Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
schinigami

Handy Kaputt Geflasht?

Hallo, ich habe mir eine neue CM 10 basierte ROM geflasht aber nach dem reboot startet das handy nicht, man sieht nur noch dieses doppelte lg logo, und im recovery kann ich es auch nicht mehr starten.

Bitte um Hilfe

Das hört sich eher danach an das du eine ICS Booloader Rom auf den GB Bootloader geflasht hast oder umgekehrt, zieh dir ambesten eine NVFlash Version und flash dir damit ICS oder Froyo/GB wieder drauf, danach sollte das Handy wieder normal starten und achte darauf welchen Bootloader die jeweilige Rom die du in zukunft flasht nutzt. Kaputt flashen geht beim P990 nicht weil du es mit NVFlash in 99,9% aller Fälle reanimieren kannst.

mfg

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html Da findest du die NVFlash Methode mit Anleitung und Roms zum download.

Das hört sich eher danach an das du eine ICS Booloader Rom auf den GB Bootloader geflasht hast oder umgekehrt, zieh dir ambesten eine NVFlash Version und flash dir damit ICS oder Froyo/GB wieder drauf, danach sollte das Handy wieder normal starten und achte darauf welchen Bootloader die jeweilige Rom die du in zukunft flasht nutzt. Kaputt flashen geht beim P990 nicht weil du es mit NVFlash in 99,9% aller Fälle reanimieren kannst.

mfg

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html Da findest du die NVFlash Methode mit Anleitung und Roms zum download.

Hey ich habe das selbe Problem mit meinem Galaxy S3 gibts da auch so eine Methode das Handy zu retten?

Stimmt ich hatte den alten Bootloader, Danke für die antwort. Bin grad dabei das zurück zu flashen, aber eine frage hab ich da noch : Ist das handy danach wieder unrootet? :D

Die Stock Rom die du über NVFlash herstellst ist komplett Stock also weder CWM noch root vorhanden.

@hammad323: Da das S3 kein LG ist und wir hier über das P990 von LG sprechen würde ich dir vorschlagen das du dich besser ins Samsung Forum wendest, dort wird man dir sicher weiterhelfen können. Zumal diese Methode mit NVFlash nur mit Geräten geht die ein NVidia Chip drin haben und das S3 arbeitet soweit ich weiss mit einem Mali 400 GPU.

Hey ich habe das selbe Problem mit meinem Galaxy S3 gibts da auch so eine Methode das Handy zu retten?

Nein. Das S3 hat (in diesem Fall: leider, ansonsten: glücklicherweise) keinen NVidia Tegra Chipsatz, sondern den Samsung-eigenen Prozessor...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×