Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mikod

Handy lässt sich nicht mehr anschalten

Recommended Posts

Mikod

Hallo zusammen

Mein problem besteht darin das ich mein Handy nicht mehr anschalten kann.

Samsung Galaxy S Plus

Wenn ich das Handy an ein USB Stecker anschliese sehe ich den Ladebalken. Auch habe ich vor ca. 30min es geschaft das Handy< mit Hilfe Lautstärke+ und Einschaltknopf anzuschalten. Das Handy an sich funktioniert also noch. Leider habe ich es wieder ausgeschaltet um meine SIM karte einzulegen. Nachdem ich dies getan habe ging es nicht mehr an egal was ich versucht habe.

Lautstärke+ und Einschaltkonopf ebenfalls Lautstärke +- Einschaltknopf und Hometaste.

Auch habe ich den AKKU für paar min rausgenommen. Was kann ich noch tun.

Besteht irgendwie die möglichkeit das Handy zu flashen oder eine neue Firmware im ausgeschalteten Modus zu installieren.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikod

So jetzt habe ich es geschaft anzuschalten an was kann das liegen ich habe lediglich das USB kabel aus und wieder angesteckt.

Irgendwie funktioniert die anschaltetaste nicht mehr. Funktioniert sie wieder wenn ich es auf Werkseinstellung zurücksetze oder ne eneue Firmware aufspiele.

Habe angst wenn ich das Handy wieder ausschalte das es nicht wieder an geht.

Leider ist keine SIM karte eingelegt. Kann ich die SImkarte im eingeschalteten Modus eistecken und akzeptieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Du kannst das Handy natürlich auch ohne Sim Karte zurücksetzen. Zu deinem anderen Problem habe ich leider keine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Fall eines der neueren Androidgeräte mal störrisch ist, was das einschalten betrifft oder wenn die Powertaste defekt sein sollte hilft folgender Trick weiter.

Einen MicroUSB Stecker zerlegen, dort gibt es 5 PINs, auf der einen Seite 3 Stück (5(schwarz)-3(weiss)-1(rot)) und andere Seite 2 Stück (2(grün)-4(frei)) zwischen PIN5 und PIN4 lötet man einen Widerstand zwischen 520KOhm - 619KOhm, damit wird das Gerät zum einschalten gezwungen, sofern es keinen FullBrick hat.

Was auch geht, falls vorhanden ist ein OTG Adapter, oder eben zwischen PIN5 und PIN4 einfach eine Brücke (Kurzschluss) legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
justinkoka

Ich habe ein problem mein samsung Gt-19001 (gerootet )

Ging einfavh aus und lässt sich nicht mehr anschalten es funnktioniert garnix mehr ..ivh komm nicht in den recovery mode geschweige denn in den download mode es rührt sich nix ... kann mir villt jemand helfen

Danke im voraus

Gesendet von meinem LG-E400 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo justinkoka,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich habe Deinen Beitrag in das Galaxy S Plus Forum verschoben, damit es keine Missverständnisse gibt; Galaxy S (i9000) und Galaxy S Plus (i9001) sind nämlich unterschiedliche Modelle, auch wenn vom Namen her sehr ähnlich.

Ist Dein S Plus im Original Zustand oder ist es irgendwie modifiziert (Custom Recovery/ROM)?

Wir die Ladeanimation angezeigt, wenn Du das ausgeschaltete S Plus zum Laden anschließt?

Wie alt ist der verwendete Akku?

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
justinkoka

Also em der akku is recht neu ....wenn ich das handy ans ladegerät anschließe kommt.nix der bildschirm bleibt schwarz

Gesendet von meinem LG-E400 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du das Gerät in irgendeiner Weise "modifiziert" hattest, dann würde ich noch die Methode von HIER empfehlen.

Ansonsten vermute ich leider einen Hardwaredefekt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosdinglein

Hallo!

Ich habe ein "ähnliches" Problem. Ich habe verschiedene Threads durchforstet und bis dato keine passende Hilfe gefunden. Nun zu meinem Problem:

Ich habe das S Plus nunmehr schon über 2 Jahre, es war auch wegen dem selben Fall in Reperatur, Garantie ist abgelaufen. Ich werde mir ein neues Handy zulegen, primär geht es mir darum meine Daten von dem Handy runterzuholen.

Gestern lag das Handy auf der Couch, es ist nicht runtergeallen, keiner hat sich draufgesetzt etc. Es war einfach plötzlich aus und ging nicht mehr anschalten. Anschließend schloss ich es an das Ladekabel an. Die "Batterie" auf dem Bildschirm erschien nicht, ich lies es eine Weile ruhig laden. Abends holte ich den Akku raus und versuchte es zu starten. Erst normal, dann im Recovery Mode, Download Mode ... kein Lebenszeichen. Also habe ich den Akku die ganze Nacht draußen gelassen, aber auch dies hilf nicht.

Gibt es denn noch eine andere Chance das Handy wiederzubeleben oder nur die Daten zu retten?

Ich freue mich über jede Hilfe :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo chaosdinglein,

zunächst mal Willkommen bei Handy-FAQ!

Um welche Daten geht es Dir denn, die Du retten willst? Je nachdem sind diese ja vielleicht auch auf einer evtl. genutzten SD-Karte oder mit dem Google-Account verknüpft.

Daten die lediglich auf dem Telefon sind, können nur dann "gerettet" werden, wenn sich das Telefon - vereinfacht gesagt - einschalten lässt.

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosdinglein

Wie es das Schicksal so will habe ich NATÜRLICH nur Daten die mir egal sind auf der SD-Karte gespeichert. Es geht um Fotos die in der Galerie gespeichert waren.

Gibt es denn noch einen andren Trick mit dem das Telefon eingeschaltet werden könnte?

Ich habe auch gesehen, dass Firmen sich darauf spezialiert haben Daten runter zu holen. Würde das gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich selber habe mit solchen Firmen noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht.

Aber da wir hier im Forum auch einiges Threads mit Erfahrungsberichten zu manchen Service-Anbietern haben, kann ich Dir nur empfehlen Dich vorher über den jeweiligen Anbieter gut zu informieren.

Wenn das Handy keinen Mucks mehr tut, dann bist Du mit Deinen Mitteln leider nicht in der Lage die Bilder vom Speicher des Gerätes zu bekommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosdinglein

ich habe es befürchtet :( dennoch vielen Dank für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.