Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Allgemein > Handy Allgemein

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Welches Handy für iPhone Ersatz im Auto?

Dieses Thema wurde im Handy Allgemein geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.06.2011, 18:03   #1
HF-Neuling

Welches Handy für iPhone Ersatz im Auto?

Erst mal vorweg:

Sry, falls ich die falsche Rubrik und/oder einen nicht ausreichenden Titel gewählt habe, aber ich wusste echt nicht, wie ich das beschreiben sollte^^

Also:

Ich habe mir vor kurzem einen Golf VI mit EZ Januar 09 gekauft. Vom VW Händler habe ich erfahren, dass es nicht möglich sei das iPhone mit der Freisprecheinrichtung über Bluetooth zu koppeln. Dies bestätigt sich wohl auch nach meiner GOOGLE-Suche. Falls ihr Ideen habt, wie sich das iPhone dennoch mit dem RNS 510 verbinden lässt, sagt es mir bitte. Ich besitze das iPhone 4.

Das, was ich mir jetzt überlegt habe ist folgendes:

Ich bin Kunde bei der Telekom und würde mir ganz gerne eine 2. Sim-Karte holen, die in irgendein Handy packen, was ich auf jeden Fall mit meinem Auto verbinden kann und dieses würde ich dann einfach in Kofferraum packen. Das aller wichtigste ist aber: Ich muss meine Kontakte vom MAC Adressbuch iwie auf das Handy bekommen. Von MAC nach Outlook habe ich schon probiert, allerdings fehlen, bei Erstellung der vCards "eigene felder", also anstatt Privat oder Mobil habe ich dann z.B. "Telefon" geschrieben und diese kann er nicht richtig exportieren :/

Ich suche also:

1. Ein Handy, in das meine 2. Sim Karte von der Telekom kann
2. Bluetooth-fähig, dabei muss es sich mit meinem Auto verbinden lassen
3. Es muss sich irgendwie mit meinem MAC synchronisieren lassen, so dass ich all meine Kontakte auch auf diesem Handy hätte (neu eingeben macht keinen Sinn, da es sich hier um etwa 200 Einträge handelt)

Man kann doch bestimmt auch noch mehr Handys mit dem MAC Adressbuch synchronisieren, als nur mit dem iPhone oder nicht???
timinator123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.06.2011, 18:12   #2
HF-Neuling
Threadstarter

ich glaube ich habe das "Problem" gerade gelöst... bzw. eine Lösung gefunden! Da sucht man echt die ganze Zeit, erstellt sogar einen Eintrag in ein Forum und 3 min danach findet man wohl etwas brauchbares :D

Vielleicht könnt ihr euch das ja mal anschauen und sagen, ob das so geht oder nicht. Vielleicht habt ihr ja auch selbst Erfahrungen mit dieser Methode gesammelt:

Hier die Methode:
http://www.pimp-your-mac.de/50226711...ronisieren.php

Hier die von Apple unterstützten Handys:
http://support.apple.com/kb/HT2824

Und jetzt brauch ich nur noch ne Liste, um zu gucken, welche Handys mein Auto annimmt^^
timinator123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
auto, bluetooth, ersatz, freisprechanlage, handy, iphone, vw

Zurück   Handy Forum > Allgemein > Handy Allgemein

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen