Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder > PC & Sonstiges > Handy Spiele

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.03.2014, 03:27   #1
HF-Mitglied
 
Frage zu Quizduell

ich hab seit ein paar Tagen Quizduell und habe das jetzt auch u.a mit jemanden gespielt, den ich eigentlich gar nicht kenne, jedenfalls nicht real.

Habe mir da nicht viel Gedanken drüber gemacht, da man bei QZ ja eh gegen beliebige Gegner spielen kann.

Jetzt hat mir ein Bekannter total Angst gemacht, ich sollte die Person sofort löschen und blockieren und mir einen neuen Namen dort zulegen..man weiß ja nie was die Person macht. Vll das Handy hacken und Dinge rausfinden, die die App zulässt...
Was meint ihr,...ist das übertrieben, was mein Bekannter sagt? Ich hatte nämlich ein bißchen das Gefühl, er ist eifersüchtig, da er auf mich steht und es vll nicht mag, dass ich ständig mit einem anderen Typen QZ spiele

Oder ist diese Angst berechtigt, dass die Person alles über mich rauskriegen könnte...angefangen bei der Handy Nummer....
Tinwah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 03:27  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 01.03.2014, 09:01   #2

 
Benutzerbild von borgerapper
 
Nein, diese Angst ist über haupt nicht berechtigt! Dein bekannter ist wohl etwas neidisch

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk
borgerapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 11:54   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
hoffen wir mal du hast recht
Tinwah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 12:30   #4

 
Benutzerbild von borgerapper
 
Ist ist so gut wie unmöglich. Das einzige, was er weiß ist dein Benutzername auf Quizduell. Klar, wenn es ein professioneller Hacker ist, könnte er sicherlich auch mehr erfahren. Allerdings müsste er dazu die Quizduell Server hacken. Außerdem ist das sehr unwahrscheinlich.
borgerapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 15:28   #5
HF-Mitglied
 
Bin mir "relativ" sicher ...

... dass dies weitgehend unbedenklich ist.

Die Programmierer des Spiels werden sich schon was überlegt haben, dass Dich hier keiner hacken kann. Das hoffe ich jedenfalls!

Habe das Quizduell schon eine Weile auf dem Handy - finde es großartig - und habe am Anfang auch gegen jemanden unbekannten gespielt. Einziges Problem was ich hatte, er hat nicht richtig gespielt mit mir - also nie zu Ende, immer abgelaufen. Dann war auch bei mir bei 3-4 Anläufen Schluss, auch über die Chatfunktion hat er sich nicht gemeldet. Das passiert Dir bei Freunden nicht, denke ich.

Laut dem Interview auf sueddeutsche.de mit dem Erfinder "Henrik Willstedt" sind es jetzt schon über 19 Millionen Nutzer weltweit. Da ist mir bisher noch nichts mit Hackerangriff zu Ohren gekommen.

Ich glaube, vor Angriffen ist man grundsätzlich nie gefeilt. Passieren kann Dir das mit jedem Programm, dass Du herunter lädst. Da ist es wichtig, eine seriöse Quelle zu wählen.

Also spiel mal mit dem Unbekannten.
caromeissner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 17:06   #6
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von lolli86
 
Hundertprozentig sicher kann man sich aktuell ja (leider) nicht wirklich sein. Wie man bei anderen großen Firmen (Adobe um nur ein Beispiel zu nennen) gesehen hat, ist man vor Hackerangriffen einfach nie geschützt.
Aber (und wieder leider) ist es auch quasi unmöglich, sich dieser "Gefahr" heutzutage nicht auszusetzen.

Ich lebe daher nach dem Motto: Gib nur so viel preis wie nötig, schütze dich so viel wie möglich - und für den Rest gilt "no risk, no fun"
lolli86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 17:46   #7
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Smurfit
 
Naja, hundertprozentig sicher ist QuizDuell nicht, also es ist möglich, die App zu hacken (wie bei vielen Apps, bei denen die Sicherheit halt einfach nicht an erster Stelle steht...). Du kannst aber z.B. bei jeder App recht einfach herausfinden (und sollte Dir evtl. beim Updaten angezeigt werden), welche zugriffsrechte die App braucht bzw. will. Je weniger, desto besser, denn desto weniger Angriffsfläche bietet sich.
Da du ja aber über Quizduell keine sensiblen Daten transportierst (Passwörter etc.), ist das schon i.O.
Naja - jedenfalls solltest Du mit einem Wildfremden über den Quizduell-Chat keine sensiblen Daten austauschen. :D Das ist ja klar.
Smurfit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 17:58   #8

 
Benutzerbild von borgerapper
 
Was aber nicht heißt, dass er jetzt alle deine Daten hackt
Nur wenn du ihm im Chat schreibst: „Mein Bankverbindung: 9253720“ ist das natürlich nicht gut :)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk
borgerapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 13:16   #9
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Kanal B
 
Jemand, der Dein Handy hacken will, kann das bestimmt auch ohne Quizduell
Kanal B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 13:16  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fage, frage, quizduell

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder > PC & Sonstiges > Handy Spiele


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quizduell probleme aseret Nokia E7 Forum 0 02.04.2014 17:00
Ios 7.1 Kein Push bei Quizduell seppl2109 iOS Forum 3 16.03.2014 12:42
[FRAGE] Nokia 6300 (Internet-Problem) Facebook [FRAGE] OneBestMetin Nokia Forum 0 26.10.2010 15:33
Frage zu Kalender + Frage zum Wecker anucina Nokia 5800 Forum 3 09.07.2009 19:32
Frage zur Weckfunktion + Allgemeine Frage prain Samsung i900 Omnia Software / Programme 2 03.06.2009 14:08




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.