Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pawelbati

Handy TOT! Bootloop nach FLASH

Recommended Posts

Swissdroid

Seltsam. Verdammt.

Dann such ich noch mal ne andere.

Edit: in zwischenzeit, köntest du mal diese mit Pit File flashen und sehen was passiert.

Datei in PDA rein. PIT ist klar :-)

Re-Partition angehakt und los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pawelbati

habe grade ein fehler gesehen, was das handy nach flashen im recovery modus gezeigt hat. kann dir leider nicht ganz genau sagen aber irgendwas mit system\csc dbt oder so. versuche gleich nochmal um genauer zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Schon mal ein Fortschritt :-)

Jetzt flash mal den passenden Kernel drüber.

Dieser gehört zu der oben verlinkten FW. Also nur verwenden, wenn du die FW geflasht hast.

Hier:

https://www.multiupload.nl/L2BSVBYS8T

Auch in PDA rein. Kein Re-Partition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pawelbati

--appling multi-csc...

installing multi-csc

can't access to '/system/csc/dbt/system

successfully applied multi-csc

da passt doch irgendwas nicht :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hmm ne nicht wirklich. Das war auch bei meinem Note 2 Testgerät so, welches Top lief und nie geflasht wurde. Er versucht eine CSC (DBT wenn ich mich nicht irre) zu installieren geht aber nicht, da keine vorhanden ist.

Hast du den Kernel geflasht? Kommst du jetzt in den Recovery Modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pawelbati

ich werd bekloppt. habe das kernel auch geflasht, es kommt aber immer wieder das selbe.... bootloop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Recovery Modus? Wenn ja : Data/Factory Reset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pawelbati

ich komm da einfach nicht rein da die sch... home taste kaputt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Stimmt hatte ich vergessen, mein Fehler. Dann zwischendurch kontrollieren, ob das Handy außerhalb des DL-Modus am PC erkannt wird. Dann geht es über den ADB - Befehl.

Nun neue FW und Pit File.

FW :

https://www.hotfile.com/dl/157116396/b73d71e/I9100GXXLPQ_I9100GODDLP7_INU.zip.html

Pit File:

https://www.mediafire.com/?r7g17r8djw8ox95

Flash die mal nötigenfalls auch 2 mal.

Ich melde mich Morgen wieder. Das Bett ruft.

Hoffe wir kriegen dein Problem in den Griff. So schwer kann es s ja nicht sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pawelbati

kann ich jetzt die deutsche flashen? mit pit oder ohne? eine frage habe ich noch. warum wird seriennummer nicht angezeigt. stahen nur mehrere 0?

bearbeitet von pawelbati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Serien Nummer oder IMEI - Nr?

Ja kannst du. Ich würde es mit Pit versuchen, aber ich kann nicht garantieren, dass du wieder im Bootloop landest.

Was hast du jetzt eig. gemacht, dass es wieder geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pawelbati

die seriennummer ist weg. habe igentlich nur geflascht, aber dieses mal hat das handy keine neustarts gemacht und wurde von pc erkannt. sofort *Link zu Fremdforum entfernt* benutzt um im recovery modus zu landen. da wipe/factory reset gemacht und es ging wieder alles! Vielen dank nochmal für die hilfe!

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pawelbati

so. cyanogenmod 10 stable von heute installiert. läuft alles wieder super. serien nummer ist auch wieder da. vielen dank für deine hilfe! lade auf pils ein :) gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wunderbar :-)

Das Freut mich doch und danke das du die Lösung für dein Problem noch gepostet hast. Das könnte einem User helfen, der das selbe Problem hat.

Und jetzt wünsche ich dir uneingeschränkt (abgesehen vom Homebutton ;) ) Spass mit deinem Galaxy S2 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tylog

Schade das der Lösungsweg entfernt wurde, stehe momentan vor dem gleichen problem. Kann es drehen und wenden wie ich will, adb erkennt das Gerät nicht richtig ( bin kein laie). Vielleicht liest derjenige welcher es hingekommen hatte ja noch hier und schreibt mir ne kurze pm.

Danke

Edit: Hat sich erledigt.

bearbeitet von Tylog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.