Jump to content
Hamster

Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

Hamsterbread 2.0

Hallo Leute,

heute stelle ich mein Rom vor.

image001ih.pngimage002hn.pngimage003h.pngimage004d.png

Features von Hamsterbread

Mein Rom funktioniert wunderbar mit dem Rom Manager von Koush. Dort werdet ihr, sofern ihr die Premium Version habt, auch über Updates informiert und könnt sie gleich über den Rom Manager runterladen.

  • Base:JVH
  • Kernel:FuguMod Kernel - [KERNEL][GPL][sECURITY] FuguMod 3.8 (Gingerbread) VoodooSndV8 - xda-developers
  • Touchwiz 4 with 5 Dockicons
  • AOSP Gingerbread Theme V6 - [THEME][XWJVH][09 May] Gingerbread theme v6.0 - xda-developers
  • CRT Off Animation und Glow Overscroll Effekt
  • 5 Lockscreens - zu finden unter den Anzeige Einstellungen
  • Extended Power Menu Mod
  • Kein ansteigender Klingelton mehr, sondern sofort volle Lautstärke (Geänderte Phone.apk)
  • Gehackte Camera.apk - Funktioniert bei niedrigem Akku Stand und man kann mit der Powertaste auslösen
  • AppWidgetPicker.apk hinzugefügt - all eure Widgets werden jetzt gruppiert, wenn es mehrer des selben Typs gibt
  • Samsung Mist entfernt - falls ihr davon was wieder haben wollt, ladet euch "nitrality" aus dem Markt, damit kann man die Apps nach laden!
  • Apps entfernt die es auch im Markt gibt - Youtube, Maps etc...
  • Gingerbread Tastatur und Gingerbread Launcher findet ihr im Markt!
  • deodexed
  • zipaligned
  • root

Installation

Egal ob ihr schon ein Custom Rom drauf habt, um die Hamsterbread 2.0 zu installieren, müsst ihr dieser Anleitung Schritt für Schritt folgen!

No code has to be inserted here.

  • Ladet euch alle 3 Dateien aus der obigen Tabelle herunter (CFRoot - JVH - Hamsterbread.zip)(Wenn ihr davon schon was habt, braucht ihr es natürlich nicht nochmal runterladen)
  • Flasht mit Odin die JVH mit Bootloader und wartet, bis euer Handy gebootet hat
  • Jetzt flasht ihr wieder mit Odin den CFRoot Kernel 3.1 JVH und wartet noch einmal, bis euer Handy hochgefahren ist - Die Tar Datei muss wieder bei PDA rein und der Rest wird so gelassen wie er ist!
  • Jetzt kopiert ihr die Hamsterbread.zip auf eure Interne SD Karte
  • Bringt euer Handy in den Recovery Modus
  • Jetzt könnt ihr mit den Lautstärke Tasten und der Power Taste navigieren. Wählt folgendes aus:
    
    install zip from sdcard
    
    choose zip from sdcard
    
    Hamsterbread.zip


  • Jetzt wird mein Rom installiert, nach der Installation sollte das Handy automatisch neu starten
  • Der erste Boot kann wirklich lange dauern, also Geduld!

Dateisystem umstellen

  • Ladet euch im Markt die App "Fuguappfree" herunter
  • Dort könnt ihr auf JFS oder Ext4 wechseln

Schlusswort

Alle, die auch bei XDA angemeldet sind, würde ich bitten in diesem Thread [ROM] Hamsterbread 1.1. - Update 27.04.2011 - xda-developers ein paar Nette Worte über das Rom zu verlieren. Dankeschön!

Wenn euch meine Arbeit gefällt, freue ich mich über Spenden. :)

btn_donateCC_LG.gif

STB-6.png

:)

Ein Dank an alle Spender!

bearbeitet von Hamster

Changelog

Hamsterbread 2.0

Neue Base: JVH

Touchwiz 4.0 hinzugefügt

einige kleine Bugfixes - Bluetooth sollte jetzt für jeden gut laufen
Hamsterbread 1.1
Framework und System apps optimiert
Hamsterbread 1.0
initial release

keine Bugs bekannt

bearbeitet von Hamster

:dankescho Glückwunsch zu deiner ersten ROM. :dankescho

Ich habe bereits die GeierROM v3.0 drauf die auf JPM basiert und habe gehofft, dass die nächste Custom ROM die hier im Forum veröffentlich wird, eine JPA oder JPO ROM sein wird :frown:

Warscheinlich hackt es am ULK-Kernel, da es ja die Diskusion gab, ob der nun auch für JPA & O gilt oder nicht (will die Disq. nicht hier vortsätzen :-) )

Das Theme wird mit sicherheit bei allen HTC Fan´s anklang finden, da die Statusbar sehr daran erinnert.

Wenn ich 2 Sachen noch anmerken darf?:

1.

Es wäre schön, wenn du wie Geiermann bei seiner ROM, den Usern die Möglichkeit bieten könntest, die gelöschten Apps nachträglich zu "installieren". Also eine eine .zip mit den Apps anbieten. Die User können dann die .apk in System/app kopieren.

2.

Oben bei installation noch erwähnen, dass der Akku im besten Fall zu 100% geladen sein soll.

Gelöschten Apps sind hinzugefügt und ein weiterer Screenshot.

hallo hamster :-)

vielleicht kannst du mir helfen.

habe 2.2 JPK drauf, und will ne andere firmware flashen - deine - anscheinend habe ich keine 2te recovery oder so.

wie komm ich zu dieser, bzw wie stelle ich fest ob eine vorhanden ist.

danke für deine hilfe !!

lg. beef

Du kannst zu jeder 2.1 Version flashen. Dann hast du das 2e Recovery. Dann kannst du der Prozedur oben folgen. Wäre nett wenn du es mal ausprobierst und mir Feedback zum Rom gibst.

hi hamster

danke hamster, bist der 1. der das mal erwähnt.

zb die JP8 flashen, dann dein rom, ist das so richtig?

flashen mit odin, oder ?

danke wieder mal für deine hilfe !

lg. beef

Du meinst hoffentlich die jm8. Dann ist es richtig. Die flashst du mit odin und dann oben der Anleitung folgen.

hi

ja genau die meine ich - my fault :-)

bin jetzt beim flashen von deinem rom dabei...

kleine bemerkung - ev bei der anleitung dazuschreiben dass bestätigen die einschalttaste ist - habs erst jetzt gecheckt, hehe

sag dir dann bescheid wenns fertig ist - danke

lg. beef

nach dem lagfix hab in nun ein problem - wenn ich es einschalte habe ich 2 symbolde am schirm - verbindung handy zu pc nicht vorhanden - es geht keine tastenkombi - oh doch - das downloading geht noch - schwein gehabt - flashe nochmal dein rom drüber - halte dich am laufenden :-)

mfg. beef

bearbeitet von beefeater1972

Wo genau ist es jetzt zu Problemen gekommen?

hi

also ich wollte den lagfix über odin flashen - da stand bei odin immer failed com oder so - weiss nimmer genau. dann ist es plötzlich gegangen - handy hat sich abgeschalten - beim eischalten kam dann immer so ein verbindungssymbol zwischen handy und pc was durchgestrichen ist. nach ein paarmal akku raus ging der downloadmodus wieder - flashte das 2.1 danach wieder deins - trau mich derzeit nicht über das lagfix drüber nach einem beinahe infarkt, hehe :-)

was bewirkt das lagfix eigentlich ?

lg. beef

Der lagfix ist hier schon dabei. Du sollst nur in dem anderen Thread schauen, wie man ihn anwendet. Wenn du meine Rom installiert hast, ist der Universal Lagfix schon dabei.

ups - ja danke für die info - läuft grandios dein rom !!!

und vielen dank für deine unterstützung !!!

mfg. beef

:respekt: dein rom sieht ja nicht schlecht aus! habe aktuell auch den ulf laufen und der ist echt hammer! aktuell habe ich aber wenig zeit, und wenn ich zeit habe, probiere ich mich an dem cyanogenmod.

grüße

hamster..cool..

ich liebe es auf handy-faq zu surfen und zu sehen, dass es einen neuen rom cooker gibt ;-)

ich hoffe ihr verliert euren spass nicht daran. find auch gut wie du deinen #1 post gestaltet hast, sehr übersichtlich und um als junior mod der frage: was ist deodexed? usw.. gleich vorneweg engegenzuwirken alles schön in klammern dahinter..echt klasse!

ich wart selber nochn bissel mim flashen, macht kein spass mehr alles neu einzurichten.hab docs rom vom 15.10. die ist auch sehr gut. aber ein kumpel muss unter deinem rom wahrscheinlich heute "leiden"! ;-)

wir danken dir schonmal!

eine frage hätte ich, welchen kernel hast du genau verwendet den super optimized oder den YA-OK, wäre cool wenn du das oben im ersten post erwähnst;)

grüße

Superoptimized version c 250hz. Ist etwas akku schonender und hat den voodoo sharpness fix. :-)

Hallo Leute,

heute stelle ich mein Rom vor.

Dies ist ein eigenständiges Rom. Es ist egal, von welcher Firmware ihr kommt!

All eure Daten werden gelöscht!

Werden auch die Daten auf der internen SD Card gelöscht?

bin gerade auf der Kryston Rom, muss ich den derzeitigen Lagfix rückgängig machen befor ich auf dein Rom Flashe?

Nein, die interne bleibt unberührt. Es müsste eigentlich egal sein, ob du den lagfix deaktivierst. Ich hab meinen zum testen nie deaktiviert und es lief. Also leg einfach los, wird schon schief gehen.

hallo,

ich habe derzeitig 2.2 i9000 jpk drauf mit voodooo lag fix....

kann ich deinen "hamster" bei meiner firmware verwenden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×