Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
<Cany>

Handy fährt ohne Grund nicht mehr hoch !

Frage

<Cany>

Hi

Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Wave. Habe dieses Forum auch danach durchsucht, aber nichts gefunden, was mein Problem beschreiben bzw lösen würde.

Mein Wave fährt ganz plötzlich nicht mehr hoch. Alles was kommt wenn ich es einschalte ist der Schriftzug "Samsung Wave GT S8500". Zur Pinabfrage komm ich erst garnicht. Um es überhaupt auszuschalten muss ich den Akku entfernen, damit sich das Handy nicht dauernt neu startet.

Hab schon so ziemlich alles versucht. Bei der Schrift länger als 10 min gewartet, den Akku lang draußen gelassen, 100 mal neu gestartet. Nichts.

Was auch komisch ist, wenn ich das Handy an das Netz steckt, läd sich der akku garnicht auf! Auf dem Display erscheint zwar die Akkuanzeige (die sich dann normalerweise mit grünen balken aufläd), doch bei mir bleibt die Akkuanzeige grau. Das gleiche passiert, wenn ich es an den PC anschließe. Der Akku läd sich nicht auf.

Ich hab so das Gefühl, dass es die Firmware oder sogar die Hardware plötzlich zerschossen hat. Das einzig Komische was ich gestern bemerkt habe, war dass das "HTC Clock" Widget (welches man hier im Forum runterladen kann) pötzlich nichtmehr auf meinem Homescreen war. Ich hab es einfach wieder hingemacht. Das nächste mal wo ich aufs Handy geschaut habe war es wieder nicht da.

Habe mir gedacht, vllt. starte ich das Handy einfach mal neu, wird dann schon wieder funktionieren. Ich schalte es also ganz normal aus und seitdem geht es nicht mehr an!

Davor hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Wave... alles lief super! Hab das Handy jetzt schon seit 2 Monaten.

Vielen Dank für eure Hilfe (und fürs Durchlesen... is ein bisschen lang geworden)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lokke89

Mit einem Registry Hack. Wird dir hier beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/152619-s8500xxjf1_zukuenftige_ueber_kies_updaten.html

Folge einfach den Anweisungen dort. Ist ganz einfach. Natürlich brauchst du nicht noch mal zu flashen. Ich brauchte das ganze nicht machen, da ich kein gebrandetes Handy hatte :)

Grüße

Lokke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

lokke, du bist mein held!

hab das garnicht gefunden, nur andere sachen, wo ich wieder flashen müsste, werds mal versuchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

hat alles geklappt, nur der download der FW dauert recht lange, na ich warte einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lokke89

Freut mich wenn ich dir Helfen konnte :)

Hat es denn jetzt auch endgültig geklappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

Ja, hat alles geklappt, ist nur schade, dass die Widgets weg sind, waren paar schöne von anfang an drauf, die ich jetzt kaufen muss. :icon_neut

Naja, hauptsache es geht wieder, thx nochmal.

Konnte nicht eher antworten, hatte leider keine zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

so ein ******! hatte gerade wieder das problem. woran kann es liegen dass mein handy immer dieses prob hat? hatte es über usb geladen, dann abgezogen und wollte eine neue sms lesen,aus wars.... jetzt weis ich ja nicht,was in der sms stand...

zum glück weis ich nun wies geht aber is ja nervig.habe auch ein neues Problem.hatte mir das letzte mal meine Kontakte mit kies gesichert.wenn ich die Datei nun mit kies öffnen will,zeigt er sie mir nicht im Programm an,dh ich kann die Datei garnicht erst auswählen

bearbeitet von Arg3s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

habe das problem lokalisiert. die kontaktdatei "Kontakte001.SPB ist plötzlich eine .bak. Wie bekomme ich sie wieder zu einer .spb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

So ein Mist, heute wieder aufgehangen. woran kann das liegen?

Musste wieder alles neu machen, woran liegt das nur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Kannst du nochmal deine aktuelle Firmware Version nennen?

Hast du bei den letzten Aktionen auch irgendwann einen Master Reset gemacht?

Speicherkarte drin? Mal entnommen, überprüft?

All die Fragen mal durchkauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

Also ich habe die XXJH3.habe ich ja über kies gezogen.denke also nicht,dass es daran liegt.

hatte die firmware hier aus dem forum,also installiert,dann masterreset und die neue fw drauf oder muss ich den mr immer nach einer fw aktualisierung machen?

speicherkarte hatte ich mal drinn,mal draussen.

habe den verdacht,dass es an der htc uhr für das Wave hier aus dem forum liegen könnte.aber da würde es ja schon ein thema geben.

aber sonst hatte ich nur original apps aus dem samsung store.

hab erstmal alles auf standart.mal sehn ob es da immernoch zu dem problem kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

kannst du dein Problem bitte ausfürhlicher beschreiben.Was hast du beim Multiloader alles angekreuzt.Welche FW hast du genommen?

Installier dann das Htc clock widget nicht und guck ob es davon abhängt.Wenn nicht flash einfach auf eine inoffizielle FW.Meiner Meinung nach sind die eh besser ):

Musst du aber wissen. Cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

Also ich habe es genau nach der Anleitung aus dem Forum von designoo gemacht.

Habe das ja aber schon getan, weil es sich vorher schon aufgehangen hatte und ich es nicht einschicken wollte.

danach hab ich über kies die aktuelle firmware gezogen.

Heute hatte es sich schonwieder aufgehangen. Habe an sich nichts gemacht, habe es lediglich vom usbkabel abgezogen.

Hatte da die HTC Clock auch nicht installiert. Ich verzweifel noch mit dem Ding, kann ja auch nicht normal sein, dass ich das aller paar wochen neu machen muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arg3s

Also, heute ist es wieder abgeschmiert.

Hatte es nur an und es lag rum. Als ich darauf sehen wollte, musste ich meinen PIN eingeben und tot wars. Habe heute nochmal die FW aus dem Forum drauf gezogen und aktualisiert. Wenns das nächste mal abschmiert, schick ichs ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.