Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schinigami

Handy Kaputt Geflasht?

Recommended Posts

schinigami

Hallo, ich habe mir eine neue CM 10 basierte ROM geflasht aber nach dem reboot startet das handy nicht, man sieht nur noch dieses doppelte lg logo, und im recovery kann ich es auch nicht mehr starten.

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Das hört sich eher danach an das du eine ICS Booloader Rom auf den GB Bootloader geflasht hast oder umgekehrt, zieh dir ambesten eine NVFlash Version und flash dir damit ICS oder Froyo/GB wieder drauf, danach sollte das Handy wieder normal starten und achte darauf welchen Bootloader die jeweilige Rom die du in zukunft flasht nutzt. Kaputt flashen geht beim P990 nicht weil du es mit NVFlash in 99,9% aller Fälle reanimieren kannst.

mfg

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html Da findest du die NVFlash Methode mit Anleitung und Roms zum download.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hammad323

Das hört sich eher danach an das du eine ICS Booloader Rom auf den GB Bootloader geflasht hast oder umgekehrt, zieh dir ambesten eine NVFlash Version und flash dir damit ICS oder Froyo/GB wieder drauf, danach sollte das Handy wieder normal starten und achte darauf welchen Bootloader die jeweilige Rom die du in zukunft flasht nutzt. Kaputt flashen geht beim P990 nicht weil du es mit NVFlash in 99,9% aller Fälle reanimieren kannst.

mfg

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html Da findest du die NVFlash Methode mit Anleitung und Roms zum download.

Hey ich habe das selbe Problem mit meinem Galaxy S3 gibts da auch so eine Methode das Handy zu retten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinigami

Stimmt ich hatte den alten Bootloader, Danke für die antwort. Bin grad dabei das zurück zu flashen, aber eine frage hab ich da noch : Ist das handy danach wieder unrootet? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Die Stock Rom die du über NVFlash herstellst ist komplett Stock also weder CWM noch root vorhanden.

@hammad323: Da das S3 kein LG ist und wir hier über das P990 von LG sprechen würde ich dir vorschlagen das du dich besser ins Samsung Forum wendest, dort wird man dir sicher weiterhelfen können. Zumal diese Methode mit NVFlash nur mit Geräten geht die ein NVidia Chip drin haben und das S3 arbeitet soweit ich weiss mit einem Mali 400 GPU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Hey ich habe das selbe Problem mit meinem Galaxy S3 gibts da auch so eine Methode das Handy zu retten?

Nein. Das S3 hat (in diesem Fall: leider, ansonsten: glücklicherweise) keinen NVidia Tegra Chipsatz, sondern den Samsung-eigenen Prozessor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.