Jump to content
Tortules

Handy lässt sich nicht mehr einschalten

Recommended Posts

Tortules

Hallo, ich habe heute morgen mit meinem Handy gespielt, dann ist es mir aus der Hand und auf den Boden vom Zimmer gefallen, äußerlich sind keine schäden zu sehen, aber ich bekomme das Gerät nicht mehr eingeschaltet.

 

Ich habe den Akku, Simkarte und Speicherkarte herausgenommen und ohne Akku ans ladekabel angeschlossen, dann habe ich den Power Knopf gedrückt gehalten, doch es lässt sich nicht einschalten, dannach habe ich den Akku eingesetzt und das Handy mit dem PC verbunden, doch auch dort wird das Handy am Computer ( Win 7 ) nicht angezeigt.

 

Am Akku kann es nicht liegen, ddieser war bei 75%.

 

Wenn ich das Handy ans Ladegerät anschließe kommt auch nicht mehr der Bildschirm dass das Handy aufgeladen wird, das led licht leuchtet auch nicht, auch nach 2 minuten am akku leuchtet nichts

 

Fall wichtig, es handelt sich um ein LG G4 H815

 

Was kann ich machen?

 

Zur Garantie einsenden geht nicht so einfach, da ich den Bootloader entspert habe, habe aber das Original LG Android 6 drauf installiert.

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hi,

 

kann sein, dass das Display beim Sturz kaputt gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hallo,

 

komisch ist, das beim laden das led nicht mehr leuchtet, wenn ich den Power button drücke oder gedrückt halte, tut sich auch nichts.  Habe den Akku für ein paar Minuten ausd dem Handy genommen, wieder eingesetzt  und Power Knopf gedrückt, tut sich leider nix, auich habe ich den Akku eingesetzt, 10 Minuten laden lassen, aber auch jetzt tut sich nix, aber der Akku war ja bei 75%

 

Was ich komisch finde ist dass das Handy weder  im Arbeitsplatzt noch in der Computerverwaltung von Win7 angezeigt wird.

 

Ich bin aus dem Bett aufgestanden, hatte das Handy in der Hand und dann ist es auf den Laminat gefallen, dabei dürfte doch eigentlich nichts defekt gehen, mein altes HTC M8 ist mir in 2 Jahren ca. 10 mal runtergefallen und das funktioniert auch noch.

 

Ich bin mir auch unsicher ob ich es so zur garantie schicken kann, wie gesagt, äußerlich kein schaden, aber Bootlader ist unlocked

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

Ich versteh nicht ganz warum Du Garantieansprüche in Anspruch nehmen willst.

Das Handy ist selbstverschuldet auf den Boden gefallen und dadurch hinüber !

Schick es ein, wenn es auf Garantie repariert wird, schön für Dich.

Ansonsten würde ich die Verantwortung für mein Selbstverschulden tragen.

Man brauch sich nicht wundern wenn die Hersteller immer knickeriger werden.

Wenn sie von jedem so abgezockt werden !

Naja...

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Es kann aber auch nicht sein, dass das Handy einmal auf den Fußboden fällt und direkt defekt ist, bei Samsung oder HTC Handys ist dies nicht der fall und die sind mir auch schon paar mal runtergefallen. Ich mein man sieht äußerlich keinen schaden und man muss es denen ja auch nich sagen dass das Handy runtergefallen ist, aber müsste bei meinem Problem nur das Display ausgetauscht werden oder auch der Touchscreen?

 

Wenn wirklich das Display defekt ist, warum wird das Handy dann nichtmal mehr vom Computer erkannt?

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Falls es jemanden interessiert, hatte das Handy eingeschickt und es wurde auf garantie die hauptplatine getauscht, laut real dafür service funktioniert nun wieder alles

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Genau - Hauptplatine.. Danke für die Rückmeldung! :)


Du solltest keinenfalls verschiedene Smartphones miteinander vergleichen, wenn es um einen Sturz geht.

Lässt du eine Gurke fallen, überlebt sie es sicher auch besser als eine Tomate?

Hast du wohl nochmal Glück gehabt, dass sie dir das Gerät repariert haben.

 

Jetzt merke dir für die Zukunft. Ein Smartphone wird nicht dazu gebaut, um es fallen zu lassen.
 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.