![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Kaufberatung, offen für alles^^Dieses Thema wurde im Handy Allgemein geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Kaufberatung, offen für alles^^
ich wollt mir demnächst (vlt auch erst zu weihnachten) n neues Handy zulegen. Mir ist folgendes wichtig: - gute Kamera (Xenonblitz sollte es haben) - integrierten GPS Empfänger für Navisoftware - ganz guten MP3 Player - sollte gute Videoaufnahmen machen können (muss aber kein 720p sein) Jo preislich bin ich flexibel, schlagt einfach mal vor was da so passt. Muss kein Touchhandy sein, darf kein iphone sein :P. Wenn Touch, dann bitte soweit ausgereift dass es sich gut bedienen lässt. Internet und solche faxen sind für mich unwichtig. Würde es deaktivieren damit der akku länger durchhält^^. Liebe Grüße Mario PS: was haltet ihr genrell von diesen ganzen kostenlosen Navigationssoftwares? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Wie du vielleicht schon selbst festgestellt hast, ist die Auswahl an Handys/Smartphones mit Xenon-Blitz nicht besonders groß.
Ich würde einfach mal folgende 2 Geräte in den Raum werfen: - Motorola Milestone XT720 (Ausdauernder Akku) - Nokia N8 (hat ein kostenloses Navi onboard) Gruaß Steve-GPC |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Samsung Pixon !
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Danke schonmal für die vorschläge :).
@steve: das milestone gefällt mir vom design und der bedienung schon recht gut. Es hat aber kein aGPS, inwiefern beeinträchtigt das die Navifunktion? Das N8 ist auch nich schlecht, jedoch preislich 100 euro über dem Milestone .Wie sieht es mit dem Prozi des Milestone aus (hat ja im vergleich zu vielen neuen Touchviechern mit 600mhz etwas weniger power), merkt man das beim bedienen? @ sommerman: das pixion hatte ich auch schon bei MM getestet, gefiel mir von der Bedienung nicht so wirklich. LG edit: Habe mir grade auch ein paar testvideos des milestone angeschaut, irgendwie sind die alle etwas ruckelig, gefällt mir jetzt nicht so besonders.^^ Da sind die Htc geräte oder das N8 schon besser. Geändert von Modist (17.11.2010 um 15:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Also bezüglich A-GPS kannst du dir ja mal den Wikipediaeintrag dazu durchlesen.
Im endeffekt findet ein aGPS-Gerät mithilfe des Handynetzes(es benötigt also mobiles Internet) den Satelliten schneller als ein normaler GPS-Empfänger, wenn der Satellit dann mal gefunden ist, dürfte während der Navigation kein großer Unterschied mehr sein. Man muss aber dazu sagen dass normale Navigationsgeräte meistens auch nur normales GPS haben(haben ja in der Regel kein GSM-Modul), also kommt es auch auf die Technik(verbaute Antenne usw.) an und evtl. auch ein bisschen wie gut die Software ist. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Alles klar. Dann is das mit aGPS für mich sowieso irrelevant, da ich kein Internet nutzen möchte (höchstens Wlan).
Hab noch bissl rumgestöbert und ein paar interessante Sachen zum N8 gefunden. Zum einen hat Hyperx einen "Hack" entwickelt der die Videoaufnahmen in 30fps zulässt und die Fotoqualität verbessert indem es nicht mehr so stark komprimiert wird. Klingt alles schonma ganz cool. Einzige was mir beim N8 sorgen macht ist die etwas unschöne Software. Anfang 2011 soll es da ja ein update geben. Wie sieht das mit dem Service von Nokia aus? Samsung soll ja eher schlecht sein. LG |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Aber eins haben warscheinlich so ziemlich alle Handy-Hersteller gemeinsam, die mangelhafte Update-Politik(bzgl. Bugs ...), die bringen lieber ständig neu Geräte raus(um Geld zu machen), anstatt dass sie zumindest während der in der Regel 2 Jährigen Garantie alle Fehler der Software beheben. Hier ist Apple warscheinlich eine ausnahme, aber das liegt wohl daran, dass sie nur ein Modell vertreiben(populäre Geräte mit Android dürften evtl. auch noch ganz gut supportet werden). |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Jau ich denk es wird dann das N8. Ich werd aber noch etwas warten bis der Preis niedriger ist, hab mir heute erst n neuen TV gekauft, da muss man auch mal sparen xD.
lg |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone