Jump to content
Tarlin

Handy für meinen Großvater

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr hier könnt mir helfen.

 

Ich selber habe bisher immer nur Iphone gehabt und bin damit auch immer sehr zufrieden gewesen. Nun suche ich ein neues Handy für meinen Großvater, und ihm ist ein Iphone zu teuer.

Er geht so langsam Richtung 80 und die Augen/ Hand-Augen-Koordination lassen so langsam nach.

 

Sein altes Handy war ein Huawei ??? für ca. 50€.

Das Problem damit ist, dass es sehr langsam ist und der Handyspeicher aufgrund der nicht-löschbaren Apps immer voll war.

Mein Opa schafft es nicht, die Dateien selber zu löschen oder umzuschieben, und die Familie will nicht jedes Mal kommen müssen, um seinen Speicher leer zu machen.

 

Er sagt, er braucht Folgendes:

Die Kamera muss nicht besonder gut sein, er benutzt sie ohnehin fast nie.

Er hätte außerdem gerne 2-3GB RAM und mindestens 2 GB Handyspeicher.

Das Budget liegt bei 200-300€. Wenn es eins gibt, dass die Kriterien für weniger Geld erfüllt, dann natürlich auch weniger.

Ich würde ihm gerne ein Android-Gerät besorgen, da er damit jetzt bis zu einem gewissen Grad umgehen kann.

Es wäre auch toll, wenn der Bildschirm einigermaßen groß ist.

Da mein Opa ungerne im Internet bestellt, wäre es gut, wenn es im Saturn oder Mediamarkt erhältich ist.

 

Ich habe leider absolut keine Ahnung von Handys, die nicht von Apple sind, da ich sie selber sehr selten benutze und nie selbst eins gehabt habe.

Ich habe auch keinen Überblick über den Markt und bei den Top 25 - Listen, die es im Internet so gibt, kenne ich 3/4 der Handys gar nicht.

 

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und freue mich auf eure Ratschläge.

 

 

Honor 5X würde hier gut passen

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×