Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Allgemein > Handy Allgemein

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Hoher Akkuverbrauch. Netzbetreiberproblem ??

Dieses Thema wurde im Handy Allgemein geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.03.2011, 13:57   #1
HF-Mitglied

Plötzlicher hoher Akkuverbrauch. Netzbetreiberproblem ?? :(

Hallo ans Forum
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit 2 Monaten ein Problem habe, dass ich nicht gelöst bekomme.
Ich habe seit 3 Jahren ein SE K810i mit Simyo. Weil ich das Handy kaum nutze, reichte der Akku bisher locker 5-7 Tage. Seit 2 Monaten jedoch von einem aufs andere reichte der Akku nur noch 1 Tag. Ok dachte ich, es muß ein neuer Akku rein. Originalen gekauft aber gleich kurze Laufzeit. Ok, neues Ladegerät, sogar 12V KFZ aber keine Änderung. Ok, Handy defekt also neues Handy besorgt, ein Samsung F480. Aber das hält auch nur 24h. Das Handy hat eine Angabe von 250h standby, das K810i glaube ich auch in dem dreh. Wie kann es sein das die Teile nur noch 1 Tag halten. Einmal Abends vergessen aufzuladen und ich hab nen totes Handy am nächsten Tag.

Nun bin ich ratlos und will nicht noch ein Handy besorgen und überlege ob es mit dem Netzbetreiber zusammenhängen könnte. Gibt es sowas ?? Habe versucht in dem Menüs das Netz festzulegenaber das brachte auch nichts. Welches Netz muss man überhaupt wählen (GSM 900 1800 umts ) ?

Was könnt ihr mir noch für Tips geben ?

Danke !!

Geändert von FrankLinke (30.03.2011 um 14:08 Uhr)
FrankLinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 13:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.03.2011, 17:26   #2

Benutzerbild von game360

Hi,

ich glaube kaum, das es am Handy liegt. Ich habe oft gelesen, das Netzschwankungen am Akku ziehen sollen. Ich selbst hatte Simyo, hab das aber nie bemerkt jedoch würde das mit den 2 Monaten perfekt ins Bild passen. Das E Netz ist stark überlastet, zwar schreiben die immer "Netzausbau" aber davon sehe ich nichts. Ohne mich zu bewegen gab es enorme Netzschwankungen und sogar ausfälle.

Hast du vll. eine andere Simkarte wie zum Beispiel von Vodafone oder O2? Nur für einen Test ob du bei den das selbe Problem hättest...
Würdest du bei Simyo anrufen und fragen, dann werden die dir sagen, das alles in ordnung ist und beim zweiten Anruf "Liegt am Netzausbau" ^^

Telefonierst du wenig? Dann würde ich (angesehen vom Problem) sofort wechseln!

Gruß
game360 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 19:43   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Ja langsam bleibt nur noch was mit dem Netz...da fällt mir ein dasich noch ne Vodafone Karte rumliegen habe...mal schaun wie es damit läuft. Kenne mich halt auch nicht aus welcher Anbieter welches Netz hat aber wenn Vodafone ein anderes Netz hat dann probier ichs mal damit.
FrankLinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 21:33   #4

Benutzerbild von game360

Zitat:
Zitat von FrankLinke Beitrag anzeigen
Ja langsam bleibt nur noch was mit dem Netz...da fällt mir ein dasich noch ne Vodafone Karte rumliegen habe...mal schaun wie es damit läuft. Kenne mich halt auch nicht aus welcher Anbieter welches Netz hat aber wenn Vodafone ein anderes Netz hat dann probier ichs mal damit.
Simyo-> Eplus (schlechteste Netz)
Vodafone-> beste Netz

Probier es mal
game360 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 13:57   #5
HF-Mitglied

hmm also ich glaube auch das das damit zusammen hängen könnte. wenn man ein schlechtes netzt hat, versucht das handy dauernd einen empfang herzustellen und das zieht natürlich am strom..
gibt auf jedenfall bessere anbieter, also versuchs einmal
mimi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 13:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akkuverbrauch, hoher, netzbetreiberproblem

Zurück   Handy Forum > Allgemein > Handy Allgemein

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen