Jump to content
Hamster

Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

Also hab jetzt die ungemoddete offizielle TouchWizLauncher.apk genommen die mir Hamster gegeben hatte (fur v2) und die per Recovery geflashed. Hab jezt den normalen Launcher wieder ohne Probleme alles funkt super! Zum ROM: ich bin mir nicht aicher ob ich noch nen lagfix anwende so schnell wie das ding jetzt ist. Danke!

Da wird automatisch ein lagfix ausgewählt. Brauchst du also sowieso nicht.

erneut ne kurze Frage:

habe nun alles soweit eingestellt vom Display über die verschiedenen Töne bishin zu der Anordnung meiner Apps auf dem Homescreen. Wenn ich nun vom Elegant Steel Theme auf das Androdena Galassia wechsel, wird sich irgendwas von den dingen verändern?

Würde gerne mal ein anderes Theme ausprobieren aber keine Lust ständig alles neu einzustellen :icon_mrgr

Sollte nix daran ändern!

Mein Akku geht nur schnell alle, wenn ich exkzessiv mit hsdpa im Internet bin. Vielleicht ist es bei dir auch eine App.

taskmanager zeigt mir zwar nur an das der launcher pro läuft, aber es gibt sicher einige sachen die nciht aufgelistet werdn, dann werd ichs mal mit apn on/off widget ausschalten und schauen ob sich was tut und gegebenenfalls die einzelnen apps löschen

Hi Leute... Ich kenne mich sogut wie garnicht mit Android aus und mache mich extrem schwer die einzelheiten zu verstehen...

Ich besitzte das Galaxy s GT-I9000 mit Froyo 2.2, Basisbandversion: I9000XXJPP, der Buildnummer: FROYO.XXJPO und der Kernel-Version: 2.6.32.9...

Habe den Voodoo Lagfix drauf und scheinbar auch rooted, jedoch bin ich mir da noch garnicht so sicher... also Superuser ist sichtbar, jedoch sagt mir titanium backup, dass ich keine root rechte besitzte!:snap:

Ich würde gerne das Hamster´s ROM V3 aufspielen, habe aber noch starke bedenken mit der bewerkstellung!:banging:

Nun meine Fragen:

1. Wie deaktiviere ich den Voodoo Lagfix bzw. wie erkenne ich ob dieser deaktiviert ist?

Anmerkung: Ich habe schon herausgefunden, dass ich einen Ordner

mit disable-lagfix im Voodoo Verzeichnis (auf der SD Card?) anlegen muss, jedoch als ich

dann in den Recovery-Modus wollte, hat der den Fagfix erneut

installiert.

2. Muss ich zum flashen noch etwas beachten, ausser den Lagfix zu

deaktivieren?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen... Gruß Andreas

bearbeitet von omskoskaja

Morgen hamster: Eine Sache ist mir noch aufgefallen mit deiner ROM (heißt das eigentlich der/die/das ROM? Wofür steht die Abkürzung?)

Wenn ich mit Kies verbinden möchte, geht das nur, wenn ich in den Verbindungseinstellungen "immer mit Kies verbinden" ausgewählt habe. Also wenn ich abfragen lasse, möchten Sie "Massenspeicher", "Kies" etc und dann auf Kies drücke, dann startet MTP nicht!

Deutsch grammatikalisch korrekt wäre "das ROM", wobei ROM für "read only memory" steht, wobei wir bei der Sache wären, dass es sich bei der Hamster "ROM" um keine ROM im eigentlichen Sinne handelt, und es nur als historisch bedingte Floskel anzusehen ist. Richtiger wäre hier der Begriff Firmware, wobei auch nicht wirklich passend, bzw. Distribution, Image/Abbild oder einfach nur OS/BS.

Hi Leute... Ich kenne mich sogut wie garnicht mit Android aus und mache mich extrem schwer die einzelheiten zu verstehen...

Ich besitzte das Galaxy s GT-I9000 mit Froyo 2.2, Basisbandversion: I9000XXJPP, der Buildnummer: FROYO.XXJPO und der Kernel-Version: 2.6.32.9...

Habe den Voodoo Lagfix drauf und scheinbar auch rooted, jedoch bin ich mir da noch garnicht so sicher... also Superuser ist sichtbar, jedoch sagt mir titanium backup, dass ich keine root rechte besitzte!:snap:

Ich würde gerne das Hamster´s ROM V3 aufspielen, habe aber noch starke bedenken mit der bewerkstellung!:banging:

Nun meine Fragen:

1. Wie deaktiviere ich den Voodoo Lagfix bzw. wie erkenne ich ob dieser deaktiviert ist?

Anmerkung: Ich habe schon herausgefunden, dass ich einen Ordner

mit disable-lagfix im Voodoo Verzeichnis (auf der SD Card?) anlegen muss, jedoch als ich

dann in den Recovery-Modus wollte, hat der den Fagfix erneut

installiert.

2. Muss ich zum flashen noch etwas beachten, ausser den Lagfix zu

deaktivieren?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen... Gruß Andreas

Gehet bei dir die 3 Tasten Kombi? Lagfix dsaktivieren und den Kernel aus dem Universal Lagfix Thread (YFindest du bei alle Anleitungen) flashen. Wenn dir das alles so gar nix sagst, solltest du dich vielleicht noch ein bisschen einlesen, bevor du dich an ein Custom Rom wagst.

Ich schließe mich da maffle an. Das Rom was hier eher als Kunstbegriff zu verstehen ist.

Ich habe dieses News und Weather Addon deinstalliert und jetzt bootet das Handy nicht mehr, ist das normal, weil ka, es irgendwie tiefer eingebunden war? Wieso ist das überhaupt standardmäßig mit dabei.

Es ist dabei, weil es zu den Widgets auf dem Screenshot gehört und gemoddet ist und ich es benutze.

Eigentlich sollte es aber dein Handy nicht am booten hindern, da es nur ne App ist.

Ich konnte es aber nur über Titanium deinstallieren und zack nun bootest es nicht mehr :/ Ich wollte es auch nur deinstallieren weil der Service einfach immer automatisch lief obschon ich das Widget nicht an hatte.

Mh, komisch. Ich selber hab es aber nicht getestet ohne das Widget. Weiß aber gerade auch nicht, was du da noch machen kannst. Entweder du spielst ein backup ein, oder du flasht die Hamsterzip nochmal. Und bevor du das machst, öffnest du meine zip mit 7zip und löschst unter system/app "geniewidget.apk". Dann wird es auch nicht mitinstalliert.

Zum Thema Akkuverbrauch:

Gestern abend 20:00 hab ich das Teil vom Ladegerät genommen. Heute mittag um 12:30 war der Akku leer. 20 minunten Internet und der Wecker hat geklingelt um 03:00. Und gelegentlich das Display kontrolliert ob SMS oder eMail kamen.

Das ist ein bischen heftig finde ich. Kann jemand meine Erfahrung bestätigen oder hält der nur bei mir so kurz?

...René

Das ist ganz schön krass. So schlimm ist es bei mir bei weitem nicht. Mein Akku hält auch nicht sonderlich lange, aber ich hab es den ganzen Tag in der Hand und bin hier im Forum unterwegs, usw.

Hab mir schon überlegt ob es am NoLED liegt, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

iß ich nicht, nutze NoLed nicht. Dafür ist ja BLN im Kernel dabei.

Hm, also wäre es die möglichkeit. Überlege jetzt mein System kompl. jungfräulich zu machen und alles neu zu installieren. Nicht das aus einer vorigen installation ein Sauger übrig ist ;-).

Muss ich die JM8 vorher drauf machen und dann auf JPO flashen oder gibt es einen einfacheren Weg?

...René

Zum Thema Akkuverbrauch:

Gestern abend 20:00 hab ich das Teil vom Ladegerät genommen. Heute mittag um 12:30 war der Akku leer. 20 minunten Internet und der Wecker hat geklingelt um 03:00. Und gelegentlich das Display kontrolliert ob SMS oder eMail kamen.

Das ist ein bischen heftig finde ich. Kann jemand meine Erfahrung bestätigen oder hält der nur bei mir so kurz?

...René

Ich habe die Hamster V2 drauf. Sonntag 18:00 Uhr vom Netz genommen, Dienstag 20:00 Uhr 8 % Restakku. Dabei habe ich das Handy häufiger genutzt als du, aber über Nacht in den Flugzeugmodus geschaltet. Somit hielt der Akku ca. 50 h - 14 h (2 Nächte im Flugmodus) = 36 h. Also deutlich länger als bei dir und das auch mit Wecker, Telefonieren, Surfen, Apps runterladen, WLAN.

Wie jungfräulich soll es sein? Du kannst auch jetzt einfach nochmal die V3 flashen. Bei der Installation wird alles gewiped. Oder du machst einen Hard Reset mit Code. Dabei wird aber auch die interne gelöscht. Dann hast du theoretisch trotzdem noch den Kernel drauf, mit dem du gleich meine Rom flashen kannst.

...Telefonieren, Surfen, Apps runterladen, WLAN.

Wenn ich wenigstens telefoniert hätte könnte ich es halbwegs nachvollziehen. Aber ich hatte schon nach dem Aufwachen nur noch 70%. :-)