Jump to content
mgriegler

Handy spricht nicht mehr

Recommended Posts

mgriegler

Hallo,

Ich hab das Galaxy S5. Nach dem Update des BS ging immer weniger, jetzt hab einen Betriebsreset machen müssen. Aber es spricht nicht mehr (Weckermeldungen, Anruf von ...) und das gefällt mir nicht. 
Ich hab in Sprache und Eingabe bei den Text zu Sprache Einstellungen Google Text in Sprache eingestellt, Sprachdaten sind installiert, er bringt mir auch ein Beispiel. Aber wenns läutet oder der Wecker aktiv ist, kommt keine Sprache. 
Außerdem fällt mir grad wieder auf, daß das Gerät die Anruflautstärke immer von selber auf ein Minimum reduziert - ich hatte gehofft, das wär jetzt wieder korrigiert. 

Kann mir jemand helfen bitte? Danke gleich einmal!


Lg Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo und herzlich willkommen bei uns bei Handy-FAQ :-)

Ich habe dich mal ins Samsung S5 Subforum verschoben damit dir schneller geholfen wird.

Zum besseren Verständnis, mit "spricht zu dir" meinst du, dass dein S5 bestimmte Kommandos sprachlich bestätigt ? Welche Firmware hast du aktuell installiert ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mgriegler

Hallo und herzlich willkommen bei uns bei Handy-FAQ :-)

Ich habe dich mal ins Samsung S5 Subforum verschoben damit dir schneller geholfen wird.

Zum besseren Verständnis, mit "spricht zu dir" meinst du, dass dein S5 bestimmte Kommandos sprachlich bestätigt ? Welche Firmware hast du aktuell installiert ?

LG

Ok, aha, danke.

Ich mein, daß er mir sagt: Anruf von xy bzw der Nummer oder daß er mir bei Alarmen den eingegebenen Text sagt.

Aber ich glaub, ich habs grad gefunden: ich hab zwar Text zu Sprache aktiviert, aber da gibts noch einen Punkt Benachrichtigungen vorlesen, den hab ich übersehn  - und jetzt die Punkte angekreuzt. Schau ma morgen, was er tut. ;) 

Hast du mal bei "Eingabehilfen" geschaut?…

Wo soll denn das sein? Muß ein Unterpunkt im Menü sein. Aber siehe oben, ich glaub, ich habs. Danke. :) 

vielleicht ist es sauer auf dich ?

Aaaaach ja, DAS hab ich vergessen, das wirds sein. Soll ich ihm Schokolade kaufen oder was? :( 

bearbeitet von mgriegler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Schoko SD Karte [emoji3]

Die Eingabehilfe findest du unter den Einstellungen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mgriegler

Aber ich hab noch ein Problem: nach dem Update haben sich dauernd die Klingeltöne von selber auf leise gestellt - von selber!! Dann hab ich jetzt auf Werkseinstellungen gesetzt, aber seither wars auch wieder ein mal. Was könnt denn das sein?

Lg Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mgriegler
On 20.8.2015 at 07:42, Schrammel said:

Hallo und herzlich willkommen bei uns bei Handy-FAQ :-)

Ich habe dich mal ins Samsung S5 Subforum verschoben damit dir schneller geholfen wird.

Zum besseren Verständnis, mit "spricht zu dir" meinst du, dass dein S5 bestimmte Kommandos sprachlich bestätigt ? Welche Firmware hast du aktuell installiert ?

LG

Ich mein, daß es mir zB bei einem Termin vorliest, was da eingetragen ist, zB "Modellbahntreffen"... Und daß es mir auch bei einem Alarm vorliest, was für ein Text steht (den man ja auch eingeben können muß!), zB "Jetzt aufstehen"
Beim Galaxy S5 (Android 6.0.1) hat das super funktioniert, aber jetzt, beim Galaxy XCover 4 (Android 7.0) eben nicht mehr! Und deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich im S5-Forum richtig bin, weil das Problem beim XCover 4 besteht!!!

 

On 22.8.2015 at 15:11, Clooney_ said:

vielleicht ist es sauer auf dich ?

Ma, danke, damit ist mir alles klar! Daß ich nicht selber drauf gekommen bin... 
Aber was soll ich tun? Blumen kaufen? Extraladung für den Akku mit 230 V?
 

On 22.8.2015 at 00:03, Schrammel said:

Schoko SD Karte emoji3.png

Die Eingabehilfe findest du unter den Einstellungen.

 

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

 

 

Bei Eingabe hab ich jetzt was gefunden, Text zu Sprache. Bin neugierig, obs das ist! - Update: wars nicht. Ich kann auch beim Alarm nur einen Titel eingeben, keinen Text. Das liegt an der Uhr, die schaut auch ganz anders aus als beim alten. 

Fazit: ich brauch einen anderen Wecker!!!!!!!!! Ich hab schon viel gesucht, aber keiner kann das. 
Daher die Frage: weiß einer einen Wecker, der das drauf hat?



Danke jedenfalls.

 

On 22.8.2015 at 12:38, lwiss said:

 

bearbeitet von mgriegler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.