Jump to content
Schnittwunde

Handy findet sporadisch keine Simkarte und verlangt Neustart

Recommended Posts

Schnittwunde

Moin,

ich hab ein Samsung Galaxy S4 und sporadisch verlangt mein Handy einen Neustart, weil er keine Simkarte gefunden hat. Nun dachte ich der Fehler läge entweder an der Software (auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat keine Besserung gebracht) dann habe ich an einen Hardware fehler gedacht und habe den Simkartenslot ausgetauscht auch keine Besserung.

Jetzt meine Frage ob noch jemand anders eine Idee hat wie ich das Problem beheben kann? An ermüdeten Pins kanns ja definitiv nicht mehr liegen, vielleicht doch die Hauptplatine?

Würde mich über Antwort freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Versuch mal eine andere Simkarte. Von nem Kumpel oder was weiß ich, nur zum Testen. Kann sein, dass die es nicht mehr tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnittwunde

Achja hatte ich vergessen zu schreiben, Simkarte hatte ich schon gewechselt. Also Simkarte ist neu Simkartenslot und GSM Empfänger (hatte Netzprobleme)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

Mein S4 hatte das gleiche Problem. Ich habe mehrere Sim Karten ausprobiert der Fehler blieb leider. Auch ein Factory Reset half nicht. Immer wieder sporadisch Sim Karte nicht erkannt und nur Neustart hat geholfen. Ich war am überlegen ob ich es einschicken soll, hab ja noch Garantie. Jetzt habe ich seit 2Wochen dieses Problem nicht mehr obwohl ich nichts gemacht habe. Sollte dieses Problem nochmal auftauchen dann schicke ich es sofort ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal2209

Hallo habe seit einiger Zeit das gleiche Problem hab ne neue sim bekommen aber wohl ohne Erfolg hab ein Reset gemacht aber der Fehler Kam nach zwei Tagen wieder was kann ich machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andinalin

HATTE das gleiche Problem. Manchmal bis zu 8x am Tag, dass ich nen Neustart machen musste. Seit ich einen Nagelneuen Akku drin habe, taucht das Problem NICHT mehr auf :-)

bearbeitet von Andinalin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sies68

Der Thread ist zwar schon Älter, denke aber nicht das dieses Problem etwas mit dem Akku zu tun hat! Dieses Problem hatte meine Tochter auch mit einem S3 gehabt, hat einfach die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Tippe eher auf einen Defekt des Geräts, wegen zu viel herunterfallen oder Nutzung in feuchten Räumen (Bad) und dadurch entstandene Korrosion innerhalb des Geräts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andinalin

Sehr komisch, dass es bei mir seitdem funktioniert. Hat mir übrigens ein Typ vom Handyladen empfohlen. Und der wird schon wissen was er sagt. Aber experimentier oder rate ruhig weiter :lol:

Außerdem geht es in diesem Thread drum das sporadisch die SIM nicht erkannt wird.

Bei mir ist vor dem Akkuwechsel folgendes gemacht worden:

Neue SIM bestellt

Software downgrade

Motherboard getauscht

Werksreset

Nix davon hat Besserung gebracht. Erst als ich dem Handyexperten gesagt habe, dass nix geholfen hat, sagte er mir, dass ich den Akku tauschen soll. Nach der ersten Ladung kam noch einmal die Meldung mit dem Neustart. Jetzt nach zwei Monaten läuft das S4 immer noch super und ohne Meldung :D

bearbeitet von Andinalin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das mit dem Akku kann schon so sein.

Wenn er nicht mehr ganz voll und schon älter ist, kann er evtl. die nötige Spannung/Stärke  nicht mehr aufbringen.

Da können solche Symptome vorkommen.

Grad wenn es der erste Akku des S4 ist.

 

Kann allerdings auch ein Kontaktproblem sein.

Oder die SIM hat einen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGalaxyDoc

Alleine deswegen wird auch immer empfohlen ein ORIGINAL Netzteil bzw Ladegerät zubenutzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andinalin

 

NACHTRAG: Zwischendurch kam wieder die Meldung "SIM Karte nicht erkannt". Hab dann den Akku mit einem dünnen Karton unterfüttert, so, dass er gegen die Kontakte gedrückt wird. Zusätzlich noch ein Stück Karton zwischen Akku und Cover. Bis jetzt läuft es einwandfrei

bearbeitet von Andinalin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.