Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
ipsew

Handy/Smartphone mit WhatsApp ohne Browser

Frage

Hallo,

 

ich suche einen smartphone oder handy , welches nur für einige apps gedacht ist. Es soll Email fähig sein, whatsapp haben, einen Kalender haben etc. 

NUR darf es keinen Browser haben oder es darf keine videos abspielen. Es muss kein touch display haben o.Ä.

 

Wie gesagt muss: WHatsapp , Kalender , email

DARF NICHT !!: Browserfähig bzw videos abspielen wie z.B. youtube oder player die im browser integriert sind.

 

VG ipsew

5 Antworten auf diese Frage

  • 1

Das wird nicht leicht oder schier unmöglich!

Nimm ein Samsung Handy und installiere den Kinder Modus.:D Als Admin kannst du dann festlegen was geht.

Eventuell gibt es ja auch ähnliche Apps für andere Smartphones.

 

Gruß poll09

  • 0

Hallo ipsew und willkommen in der Community. Ein whatsapp fähiges Handy ohne Browser wirst du wahrscheinlich nicht finden. 

 

Wenn man jedoch ein bisschen Ahnung von Technik hat, kann man zb ein Android Smartphone kaufen, dieses rooten und den Browser, sowie YouTube löschen. Eventuell kann man auch ein BlackBerry mit OS10 kaufen und sich das OS so zusammenbasteln wie man es brauch. Darf man fragen warum es gerade ohne Browser sein muss? 

 

 

  • 0

Hi 0ld0y,

 

Ich suche auch ein relativ einfaches Handy. Also muss nicht so Groß sein. Was ist denn dafür verantwortlich dass man innerhalb der Browser bzw. auf Youtube Videos gucken kann? ist das de flashplayer?

 

Ich will das bei jemandem vermeiden, daher brauch eins ohne browser ...:) 

  • 0

Hallo @ipsew,

nein Flashplayer ist nicht für das abspielen der Videos zuständig, das war früher noch so:D. Heutzutage ist das direkt in den HTML5 Code eingebunden. 

 

Es klingt so, als wolltest du deinem Kind ein Handy geben, damit es erreichbar ist, aber verhindern, dass es Youtube-Videos guckt oder im Netz surft. 

 

Ein Handy ohne Browser wird schwierig. Er lässt sich zwar mit Root-Zugriff entfernen, aber wenn man ihn mal braucht ist es dann auch schlecht. Außerdem müsstest du dann auch noch den PlayStore deinstallieren, um ein erneutes Installieren eines Browsers zu verhindern. Dann lassen sich Apps aber nicht mehr so leicht aktualisieren. 

 

Deswegen würde ich ein normales Android-Smartphone empfehlen, welches dann z.B. mittels einer zusätzlichen App in eine Art Kindermodus versetzt wird. Es gibt sehr schöne Komplettlösungen, bei denen die Eltern sogar nachsehen können wir viel Zeit ihr Kind in einer App verbringt. 

Die andere Möglichkeit wäre mithilfe einer AppLock-App einzelne Apps zu sperren, allerdings arbeiten diese Apps nicht immer ganz zuverlässig. 

Schaue dich am besten Mal bei Google um, du wirst fündig werden. 

bearbeitet von FeelTheForce

  • 0

Ohne Admin-Account auf dem Phone lässt sich das kaum realisieren. Selbst wenn nur ausgewählte Apps startbar sind, so bleiben immer noch Bestandteile des Frameworks aktiv. Wie z.Bsp. Android-Web-View, der auch immer Netzzugriff hat und im Hintergrund mitläuft.

 

Meine Idee wäre ein Nokia S40 wie das 6300i mit WhatsApp und dort den Browser mit der Firmware-Küche entfernen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×