Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Allgemein > Handy Allgemein

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Rufnummer später portieren?

Dieses Thema wurde im Handy Allgemein geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By scremlyn

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.10.2011, 17:38   #1
HF-Neuling

Rufnummer später portieren?

Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt hier angemeldet, in der Hoffnung, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen:

Meinen derzeitigen Handyvertrag bei t-mobile habe ich gestern gekündigt, weil ich jetzt auch ein smartphone haben will, t-mobile aber für mich kein passendes Angebot hat. Der Vertrag endet im Sept. 2012.

Wenn ich jetzt bei einem anderen Anbieter ein Smartphone mit Vertrag erwerbe, bekomme ich ja zwangläufig eine andere Nummer.

Jetzt die Frage: Gibt es für mich die Möglichkeit, nach Ablauf meines alten Vertrages, also im Sept. 2012 meine alte Rufnummer auf den neuen Vertrag, den ich ja jetzt schon abschließe, zu übertragen ???

Danke schonmal für Eure Antwort(en).
Gruß
hjg1000
hjg1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 17:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 21.10.2011, 17:58   #2

Benutzerbild von scremlyn

Rein theoretisch bieten alle dt. Anbieter, außer der Telekom, das nachträgliche portieren einer Nummer zu einem bestehenden Vertrag an.
O2 macht das z.B. fast nur so, da läuft es auch ohne Probleme.
Wie Reibungslos das bei E+ oder Vodafone läuft weiß ich nicht.
Das habe ich im Vodafone-Forum dazu gefunden:
Zitat:
Hallo User,

es ist ab sofort möglich, nachträglich seine bestehende Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Vodafone zu portieren.

Voraussetzung:

Die Handy-Nummer ist beim bisherigeren Anbieter gekündigt (und deaktiviert) und die Kündigung ist höchstens 31 Tage her. Falls der Vertrag beim Anbieter noch besteht, kann man die Mitnahme frühestens vier Monate vor Vertragsende beauftragen.
Der Vertragspartner beim "alten" Anbieter und bei Vodafone muß identisch sein.

Es gibt zwei Möglichkeiten :

* nachträgliche Rufnummernmitnahme für einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag
* Abschluß eines Neuvertrags bei Vodafone und Mitnahme der bisherigen Handy-Nummer, sobald diese vom vorherigen Anbieter deaktiviert wird.

Wichtig: Der Auftrag zur Portierung kann nur über die Kollegen vor Ort (z.B. Vodafone Shop) angenommen werden.

Stand: 01.08.2011
Laut der E-Plus-Seite sollte dies auch bei denen ohne Probleme verlaufen.
hjg1000 hat sich bedankt.
scremlyn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 18:18   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Hallo scremlyn,
Danke für die schnelle Antwort.
d.h. also, ich muß irgendwann im Mai 2012 bei t-mobile die Mitnahme beantragen.
Dann ist aber die Kündigung schon ca. 7 Monate her!
Oder meintest Du bei den 31 Tagen das Vertragsende??

Mein neues Handy/Vertrag wird wohl das hier werden:

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galax...item19c975d235

Ich finde, das ist ein sehr günstiges Angebot für mich als Wenigtelefonierer und Seltenst-Simser. Oder hab ich da was übersehen??
Muß dann wohl checken, ob dieser Anbieter die Portierung zulässt.

Gruß
hjg1000
hjg1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:59   #4

Benutzerbild von CTHTC

@ hjg1000,

ich weiß ja nicht wie du wenigtelefonier und wenigsimser bezeichnest aber hast du dir mal den vertrag angeschaut?

1.
eplus netz (dazu sag ich nix weiter)
2.
30min / 30sms pro monat frei
dann kostet dich die minute bzw sie sms 0,19€
3.
ob 500mb datenvolumen reichen muss jeder selber wissen aber bei nem smartphon kommt auch ohne youtube schnell was zusammen.
tethering ist auch verboten

gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 16:33   #5

Benutzerbild von scremlyn

Das ganze Funktioniert wie eine ganz normale Rufnummernmitnahme nur das beim neuen Anbieter der Vertrag schon läuft.
Du kündigst bei der Telekom zum Vertragsende den Vertrag mit Berücksichtigung der dafür geltenden Fristen. Wenn dir das ganze dann von der Telekom bestätigt wurde, stellst du beim neuen Anbieter den Antrag auf Rufnummernmitnahme dies geht frühstens 4 Monate vor Ende und maximal 30 Tage nach Ende des Vertrags beim alt Anbieter.

Zu dem von dir ins Auge gefassten Vertrag kann ich CTHTC nur zustimmen.
Gerade wenn du das Telekom-Netz gewohnt bist wirst du das E-Plus-Netz zum K otzen finden :)
scremlyn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 13:32   #6
HF-Mitglied

Benutzerbild von =Sergeant=

Habe hier gelesen t-mobile bietet kein nachträgliches Portieren der Handynummer an.

Ich habe jetzt extra beantragt meine alte Nummer von maxxim zu t-mobile als prepaid zu Portieren damit sie erstmal wieder im D1 Netz ist. Dann wollte ich sie in den laufenden Vertrag Portieren lassen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit bei t-mobile in einen laufenden Vertrag seine alte Nummer zu Portieren?

MfG
Sergeant
=Sergeant= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 14:33   #7

Benutzerbild von CTHTC

Zitat:
Zitat von =Sergeant= Beitrag anzeigen
Gibt es wirklich keine Möglichkeit bei t-mobile in einen laufenden Vertrag seine alte Nummer zu Portieren?
Um hier allen Spekulationen aus dem Weg zu gehen schreib doch einfach mal ne Mail an den Support. Die sollten es doch am Besten wissen.

Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 14:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
portieren, rufnummer

Zurück   Handy Forum > Allgemein > Handy Allgemein

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen