Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mschumi1

Handy Akku lädt ohne das es an der Dose hängt

Recommended Posts

mschumi1

Hallo

Ich habe folgendes Problem ,mein Handy ist nur gerootet ,Seit einer Woche geht die rote Ladelampe an und der Akku zeigt an das er geladen wird ohne das ich es am Strom angeschlossen habe ,kein Kabel nichts ist angeschlossen . Bekomme es nur weg wenn ich es kurz an auflade ,dann geht die Lampe aua und die Akkuanzeigezeigt auch an das sie nicht mehr lädt.

Wer kennt dieses Problem und was kann ich dagegen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ob das wieder eines dieser seltsamen Probleme ist mit Stock + root :icon_roll

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

bisher scheinbar nicht; hast schonmal 'nen factory reset getestet? absolut nur root, keine zstzl. dinge geflasht, keine weiteren mods, NIX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mschumi1

Einen factory reset habe ich nicht gemacht ,da bei geht doch alles wieder runter,oder? Ich habe nur gerootet nichts anderes .

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazybanana

Jupp beim Factory Reset ist alles weg also besser vorher alles sichern .

Kann natürlich auch sein das du am ladegerät an den Knopf "wireless charging" gekommen bist dann lädt das one x ohne kabel wenn das ladegerät in der Steckdose ist. So ähnlich wie wlan ist das .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Kann natürlich auch sein das du am ladegerät an den Knopf "wireless charging" gekommen bist dann lädt das one x ohne kabel wenn das ladegerät in der Steckdose ist. So ähnlich wie wlan ist das .

Wo gibt's denn diese Einstellung? Kenn ich ja gar nicht.

Wie soll das funktionieren,ohne Kabel aufladen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ganz einfach: Die Luft wird derartig elektromagnetisch aufgeladen, dass Dir die Haare (falls, im Gegensatz zu mir, noch vorhanden) zu Berge stehen.

Durch dieses Elektromagnetfeld lädt sich dann jeder Akkumulator im Umkreis von ~ 15 Km selbständig auf :haha2:

Schön wär´s, hilft nur leider dem TE bei seinem Problem nichts :(

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ayecarumba80

Das fänd ich mal geil... Wenn sie sowas hinbekämen!

Aber irgendwie klingt das für mich wie nen Wlan-Kabel. Wie will ich ein elektronisches Gerät mit Strom aufladen, ohne ein Kabel zu nutzen?

Oder ernsthaft gefragt: Gibt es sowas wirklich und funzt das wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mschumi1

Ich habe jetzt mal die custom aufgespielt von Team Venom 2.0.1 ,habe das problem aber immer ,es ist nicht ständig an ,aber es kommt mittlerweile immer öfters vor das das Handy lädt ohne am Strom angeschlossen zu sein und die rote LED leuchtet auch

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dann würde ich am ehesten auf einen Hardwaredefekt tippen :sad:

FullWipe vor dem ROM bzw. im Aroma hast Du ja hoffentlich ausgewählt?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@ Helmut

Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint :icon_chee

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ Benski:

Schon klar, aber sag jetzt nicht, dass Du den Schalter für Wireless Charging nicht an Deinem Ladegerät hast???

Dann aber sofort bei HTC reklamieren, Lösung ist sicher wieder: Akku für 10 Minuten rausnehmen :haha2:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mschumi1

Wenn es ein Hardwaredefekt ist ,wie komme ich jetzt wieder auf stock und wie mache ich den root rückgängig?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dazu müssten wir wissen, wie weit Du OTAs durchgeführt hast und welches Branding Du hast (CIDGetter sagt´s links oben in rot)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mschumi1

Ich weiss zwar jetzt nicht genau was du meinst,ich hatte 4.0.3 und sense 4.0 drauf weil für meins kein update von htc gab.Kein Branding. Und wofür ist diese App cidgetter?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mschumi1

CIDGetter (CID is) : (02___102)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

CIDGetter zeigt Dir die CID Deines Gerätes an, dem entsprechend können wir Dir eine RUU vorschlagen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mschumi1

CIDGetter (CID is) : (02___102)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.