Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seb09

Handy gestohlen - Was tun?

Frage

Seb09

So, mir wurde gerade mein Handy gestohlen, bzw. es ist mir abhanden gekommen und wurde evtl. dann "aufgelesen" - so genau weiß ich das auch nicht - genaueres muss ich morgen feststellen.

Sollte ich das Handy morgen nicht an dem letzten Ort, wo es noch sein könnte finden, was sollte ich dann machen?

-> Karte sperren

-> IMEI sperren

-> noch was?

Ich habe eine Aldi-Talk Karte.

Hat schon jemand (leider) Erfahrungen gemacht und wisst ihr, ob es z.B. bei Medionmobil möglich ist, seine Nummer zu behalten, auch wenn die Karte weg ist?

Wäre über Ratschläge sehr dankbar.

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Vaan

Richtig. Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Der Polizei auch deine IMEI Nummer geben.

Frag bei E-Plus an, ob sie dein Handy Orten können - bzw. frag die Polizei, ob die über E-Plus es orten können.

Evt hilft auch, sich von E-Plus eine Liste mit der zuletzt geführten Telefonate geben zu lassen - falls die so was bei PrePaid-Karten protokollieren...

Du solltest auch beim Fundbüro nachfragen, ob da ein Handy abgegeben wurde. Manchmal sind Leute noch nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seb09

Simkarte gesperrt! (Top Service bei Medionmobile!:icon_idea)

Fundbüro - leider nix!

Anzeige - werde ich hoffentlich übermorgen zu kommen (oder geht das auch online?)

Ich habe gerade beim LG Support angerufen. Der Herr meinte, dass man seine IMEI nicht sperren lassen kann. Es ist lediglich dazu da, um zu sehen, wenn das Handy mal in die Reperatur kommt, dass es gestohlen ist.

Ist das wirklich so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korthi1

Das handy ist von der polizei über die IMEI nummer ortbar das steht ausser frage hab mein Nokia N97 so wieder bekommen anzeige mache und nummer angeben und dan geht es seinen lauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hm, ja richtig, LG kann nur die IMEIs checken und sehen "Hey das ist als gestohlen gemeldet."

Allerdings kann - wenn ich mich richtig erinnere - die IMEI-Nummer allgemein vom Handynetz gesperrt werden. Da war mal was... auf jeden Fall wird die IMEI-Nummer beim Telefonieren an das Handynetz mit geschickt. Es gibt Anbieter - Samsung z.B. - die Orten dann dein Handy über die IMEI-Nummer (nennt sich uTrack bei Samsung).

Man kann die IMEI Sperren lassen - das geht über den Netzbetreiber. Das würde ich aber evt lassen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest --Fabi--

ich würd sagen er billgste weg is, du sagst bei medion mobile bescheid karte abhanden gekommen oder defekt, defekt is am besten, denn dann bekommst du ne neue und die alte is gesperrt

wenn du sagst gestohlen, dann berechnen die extra was, wegen sperren, bei prepaid kanns dir ja latte sein ob der dein Guthaben verballert hat oder net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korthi1

Genau so sieht es auch anderst hätte ich es auch nicht sagen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seb09

wenn du sagst gestohlen, dann berechnen die extra was, wegen sperren, bei prepaid kanns dir ja latte sein ob der dein Guthaben verballert hat oder net

*hmmm* Leider kommt der Tipp zu spät!:confused:

Gut dann bin ich mal gepannt, was die bei der Polizei zu IMEI sagen. Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seb09

Und noch ne Frage!

Und zwar war es so, dass ich das Handy zunächst verloren habe. Und dann hat es wohl jemand mitgenommen.

Es ist doch trotzdem ein Diebstahl oder? Ich meine, wenn ich hier:

https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/diebstahl.php

angebe, dass es ein Diebstahl ist, mache ich doch keinen Fehler oder? Nicht das die sagen - eigene Dummheit oder so. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hmmm... naja... du hast es verloren, er/sie hats gefunden. Das Problem ist wohl, dass er/sie es nicht abgegeben hat... aber ich weiß nicht unter welche Kategorie das fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest --Fabi--

ich würde sagen ja, du weisst es ja nicht 100% was passiert ist.

Ich hab mal nen 6210 um Zug verloren/vergessen war prepaid, war mir egal, das Handy war 3 Jahre alt, ich hab bei Bahn angerufen direkt und 2 Wochen später nix gefunden deutschland weit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Naja, also ich glaube wenn binnen 3 Wochen keiner dein Handy abgibt kannste es erst als gestohlen melden, da ich glaube etwas gehört habe das man 3 Wochen Zeit hat als Finder es abzugeben, macht man das nicht, und die Polizei findet denjenigen gibs ne dicke Geldstrafe. Weil in deinem Fall kann man ja nicht direkt von Diebstahl ausgehen, sonst schilder der Polizei doch einfach deine Lage, vllt. können die dir ja helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

wenn du das online machst dauert es länger weil du dann troztdem alles bei der pwache angeben musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seb09

Ok, gut zu wissen.

Jetzt habe ich noch ein Problem, über das ich noch gar nicht so wirklich nachgedacht habe!:eek::(

Meine ganzen Kontaktliste ist nun auch weg...:eusa_doh:

Ich habe irgendwann mal ein Backup gemacht, allerdings weiß ich nicht, wo das zu finden ist und ob die Kontakte dabei sind! Kann mir da einer helfen, wo ich es - falls ich ein Backup gemacht habe - finden könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Die Polizei ortet dein Handy nur beim Verdacht auf Kapitalverbrechen (Mord, Totschlag, usw...) und auch nur auf Anordnung eines Richters.

Deine IMEI kommt aber in die Datenbank der Polizei und die fragen auch bei Kontrollen die IMEI's der Handys der Kontrollierten ab. So könntest du evtl. mal Glück haben, dass dein Handy wieder auftaucht.

Und es ist KEIN Diebstahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Seb, such mal auf deinem PC nach dem Ordner "vCard". So heißt der Ordner, in dem alle Kontakte gespeichert werden.

Viel Glück bei der Suche.

Falls dir das hilft: die Kontakte sind alle im .vcf-Format... also könntest du auch nach alle .vcf-Dateien auf dem PC suchen.

Die Namen der Dateien sehen so aus:

"PB_20090702_001.vcf" -> "PB_JJJJMMTT_ID.vcf"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seb09

@schengenland: Danke! (Das sie das nicht orten habe ich mir schon fast gedacht, denn dann würden die ja nur zu tun haben - evtl. ist das eine Marktlücke - da müsste man sich nur mit dem Recht auskennen und ne Firma gründen :stupid:

@Vaan: Vielen lieben Dank. Zum Glück habe ich ein Backup meiner Festplatte gemacht, dort war es dann noch im Gewirr des AppData Ordners.

(Wird das automatisch gemacht? Oder wird das nur beim manuellen Backup gemacht?)

Jetzt muss ich noch gucken, wie ich die Dateien öffnen kann. Aber ich denke, dass mir da :google: auch weiterhelfen kann. ;)

Bzw. ich bräuchte eig. erstmal nen neues Handy. -.-

Gibt es schon Alternativen zum Arena? :icon_razz

Naja, ich muss schauen, dass ich das irgendwie finanzieren kann.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.