Jump to content
franc

Gültigkeit der o2 Loop SIM

Recommended Posts

franc

Hallo

Wie lange ist eine SIM Karte von o2 Loop gültig wenn man kein Guthaben auflädt?

Habe gestern eine kostenlos bekommen, mit 1 Euro Start Guthaben sogar, finde aber nirgends wie lange die SIM gültig bleibt.

Ich meine NICHT das Guthaben, sondern die SIM selbst, wann diese deaktiviert wird.

Danke, Gruß franc

P.S. Ich würde gerne auch Zeilen Umbruch hier verwenden aber die Seite scheint nicht für die Benutzung auf Handy getestet :(

EDIT: jetzt habe ich den Post doch noch mit tapatalk öffnen können und konnte es korrigieren :)

Allerhand HTML Tags drin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo, ich hatte auch vor langer Zeit mal so eine Loop Karte, die lag damals ca. 2 Jahre rum und wurde später von meinem Enkel ohne Probleme Aktiviert und benutzt.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Frage etwas weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Nicht ganz. Ich hatte nämlich schon mal so eine Loop und die war dann irgendwann nicht mehr gültig. Konnte ich weg werfen. Aber wie lange sie genau gültig bleiben scheint entweder Ermessenssache (o2-Programm das die Nützlichkeit für o2 prüft) zu sein oder schlicht ein Geheimnis.

EDIT: ich hab jetzt in einem anderen Forum diesen Tread entdeckt, leider nicht ganz aktuell, wo einige was dazu schreiben. Unter anderem, dass es wenigstens früher den Trick gab, alle halbe Jahre 1 Cent auf die Loop Karte zu überweisen, dann wurde die Gültigkeit wieder ein halbes oder ganzes Jahr verlängert.

Übrigens, bei o2 gilt folgender USSD-Code für die Gültigkeitsdauer der SIM Karte: *102#

Also im Telefon *102# eingeben und dann auf die Wählen Taste drücken, dann wird die Gültigkeit angezeigt.

Für Guthaben geht die *101#

Die sonst übliche Eingabe von *100# öffnet ein Menü, wo man das aber auch abfragen kann per Zahleneingabe.

Bei mir kommt da auch nur bis 25.05.2016 raus, also ein halbes Jahr, das ist nicht viel.

bearbeitet von franc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Nun habe ich am 27.11.2015 einen Cent auf die SIM überwiesen und heute ist es verbucht, es geht noch! Gültigkeit jetzt bis 1.6.2016

Muss man also "nur" einen Dauerauftrag für 1 Cent alle 5 oder 6 Monate machen, falls die Bank das mitmacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.