![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
SMS von Motorola zu Nokia übertragenDieses Thema wurde im Handy Allgemein geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
ich zerbreche mir schon seit ein paar Tagen den Kopf, ob und wie ich die SMS meines Vor-vorletzten Handys auf das Nokia N97 übertragen kann. Es handelt sich dabei um ein Motorola V3x mit ca. 600 SMS. Also kopieren auf Simkarte und diese dann immer zwischen den beiden Geräten hin und her zu bauen fällt definitiv aus. (Wären ja ca 40 Ein-und Ausbauvorgänge plus Kopierfunktion.) Ich habe gelesen, dass man mit dem MotorolaPhoneTool die SMS auslesen kann und dann entweder als *txt (reine Sicherung) oder als ein motorolaspezifisches Format (zur Wiederherstellung) speichern kann. Schätze aber mal ganz stark, dass Nokia nichts mit dem Motorolaformat anfangen kann, oder? Dann habe ich hier im Forum noch einen Beitrag gefunden indem ein Bluetooth Hack angeboten wird. Damit soll es möglich sein SMS (ich denke von einem fremden Handy) auszulesen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Bluetooth Hack gemacht? Funktioniert das beim N97? Oder hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich die besagten SMS vom Motorola auf das N97 bekomme? Wie immer vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung, Dirikus |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| motorola, nokia, sms, übertragen |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|