Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr.xxx

Handy defragmentieren

Frage

Mr.xxx

Hallo

ich habe letztens gesehn, dass mein handy zu 26% fragmentiert ist, bringt es etwas oder schadet es dem handy, wenn ich es defragmentiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
ozanos

Wenn man defragmentiert werden innerhalb eines Datenträgers Daten verschoben und dabei kommt es immer darauf an wie viele daten auf dem Speicher abgelegt sind und wie stark der Datenträger fragmentiert ist.

Generell hat es eine sehr sehr sehr sehr sehr geringe Wirkung was sich aber ändern kann, wenn z.B. der Speicher zu 90% voll und zu 80% fragmentiert ist.

Aber keine Angst nach 1 mal defragmentieren brauchst du dein handy nicht gleich in die tonne zu kloppen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Die Wirkung wird gleich null sein, da die Speicherzellen direkt angesprochen werden können.

Die Defragmentierung ist für Festplatten gedacht. Dort ist Mechanik mit im Spiel. Wenn eine Datei über mehrere Fragmente auf dem Datenträger gespeichert ist muss der Schreib-Lesekopf mehrmals neu positioniert werden um die Datei "zusammenzusammeln". Das kostet Zeit. Bei einem Speicherchip ist keine Mechanik im Spiel und es ist egal ob du den Inhalt der Speicherzelle A oder B liest. Eventuell ist der Lesealgorithmus etwas schneller wenn er fortlaufende Adressen zum Auslesen bekommt, aber der Effekt wird um Größenordnungen kleiner ausfallen.

Chris...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.