![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Neues Handy mit Schaden umtauschen?Dieses Thema wurde im Handy Allgemein geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Neues Handy mit Schaden umtauschen?
ich habe mir am Samstag Abend das Nokia 5800 Xpressmusic gekauft und dabei gleiche eine Vertragsverlängerung gemacht. Nachdem ich zuhause den Akku aufgeladen hab und das Handy ausprobieren wollte, stellte ich fest, dass es auf der einen Seite des Displays bzw auch am Rand des Handys knarrte. Da der Laden dann schon zu hatte, bin ich heute hingegangen und wollte es gegen ein Neues umtauschen lassen. Dann sagte die nette, inkompetente (Sie behauptete erst, das sei normal, bis sie ein anderes Handy getestet hatte) Dame, dass ich es einschicken müsse und ein Umtausch nicht möglich sei. Ich bin gerade ziemlich wütend, weil ich ein neues Handy gekauft habe und das schon mit Schaden bekommen habe und es jetzt einschicken soll. Dann zahl ich dafür und habe es gar nicht. Ein Umtausch muss doch möglich sein, da es ganz neu ist und noch nicht mal benutzt worden ist und ich es ja schon mit Schaden bekommen habe?! Jetzt hab ich das Handy erstmal mit nach Hause genommen um mich zu informieren. Gibt es eine Möglichkeit sofort aus dem Vertrag wieder auszutreten, da o2 mir ja kein einwandfrei funktionierendes Handy gewährleistet hat?! Im Falle, dass sie mir das Handy bei erneutem Versuch wieder nicht umtauschen wollen. Vielen Dank schonmal im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehren-Mitglied
|
Naja, der Hersteller hat das Recht das Handy 3 mal zu reparieren..
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
deswegen hab ich mir bei sowas ein "Handy -Versicherung" abgeschlossen PLUS gegen Diebstahl :D
wird sich wohl lohnen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
So ich war gestern nochmal dort und hab weiter Druck gemacht und sogar mit Kündigung gedroht. Dann konnten die Verkäuferinnen mal beim Kundenservice anrufen und nachfragen.
Gestern Abend war der Stand dann, sie hat irgendwie so ein Handy-Umtausch-Antrag abgeschickt und gesagt, dass das morgen (also heute^^) bestätigt wird und sie ruft mich dann an und ich bekomme ein Neues. Bisher habe ich eine SMS von o2 bekommen, dass meine Unterlagen eingetroffen sind und sie in den nächsten Tagen bearbeitet werden. Noch bin ich nicht zufrieden, da ich heute mein Handy endlich will. Edit: Eine Versicherung wurde mir nicht mal angeboten. So jetzt hab ich angerufen und gefragt was los ist. Gemeldet hätte die sich natürlich nicht. Jetzt meinen die sie schickens ein und schließen es an eine Platine an um zu prüfen ob ich mehr als 10 Minuten damit telefoniert habe, sodass ich noch ein neues bekomme. Ich hab das Handy nicht mal benutzt. Ich find das echt ne Schweinerei, jetzt darf ich bestimmt bis nächste Woche irgendwann warten bis ich ein Neues bekomme. Geändert von Ron1n88 (16.06.2009 um 14:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
Also ich denke
die Handy Versicherung selber regelt nicht der Provider sondern eine andere Firma. also bei mir ist es so : Wenn ich innerhalb denn 2 jahre kein schaden , diebstahl etc. wegen dem handy habe . krieg ich 150 € wieder zurück ![]() irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen , wie die dadurch geld machen wollen.. aber es ist so also wenn du auch ein versicherung abschließen möchtes ( was ich bei Touch Handy´s empfehlen kann ) such dir ein guten Versicherung aus und lass dir nicht von jeden einreden die und die versichung ist gut. welche firma möchte nicht einen als kunden haben?! ^^ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
ich hab es in ein Eplus shop abgeschlossen mit einen 2jahresvertrag hinterher..
infomier dich wenn du interresse hast. ich müsste mal denn vertrag von der versicherung , raussuchen dann könnte ich dir ein namen sagen. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2