Jump to content
tripilu

Handy surft trotz wlan über datenverbindung

Mein Handy surft neuerdings öfter über die Datenverbindung des Mobilfunkanbieters anstelle über wlan. Ich habe mein Handy ja nun fast 2 Jahre, bis vor kurzem war es immer so, dass es, sobald ich zuhause im wlan war, über diese Verbindung gesurft hat. Jetzt ist das plötzlich anders, ich verbrauche daten ohne ende über meine Datenverbindung /sagt zumindest der Nokia_Zähler. Sonst hatte ich da im Moment so um die 30-50MB, jetzt sind es schon fast 200 in 2 Wochen. Obwohl ich seit 3 Tagen zu Hause ausschließlich bin, steigt der Zähler ständig an.

Ich mache aber nie über den Connectivity Shortcut meine Datenverbindung aus, das hatte ich noch nie gemacht, ich ließ/lasse eigenlich immer sowohl wlan als auch die Datenverbindung auf EIN.

Habt Ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte?

Ich gehe ja davon aus, dass Nokia Zähler weiterhin nur die Datenverbindung zählt und nicht wlan.

Ist echt komisch! Freue mich über eine Idee von Euch!

Ansonsten: FROHE WEIHNACHTEN!

@tripilu

Versuch mal ob du unter: -->Menü> Einstellungen> Mobilfunk> Datenverbindung auf aus stellen kannst!.

Wenn es geht stelle dies auf aus, im Bedarfsfall kannst du sie wieder zu schallten.

Gehe mal davon aus, dass sich das Gerät (wenn beides aktiv ist) die Kürzeste Verbindung sucht, und auch nutzen möchte.

Auf meinem Gerät (allerdings auf WP8) handhabe ich dies auch so (Sicher ist sicher).

Hoffe der Tipp Hilft dir weiter.

Hallo Rasputin, danke für die schnelle Antwort. Ich dachte immer, dass das Handy automatisch wlan holt, wenn verfügbar. Hat es meistens auch gemacht. Aber gut, ich werde jetzt mal probeweise die Datenverbindung ausschalten, mache ich über Connectivity App, das ist doch das gleiche, wie über die Menü-Einstellungen, oder?

Hallo Rasputin, danke für die schnelle Antwort. Ich dachte immer, dass das Handy automatisch wlan holt, wenn verfügbar. Hat es meistens auch gemacht. Aber gut, ich werde jetzt mal probeweise die Datenverbindung ausschalten, mache ich über Connectivity App, das ist doch das gleiche, wie über die Menü-Einstellungen, oder?

Ja das geht auch über die App zum Einstellen.

Im Normalfall nimmt es den Zugang, der gleich verfügbar ist, das ist meistens der Funk.

Wlan braucht etwas, bis es sich eingebucht hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×