Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
talksundforen

Handy geht immer an und wieder aus

Recommended Posts

talksundforen

Hallo. Das Problem kam ohne Vorwarnung:

Das Handy Samsung Galaxy W schaltet sich an und wieder aus.

Zuerst erscheint der Samsung-Schriftzug, dann der Samsung Galaxy W für eine zehntelsekunde. Dann wird der Bildschirm schwarz und alles geht wieder von vorne los. Nehme ich den Akku raus und lege ihn wieder rein, schaltet sich das Handy automatisch an und alles wiederholt sich.

Es reagiert auf keine Knopfdrücke und Karten rausnehmen hilft auch nicht.

Auch in den Recovery-Modus komme ich nicht.

Hilfe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C3PYO

Hallo.

Ich weiß, isn alter Beitrag, aber ich habe genau das gleiche Problem.

Das Galaxy W ging gestern Abend aus und seitdem macht es das, es geht an (Samsung Schriftzug, manchmal noch kurz das "Samsung Galaxy W") und dann wieder aus, nach ca 5 Sekunden gehts wieder an usw...

Ich hatte über Nacht den Akku raus, hat nichts gebracht. Sobald ich den Akku eingelegt habe ging es so weiter.

In den Recovery Mode bin ich reingekommen, aber auch da geht das Handy dann nach paar Sekunden aus, also keine Zeit etwas zu machen.

Anderen (alten) Akku hab ich schon ausprobieren, der verbaute Akku war vorher aber auch noch Top.

Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte?

MfG Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang1502

Hardreset mal gemacht ?

Ansonsten mal Flashen.

Wie und womit findest hier im Forum und google

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C3PYO

Hardreset geht ja nicht, komme ja nie länger als ne Sekunde in den Recovery Mode bevor es wieder ausgeht.

Flashen werde ich mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C3PYO

Auch im Download Modus geht das Handy nach wenigen Sekunden aus.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Handy zu retten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo C3PYO

Erst mal Willkommen in unserem Forum !

Zum Thema:

Für mich hört sich das eher nach Hardware an.

Ich glaube, Deine Ein/Aus Taste ist hinüber.

Ich hab zwar nur ein Galaxy S2 und ein Note 2, aber ich denke beim Galaxy W ist es das Gleiche:

Du hast Dauerkontakt an der Taste, also Kurzschluss.

Deshalb schaltet sich das Handy automatisch ein, wenn Du den Akku reinmachst.

Ich habs grad mit meinem S2 probiert: nach exakt 7 Sekunden schaltet es sich wieder aus, wenn ich die Ein/Aus Taste gedrückt halte.

Drücke mal die anderen Tasten um ins CWM oder in den DL Modus zu kommen, aber lass die Ein/Aus Taste unberührt, und mach den Akku rein.

Ich wette, dass dies funktioniert.

Ich hab Dir mal ein Bild von der Ein/Aus Taste eines Galaxy S2 angehängt, ich denke einen neuen Schalter einlöten wird schwierig.

Gruss Klaus

:wave:

post-602012-14356938530741_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C3PYO

Jepp, das ist das Problem. Dann werde ich das Handy wohl als Defekt abschreiben und mich nach was neuem Umschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C3PYO

Ich habe eine Lösung gefunden, es funktioniert wieder normal. Mal gucken wie lange...

Ich hab das Telefon paarmal genau mit dem Ein- / Ausschalter gegen ne Harte Kante geschlagen, alles wieder gut :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hehe, dies war das Erste, was ich mir so im Stillen überlegt habe:

Hau zwei mal mit dem Hammer auf die Taste, dann geht sie wieder !

Aber das kann ich als Mod hier im Forum natürlich nicht empfehlen, klar, oder ?

Wie schön, dass Du Dein Handy - zumindest vorübergehend - wieder benutzen kannst.

Übrigens: wenn man einen WIRKLICH guten Spezialisten zum Löten kennt glaube ich, man kann den Schalter tauschen.

Auch, wenn die Platine garantiert eine so genannte "Multilayer" Platine ist.

Multi heisst mehrfach, und layer heisst Schicht (im Prinzip).

Und genau dies ist es auch: eine mehrschichtige Platine, das heisst, es sind nicht nur Leiterbahnen oben und unten, es gibt noch verschiedene Schichten dazwischen, aktuell gibt es sieben, oder teilweise sogar mehr, im Einzelfall, Schichten, die belegt werden können.

Im Rahmen der Miniaturisierung werden die meisten elektronischen Bauteile nicht mehr mit einem, durch die ganze Platine gehenden (durchprinten), Lötauge versehen, so wie Du das noch von früher kennst, und dann verlötet, sondern die Bauteile (die sogenannte SMD Technik) werden auf sogenannten "Pads" aufgebracht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Surface-mounted_device

Aber ein so grobes Bauteil wie ein Ein/Aus Schalter in einem Handy, welches immer physikalisch beansprucht wird, ist bestimmt etwas rustikaler konstruiert.

Man müsste sich das mal anschauen, vielleicht ist ja die Besorgung des original Schalter das grössere Problem, ich glaube, bei einem so grossen mechanischen Bauteil kann man evtl. löten und damit austauschen.

Aber im Moment funktioniert es ja.

Kannst Dich ja wieder melden, wenn es Probs gibt...

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.