Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skyper1987

Handy als Modem benutzen

Frage

Skyper1987

Hallo Leute,

möchte gerne mit meinen Notebook mobil ins Internet gehen und dafür mein LG Arena als UMTS Modem benutzen. Habe simyo als Anbieter der ja bekanntlicherweise im E-Plus Netz agiert.

Mein Handy und auch die Treiber/Software auf dem Notebook sind aktuell. Kann auch alle Funktionen der Software nutzen. Trozdem komme ich nicht ins Internet.

Habe das LG Internet Kit und die simyo Zugangsdaten von der simyo Homepage eingegeben. Wenn ich jetzt eine Verbindung herstellen will kommt immer die Meldung "PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet". Woran kann das liegen? Hier meine sind die Zugangsdaten:

Profil: manuell

Land: Germany

Netzbetreiber: E-Plus

Anruftyp: 3G-PS

Profil: simyo Internet

APN: internet.eplus.de

Einwahlnummer: *98#

Benutzer: simyo

Passwort: simyo

Erweiterte Einstellungen:

statischer DNS:

Primär: 212 23 97 2

Sekundär: 212 23 97 3

Authorisierung: PAP

Andere Einstellungen habe ich nicht geändert. Mehr war bei simyo auch nicht angegeben. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG, Skyper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Denke nicht, dass es dir hilft, aber ich poste es trotzdem:

Als ich mein Handy das erste mal als Modem genutzt habe, war T-Mobile schon zur Auswahl und alles war voreingestellt.

War das bei dir nicht so?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skyper1987

Nein, leider nicht. Finde ich auch eine traurige Angelegenheit. Bei meiner simyo Karte sind nur E-Plus Profile voreingestellt. Allerdings funktionieren diese nicht bzw ich hätte auch Angst das mir dort Kosten anfallen die mir mit den richtigen Zugangsdaten nicht anfallen würden (Habe die 1GB Flat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skyper1987

Hallo Leute,

habe es hinbekommen! Habe bloß die Einwahlnummer auf *99# geändert. Ob es jetzt daran lag vermag ich nicht nachzuvollziehen aber auf jeden Fall geht es jetzt.

MfG,

Skyper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow10369

also ich habe die 02-flatrate und war schon desöfteren über blutooth online am pc ..

und nu wollt ich mal fragen, ob noch zusätzliche kosten berechnet werden oder is das in der inetflat eingeschloßen? also wenn man halt via blutooth das inet auf nem pc nutzt.. ?

danke im vorraus ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Wenn du eine Internetflatrate hast, dann ist das kostenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cluster2a

Also ich versuche von einem Pocket PC (win mo 6.1) über bluetooth eine Internetverbindung herzustellen, aber er will nicht.

Einwahlnummer *99#

Username eplus

Passwort gprs

prim. DNS 212.23.97.2

sek. DNS: 212.23.97.3

IP-Adresse dynamisch

Use slip dekativiert

Software compression an

IP header compression auch an (Voreingestellt) --> habe ich aber alles schon durchprobiert.

Das Handy ist richtig verbunden, aber immer kommt "unknown error"... also eine nichtssagende Fehlermeldung.

Bin nach folgender Beschreibung vorgegangen:

https://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

Habe auch den Initialisierungsstring für das Modem korrekt gesetzt:

+cgdcont=1,"IP"," internet.eplus.de"

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Müsste die Verbindung auf dem Handy angezeigt werden (das Erdball-symbol), auch wenn ein anderes Gerät eine Verbindung aufbaut? Denn dort tut sich nichts.

Gehe ich jedoch direkt auf dem Handy in den Explorer und wähle eine Seite, baut sich die Verbindung korrekt auf.

Habe leider keinen Bluetooth-stick am rechner, so dass ich es testen könnte.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn ich will bald nach Australien und will online-Tagebuch führen, und da will ich nur sicher sein, dass man so noch eine Möglichkeit hätte, per Handy ins Internet zu gehen.

Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cluster2a

"Fehler

Die angegebene Rufnummer ist leider keine gültige E-Plus Rufnummer

Wenn Sie Ihren Handyhersteller oder Ihr Handymodell nicht in der Liste sehen, stellen Sie Ihr Handy ganz einfach selbst für mobile Multimedia-Dienste ein."

Das kommt bei mir immer, obwohl ich bei e+ bin... also Base.

Verbindungsname E-Plus Internet

APN internet.eplus.de

Benutzername eplus

Passwort gprs

PPP Authentication Type PAP

Erster DNS 212.023.097.002

Zweiter DNS 212.023.097.003

Wenn ich manuell einstelle, dann sind meine einstellungen scheinbar korrekt.

Leider kann ich unter windows mobile keinen authentifizierungstyp angeben.

Aber mir meinem sony ericsson läuft es. Nur nicht beim Arena :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ron t

Habe zum Thema Modem auch noch eine Frage: benutze seit ein paar Wochen Windows 7 und irgendwie scheint mir die Internetverbindung jetzt langsamer zu sein als unter XP... Kann es sein, dass es für Win 7 eventuell andere Modemtreiber gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
azuztexztorem

Hallo Leute,

habe es hinbekommen! Habe bloß die Einwahlnummer auf *99# geändert. Ob es jetzt daran lag vermag ich nicht nachzuvollziehen aber auf jeden Fall geht es jetzt.

MfG,

Skyper

an welcher Devise hast du das eingegeben? am Computer ? am Endgerät? ich habe das selbe "verklemmt sein" auf meinem Blackberry curve 8520.

..wir möchten Wissen, keine irrenden sein! :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

kniubzvtf5u6t7z8u9i0oßi9u8zo7ti6ru5d4zserdtfjzgkuhiljoökp0

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.