der Kernel nicht gebootet wird, kommst Du aber.

Ich hab nur ein S2 und Note 2 wo es bei beiden so ist, gehe aber davon aus, dass dies beim S5360 nicht anders ist.

Deswegen hab ich überlegt, ob evtl. lediglich Dein Kernel zerschossen sein könnte.

Eine kleine Möglichkeit wäre, falls Dein Handy gerootet ist, über CWM einen alternativen Kernel, oder alternative ROM zu installieren.

So könnten wir den Kernel ausschliessen

Schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_y_forum/236789-root_fuer_samsung_galaxy_y_s5360_and_s5363.html

Hast Du root ?

Und, falls Du das weisst: welche FW (ROM) hattest Du bis jetzt drauf ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dawoe1980

hi, sry das ich mich hier einklinke, ber ich hab auch ein GT-S5360 das nach den einschalten nicht mehr hochfährt, ich hab auch soweit alles kapiert, ich bekomm nur einfach nirgendswo die Firmware die ich dann mit odin aufspielen kann. Kann mir da einer von euch vieleicht behilflich sein?

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

erstmal mach einen FullWipe im Recoverymodus. Dies müsste klappen.

Jedoch werden alle deine Daten gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.