Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pringlez

Handy Vertrag Drittanbieter (getmobile.de)

Recommended Posts

Pringlez

Hallo,

und zwar möchte ich nun meine ersten Handyvertrag abschließen und bin eben auf diese Drittanbieter Seiten gestoßen, die im Vergleich zu den echten Anbieiter viel billiger sind. Nur macht mich dies gerade misstrauisch. Hab mich schon eingelesen, aber auch nur Meinungen gefunden sind die älter sind.

Beispiel, dieses Angebot Interessiert mich, auf der mobilcom debitel Seite gibts den Vetrag auch aber da wird für das HTC M8 500€ und auf getmobile nur die Hälfte.

Ich wollte nun wissen, wie seriös das Ganze ist, gibt es Abofallen, versteckte Kosten oder dergleichen?

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeishaKiharu

getmobile.de hab ich lange nach suchen müssen, bis ich was fand.

also es ist so das es wie bei jedem anderem seriösen drittanbieter läuft. die verträge sind auch ok und alles.

die günstigen hardware produkte sind der haken. du musst mal auf deren seite genau schauen - es gibt ein und das selbe handy teilweise mit 100 euro unterschied (mit vertrag also die höhe der zuzahlung zwischen 0 und 100 selbst beim.teuersten vertrag)

so wenn du grade bei dem besonders billigen guckst sieht du das es sich um EU geräte handelt.

mann muss da schon genau nach gucken. wusste das anfangs nämlich auch nicht. ich gebe daher wieder was ich so dank wikipedia und erklär freudige forenfreunde herrausgefunden habe.

EU-Geräte können sehr günstig angeboten werden, weil sie nicht expliziet für den deutschen Markt gedacht waren. Standardmässig können die Geräte aber alle Deutsch. An sich gibts auch keinen Unterschied.

Der Haken an der Sache liegt in der Software. Manche Länder bekommen Android-Updates früher andere später. Mit so einem EU-Gerät kann es sein das es sagt ich gehör zu Italien und schwups gibs ein Update u. U. monate später als in Deutschland. Umgekehrt ist auch möglich. Manche sagen auch das es zu Netzproblemen führt. Das is aber so technisch gewesen, das möcht ich nich wiedergeben. Es gab auch Meldungen wos Probleme wegen Garantie und gewährleistung gab. Anders Land andere Regel sozusagen.

Notebooksbilliger hat ne sehr gute Erklärung allgemein zur EU-Ware. Würde dir empfehlen dir das durch zulesen.

Kurz gesagt EU-Ware kannst du bedenkenlos kaufen, wenn dich das mit den Softwareupdates nicht stört.

In Verbindung mit getmobile sollte man dich warnen.

Viele melden das man das falsche Ladegerät bekommt (Stromstecker nicht in Deutschland verwendbar). Es scheint so als grade da Probleme mit dem Ersatz auftreten. Zudem sollen die Lieferzeiten zwischen 3 wochen und 2 Monaten liegen, weil wohl die ihre EU-Ware nicht unbedingt aus Deutschland aus versenden.

Also von daher musst du wissen ob du das testen willst. Leider kann keiner sagen, ob fehlerhafter Hardwarelieferungen eher häufig oder selten sind.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.