Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
krisEU

Hab ich jetzt mein Nexus One geschrottet?

Hallo !

Ich glaube jetzt ist es passiert ! Hatte immer Angst vorm Rooten und es deshalb bisher gelassen. Allerdings bin ich jetzt auf das miui-Design gestossen, und da ich selber nur an Macs arbeite, wollte ich das unbedingt haben..

Habe nun erstmal mein Nexus One unlocken bzw. rooten wollen, und mich genau an die Anleitung zum Rooten hier im im Forum gehalten, auf der ersten Seite, und Fastboot und danach Superboot installiert.

Ergebnis:

Das Handy startet nicht mehr, es bleibt hängen beim bunten X, unten ist jetzt so ein Schloss zu sehen.

Start mit Lautstärke minus bzw. gedrücktem Trackball geht, aber in dem Menü komme ich auch nicht weiter. Wenn ich auf RECOVERY gehe, bleibt er wieder hängen, und zeigt mir einen Androiden mit Ausrufezeichen im "achtung"-Schild.

Fastboot aufrufen geht auch nicht, da kommen ganz kurz ein paar Fehlermeldungen, die ich so schnell aber nicht lesen kann (irgendwas mit Image not found und so)

Was kann ich jetzt noch tun? Wird ja auch am MAC nicht mehr erkannt, wenn ich USB dranklemme...

Ich hoffe, ich habe nicht mal eben 400 EUR vernichtet, und jemand kann mir weiterhelfen?!

Gruß, Kris

Doppelpost!!!

Hab dir bereits im anderen Post geantwortet.

Aber es scheint ein Boot.img Problem zu sein.

Du wirst glaub ich ein SLCD Display haben oder? Da muss man nämlich aufpassen, dass man auch die richtigen Dateien nimmt sonst bleibt das Display schwarz.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×