Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AsKeR17

Handy geklaut und sofort "iPhone Suche"-Sperre aktiviert.

Recommended Posts

AsKeR17

Sehr geehrtes Forum-Team,

gestern wurde mein iPhone 4s in der Kabine gestohlen und ich habe es direkt via icloud.com/find sperren lassen + eine Nachricht hinterlassen. Orten bringt noch nichts da, dass iPhone ausgeschaltet ist. Gibt es für den Dieb irgendeine Möglichkeit diese Sperre zu ignorieren bzw. auszuschalten?

Denn sobald das Handy online ist, kann ich ja seinen Ort bestimmen?

Hoffe ihr antwortet mir so schnell wie möglich...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Wenn du bereits iOS7 installiert hast, kann der Dieb nichts mit anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsKeR17

iOS7 ist bereits drauf installiert.

Problem ist wenn ich auf iPhone orten klicke...

Sucht er erstmal das iPhone...

und als Resultat gibt er an, dass alle Geräte aus sind.

Kann des sein, dass der Dieb bereits "Mein iPhone suchen" ausgeschaltet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hi. Ohne deine Apple ID plus Kennwort kann er es seit iOS7 nicht mehr deaktivieren. Sobald dein iPhone mit dem Internet verbunden wird, kannst du es orten. Spätestens wenn der Dieb versucht es neu einzurichten o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsKeR17

Ich bedanke mich rechtherzlichen bei dir.

Habe schon bei dem Apple Support informiert.

Er hat immernoch die Lösung das Handy einfach zu zerstören :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Du solltest auch noch bei der Polizei eine Anzeige stellen. Im besten Fall kommt das Gerät auf eine Blacklist und kann in keinem europäischen Netz mehr genutzt werden, bzw. wenn es irgendwo mal auftaucht bei Ebay oder einem Händler sehen die sofort das es Diebesgut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsKeR17

Nagut, das werde ich als nächstes machen.

Ich habe da noch eine andere Frage.

Unter icloud.com/find

Steht...:

Anstehen: Modus "Verloren",Ton abspielen

Diese Aktionen werden wirksam werden, sobald

sich dieses iPhone mit dem Internet verbindet.

Soll das bedeuten,dass das iPhone zurzeit Aus ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Soll das bedeuten,dass das iPhone zurzeit Aus ist?

Das kann es bedeuten, aber es muss nichts zwangsläufig aus sein, sondern einfach ohne Sim Karte aktiv sein damit z.B eine neue Firmware aufgespielt werden kann oder das Gerät so manipuliert werden kann das es nicht mehr meldet wenn es Online ist. Ich bin zwar kein Apple Profi, aber ich vermute mal das man mit dem notwendigen Wissen problemlos dafür sorgen kann das ein Gerät sich nicht mehr bei den Apple Servern meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Nein. Mit iOS7 gibt es bisher keinen Weg da etwas zu manipulieren. Sobald sich das iPhone das nächste mal, egal ob per WLAN oder 3G mit dem Netz verbindet, wird der Ton und die Meldung abgespielt und es kann geortet werden. Der Dieb kann nichts mit dem Gerät anfangen, ohne die Apple ID und das Passwort zu kennen.

Ein iOS Gerät kommuniziert bei einer Wiederherstellung immer mit Apple. Ohne diese "Rückfrage" wäre ein Neu aufsetzen und/oder aktivieren gar nicht möglich.

Es gibt aktuell nur zwei Möglichkeiten. Entweder, der Dieb benutzt das Gerät in Zukunft als Briefbeschwerer, oder er ist so dumm und versucht es zu aktivieren und wird dabei geortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsKeR17

Gut. Habe das Passwort und die Apple-ID sicherheitshalber nochmal geändert, um es dem Dieb so schwer wie möglich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Es wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten würdest und ich wünsche dir das du dein Gerät wiederbekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsKeR17

Kann ich gerne machen :).

Habe der Polizei eben die IMEI-Nummer durchgereicht und mittlerweile mit dem Apple-Support am schreiben.

Das hoffe ich auch :eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salago

Hi..meinem Kumpel wurde am Wochenende sein gerade mal 4 Wochen altes Iphone 6 beim Turnier aus der Tasche geklaut. Die Aktion ist schon extrem dreist. Wir haben es über icloud.com direkt gesperrt, einen Hinweis und eine Rufnummer hinterlegt. Glaube kaum, dass der Dieb sich melden wird.

Es war direkt ausgeschaltet und seitdem nicht mehr online. Er hat IOS 9.2 drauf. Die können damit doch nichts anfangen, oder? Sogar wenn man es schafft das irgendwie auf Werkseinstellungen zurückzusetzen bleibt die icloud-Sperre bestehen. Die kann man doch nur mit dem entsprechenden Passwort außer Kraft setzen.

Stimmt das, oder können die das irgendwie per Jailbreak oder wie auch immer umgehen?

Anzeige bei der Polizei ist natürlich gemacht, aber die machen einem nicht wirklich Hoffnung.

Danke für die Info.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @salago,

 

wie bereits weiter oben erwähnt, kann der Dieb absolut nichts mit dem gestohlenen Gerät anfangen,

außer es eben zerstören, mit dem Auto drüber fahren oder ihm sonstige Physische Schäden zufügen. 

In das System zu kommen, und die iCloud Sperre (sofern sie aktiviert wurde) umgehen, beschreibe ich als ziemlich unmöglich. 

Vor allem als normaler Dieb, hat er da keine Chance. 

Sollte er schaffen, das Gerät wiederherzustellen, kommt er spätestens bei der Aktivierung nicht mehr weiter,

denn hier wird das Kennwort der zuvor angemeldeten Apple ID gefordert. 

 

Ich hoffe, er bekommt sein Gerät wohl doch noch zurück. 

Ansonsten, wie bereits weiter oben beschrieben, Anzeige bei der Polizei!

 

Gruß
 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.