Jump to content
andyvantastic

Handy defekt?

Recommended Posts

andyvantastic

Hi Leute  bräuchte schnellstens Hilfe...

wollte mein Handy rooten..hat auch alles geklappt...dann habe ich es heruntergefahren und wollte neustarten...

jetz fährt es nicht mehr hoch...

muss dazu sagen hab etwas an der buil.prob geändert.....

jez kommt nur ie Hälfte vom Huawei Logo und blebt dort auch stehen......

wenn ich tastenkombi - + Powerbutton drücke   startet es einfach neu..also komm nicht mehr in den Bootloader

wenn ich dieses komische Update machen will  bleibt es bei 90% stehen und passiert gar nix mehr...

ziehe ich dann das usb kabel ab und probiere es nochmal...sagt er gleich failed.....

 

Brauche Hilfe...........:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyvantastic
 

 

Hi Leute  bräuchte schnellstens Hilfe...

wollte mein Handy rooten..hat auch alles geklappt...dann habe ich es heruntergefahren und wollte neustarten...

jetz fährt es nicht mehr hoch...

muss dazu sagen hab etwas an der buil.prob geändert.....

jez kommt nur ie Hälfte vom Huawei Logo und blebt dort auch stehen......

wenn ich tastenkombi - + Powerbutton drücke   startet es einfach neu..also komm nicht mehr in den Bootloader

wenn ich dieses komische Update machen will  bleibt es bei 90% stehen und passiert gar nix mehr...

ziehe ich dann das usb kabel ab und probiere es nochmal...sagt er gleich failed.....

 

Brauche Hilfe...........:(

 

edit: kann gelöscht werden!

 

bearbeitet von andyvantastic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Magst Du uns verraten wie? Vielleicht hilft das ja auch mal anderen Hilfesuchenden! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyvantastic

puh ok...    also meine kleine Geschichte  =D

 

also es ging ja garnichts mehr....kein Recovery...kein HISuite....nichts......

kam dann mal auf die Idee, mir die TWRP zu flashen...soweit so gut
(TWRP spackt übelst (Bildschirm flackert usw).....
na jedenfalls ging dann auch USB wieder (fragt mich nicht warum)...konnte also auf den internen Speicher zugreifen....
dort hab ich dann den dload Ordner mit der enthaltenen UPDATE.APP auf die SD geschoben....

UsB Kabel abgezogen, alle 3 Knöpfe gedrückt und dann dieses was auch immer es ist (UPDATE???? oder NEUINSTALLATION) gemacht...und es stockte nicht bei 90%!!!
Alter war ich froh...will mit Root nichts mehr zu tun haben..das hat alles ca 6 STd gedauert incl alles runterladen usw.....

Bei Iphone kann ich es verstehen zu jailbreaken (ok mittlerweile auch nicht mehr)...es lohnt einfach nicht mehr finde ich inder heutigen Zeit...
Ich wollte es rooten weil ich an der build.prob einstellen wollte, das ich die Leiste wieder runtermachen bzw wegmachen kann..also die unterere....
aber das man da spezielle Editor etc brauch wusste ich natürlich nicht....wie auch immer..ROOT finde ich ist nicht nötig bei solchen Geräten mit diesen Einstellungsmöglichkeiten!!!!
ANFÄNGER LASST DIE FINGER VON.........ES BRINGT NICHT SO VIEL.....

Nochmal kurz:

1.TWRP über adb flashen (fastboot flash recovery TWRP..XXXXXX.img)
2.dload auf die Karte schieben
3.Usb abziehen & in TWRP Shutdown wählen
4.Wenn das Handy heruntergefahren ist, alle 3 Knöpfe zusammendrücken bis zum Huawei Logo
danach sollte "Huawei Software installing..."  da stehen...warten....und fertig!

 

Verlinke hier mal n paar Sachen, wenn nicht gewünscht einfach löschen....

 

TWRP: https://www.handy-faq.de/forum/huawei-p8-root-rooten-t315429/?page=2
Firmware(s): https://forum.xda-developers.com/android/help/firmware-huawei-p8-t3140838 

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.