Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
morpheus!

Handy Full Wipe und dann ?

Recommended Posts

morpheus!

Hallo,

wollt mal fragen wie ihr so vorgeht.

Hab nach nem Full Wipe ne Custom Rom geflashed,auf dem internen Speicher sind jedoch noch alle Daten/Ordner aus der alten Firmware geblieben z.b alte installierte Ordner von Programmen und so.

Wie macht ihr das jetzt,formatiert ihr die interne Speicherkarte in dem ihr das S3 an den PC anschliesst oder macht ihr das über den Menüpunkt Format SD im Recovery Mode ?

Weil wenn die interne Speicherkarte formatiert wird,dan sind och auch die Systemdateien der Firmware weg,oder ?

Will alles clean haben und keinen alten Datenmüll mehr auf dem internen Speicher haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haydar.

Da mach ich immer nen Factory reset. Dann ist alles weg. Externe SD formatiere ich wie gehabt am PC.

Kannst du natürlich über CWM oder über das System machen, gehüpft wie gesprungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Oder Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über das Handy und Thema sollte erledigt sein.

Also Firmware ist dann nicht weg, da müsste man noch andere Wipes machen bis gar keine Rom mehr drauf ist.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morpheus!

Perfekt,hat geklappt.

Irrtum,geht nicht.

bearbeitet von morpheus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Welchen Weg bist jetzt gegangen?

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morpheus!

Hat doch nicht geklappt,egal was ich mache,FullWipe,Werkseinstellungen,etc die Daten auf der SD Karte werden nicht gelöscht,ich muss zwar immer das Telefon neu aufsetzen,aber wie gesagt,auf der internen SD Karte bleibt alles Alte erhalten.

Was mach ich falsch ?

Ich werd wahnsinnig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal in meine Signatur unter dem Punkt Zurücksetzen und Wipen da steht alles dazu.

Aber zur Sicherheit die externe Speicherkarte raus nehmen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morpheus!

Alles so gemacht wie beschrieben,das komische ist,wenn ich ins Recovery gehe ist da noch der CMW drin.Das gibts doch nicht.

So ein Dreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Warum sollte das Cwm weg sein? Du willst doch den internen Speicher löschen und nicht das Recovery?

Welche Wipes hast du genau gemacht?

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morpheus!

Wenn ich ins Recovery gehe,dann ist da nicht das Originale Recovery,sondern das mit dem Rom Manager Zeichen(ein schwarzer Hut oder was das ist.)

Ich hab schon alle Wipes gemacht die mir angeboten werden.

Cache,System,Data,Factory Reset,etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morpheus!

Werde es heute abend testen und geb dann bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.