Jump to content
daavide

Handy aus Übersee - oder lieber nicht?

Ich bin bei eBay gerade am Stöbern für ein neues Handy. Da ich kein Vermögen ausgeben will, denke ich drüber nach, mir ein China-Handy zu holen. Ratet ihr davon ab oder gibt es unter euch Leute, die gute Erfahrungen damit gemacht haben?

Ja, warum nicht? Die sind meiner Erfahrung nach völlig okay, wenn man sich die Zeit nimmt und sich reinfuchst. Ich hatte auch mal eins, was ich leider verloren habe. Auf https://www.experten-beraten.de/handy-und-telefon/china-handy/ könntest du beispielsweise einen ganz guten Überblick bekommen, welche China-Handys hoch im Kurs stehen.

bearbeitet von SteffEgi

Oneplus 6 und 6t, Xiaomi Pocophone F1 oder das neue wo bald kommen soll F2!

 

Sind alle sehr gute Handys mit neuestem Prozessor und Hardware.

 

Oneplus

 

Xiaomi Poco F1

Für die China Handys gibt es aber auch schon europäische Händler. Dann hat man auch mit dem Zoll keine Probleme mehr.

Bei Xiaomi gibt es zum Beispiel schon eigene Shops in Europa. Vielleicht hast du ja auch einen in der Nähe.

Wenn mein Smartphone nur endlich mal kaputt gehen würde, würde ich mir auch eines aus China holen oder zumindest eben eines von einem chinesischen Hersteller. Ich habe da wenig Bedenken, denke das sind eher Vorurteile, die einem vom Kauf abhalten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×