Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
<Cany>

Handy fährt ohne Grund nicht mehr hoch !

Frage

<Cany>

Hi

Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Wave. Habe dieses Forum auch danach durchsucht, aber nichts gefunden, was mein Problem beschreiben bzw lösen würde.

Mein Wave fährt ganz plötzlich nicht mehr hoch. Alles was kommt wenn ich es einschalte ist der Schriftzug "Samsung Wave GT S8500". Zur Pinabfrage komm ich erst garnicht. Um es überhaupt auszuschalten muss ich den Akku entfernen, damit sich das Handy nicht dauernt neu startet.

Hab schon so ziemlich alles versucht. Bei der Schrift länger als 10 min gewartet, den Akku lang draußen gelassen, 100 mal neu gestartet. Nichts.

Was auch komisch ist, wenn ich das Handy an das Netz steckt, läd sich der akku garnicht auf! Auf dem Display erscheint zwar die Akkuanzeige (die sich dann normalerweise mit grünen balken aufläd), doch bei mir bleibt die Akkuanzeige grau. Das gleiche passiert, wenn ich es an den PC anschließe. Der Akku läd sich nicht auf.

Ich hab so das Gefühl, dass es die Firmware oder sogar die Hardware plötzlich zerschossen hat. Das einzig Komische was ich gestern bemerkt habe, war dass das "HTC Clock" Widget (welches man hier im Forum runterladen kann) pötzlich nichtmehr auf meinem Homescreen war. Ich hab es einfach wieder hingemacht. Das nächste mal wo ich aufs Handy geschaut habe war es wieder nicht da.

Habe mir gedacht, vllt. starte ich das Handy einfach mal neu, wird dann schon wieder funktionieren. Ich schalte es also ganz normal aus und seitdem geht es nicht mehr an!

Davor hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Wave... alles lief super! Hab das Handy jetzt schon seit 2 Monaten.

Vielen Dank für eure Hilfe (und fürs Durchlesen... is ein bisschen lang geworden)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
FAKEDALLiANCE

Hey, scheint nur der Bootloader zu spacken.

Entweder zum Service Point gehen oder selber mit einer FULL Firmware flashen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

servicepoint ist ein o2 laden oder?

was meinst du mit ner Full-FW?

ist ja die originale drauf und ich kann ja nicht flashen, weil ich ja nur eine verbindung habe, wenn das handy an ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

nein, das handy geht ja nicht an, wenn ich es anschließe, kommt nur die batterie wie beim laden, doch diese bleibt grau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lokke89

Du brauchst das ja nicht anschließen, in den Download Modus kommst du auch ohne es anzuschließen. Drücke mal die Taste Lautstärke leiser (also die nach unten), die entsperrtaste der Tastenperre und die taste zum Auflegen/Aus-/ und Einschalten. Wenn du diese alle zusammen drückst, sollte das Handy in den Download Modus gehen. Wenn das Funktioniert, dann sind deine sorgen quasi gegessen :P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

möchte ja nicht flashen, möchte nur dass es wieder startet. hab ja die orig FW drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lokke89

Ja, du hast sie drauf, aber in dieser FW wird wohl der Bootloader defekt sein. Also musst du es wohl oder übel flashen. Du kannst es auch gerne zum Service Point bringen, dann flashen die das für dich xD

An deiner Stelle würd ich einfach nach der Anleitung vorgehen.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lokke89

Ja dann ist alles weg. In den Download Modus musst du hereinkommen, ansonsten kannst du nicht flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

Lad dir einfach dort den Multiloader und die Anleitung und die FW runter. Dann folge einfach den Anweisungen der Anleitungen. Und am ende ist alles wieder gut.

Gruß

Lokke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

son mist, hab vergessen mir mal n backup der nummern zu machen, da sind die ja ALLE weg....verdammt.

thx erstmal. wo bekomme ich die FW her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lokke89

Tut mir leid für dich, aber ich habe aus diesem Fehler auch gelernt.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151752-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html

Hier findest du alle Firmwares. Allerdings kannst du nur die S8500XXJF1 manuell herunterladen und flashen, dann musst du per Kies auf die neuste Firmware updaten.

Wenn der Flashvorgang fehlschlagen sollte, einfach wiederholen. Und wenn es 60 mal ist. Ich habe auch mehrer anläufe gebraucht. (Ist aber nicht bei allen so). Es funktioniert aber 100%ig

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Würd mich freuen wenn du mir schreibst obs geklappt hat.

Grüße

Lokke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

Vielen Dank, hat alles geklappt, sogar beim ersten mal :winknkiss

Nur mist, dass ich ALLES neu machen muss...

kann man auch n backup vom gesamten handy machen?

muss heute noch versuchen, die neue firmware über kies zu ziehen.

hab dazu noch eine frage,wenn ich jetzt mein handy wieder mühselig einrichte,bleibt das nach dem update so oder muss ich danach wieder alles einstellen?

bearbeitet von Arg3s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lokke89

Also ein Backup vom gesamten Handy ist meiner meinung nach nicht möglich. Allerdings kannst du kontakte, Kalerndereinträge und und und auf dem PC über KIES speichern.

Wenn du ein Update über Kies machst (FW update) musst du klar einige sachen einstellen, wie zum Beispiel das Verbindungsprofil für internet und so, aber sonst bleibt alles erhalten, Kontaktdaten etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

Das ist gut,werde mich heute mal drann setzen und versuchen n update zu machen.fall ich probs habe,frag ich wieder :winknkiss

danke nochmal an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

Hab leider ein problem.

Wollte eine aktualisierung der FW über Kies machen, doch es kommt immer die fehlermeldung

Modellname: GT-S8500

Aktuelle Version: S8500XXJF1/S8500OXAJEG

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Was kann ich da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

Habs gelöst, einfach kaspersky aus und schon gings :winknkiss

hat leider nur das problem gelöst,dass ich Kies updaten konnte...

wie bekomme ich nun die FW zum updaten?

bearbeitet von Arg3s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.