![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
W300i eure meinung ist gefragt.Dieses Thema wurde im Handyberatung geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
|
W300i eure meinung ist gefragt.
mir ist aufgefallen, das hier keine beiträge zum W300i zu finden sind. Wodran liegt es? Hat keine dieses Handy? Besitzer des W300i können hier mal ihre Meinung posten. Ich mach mal den anfang. Also erstens halt ein Klapphandy wie jedes andere auch. Leider wurde auf ein extra wie autoklappe (wie Samsung D500) oder ähnliches verzichtet. Leider ist das Aussendisplay nur in Orange gehalten. Innen Display ist Ok, hätte aber größer sein können. Der Sound ist Sony Typisch top. Das ganze Handy hätte etwas edler designed werden können. Zubehör ist sehr gut. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
W300i
Na ja, das W300i hat halt einige Dinge nicht, die die meisten anderen Sony-Handys haben.
- Das Display ist recht grob aufgelöst und dadurch ist das Telefon nicht direkt kompatibel zu den normalen Nokia/SE-Spielen im 176x220/176x208er Bildformat. Die wichtigsten Anbieter haben die Spiele natürlich auch in der kleineren Auflösung im Programm. Der Punkt ist nur, dass sie selbst in der größeren Auflösung schon Mäuse-Format haben, beim W300i ist es dann halt noch schlimmer. Das macht sich auch beim Opera Browser bemerkbar. Da sieht man auf dem W300i halt noch weniger, als bei den anderen Handys. - Man kann keine Videos im Querformat gucken, hat somit ein noch kleineres Videobild, als bei den anderen SE-Handys. Auch bei Spielen wie etwa Treasure Towers fehlt der Querformat-Modus, der so ein Spiel aber erst wirklich interessant macht. - Das Verknüpfungen-Menü fehlt. Statt dessen wechselt ein Tastendruck nach oben auf die Foto-Kamera, bzw. die Videofunktion. Ohne Verknüpfungen sind manche Funktionen aber kaum sinnvoll zu benutzen (Taschenlampe, Alarm, Terminplaner, etc...). - Ich finde der Joystick ist für Spiele recht unergonomisch angeordnet. - Der Lautsprecher-Sound kommt gegen das W550i oder das W810 nicht an, die beiden Handys klingen wesentlich besser. Wobei man natürlich bei allen dreien zum ernsthaften Hören das MPS-60 einplanen sollte... ;-) Wenn man mit diesen Nachteilen leben kann und eigentlich keine Videos oder Spiele auf dem Telefon nutzen will, dann ist's natürlich immer noch ein tolles Telefon. Die Querformat-Anwendungen liegen halt mit einem Klapphandy auch komisch in der Hand. Wirkt schon beim Anfassen komisch und wahrscheinlich hat SE die Funktionen deshalb eingespart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Ich finds gelungen
Habe mein w300i jetzt ca. 3 Wochen und bin bis jetzt zufrieden. Mir ging es hauptsächlich um die Walkmanfunktion. Von der bin ich auch total begeistert! Jetzt muss ich nicht immer meinen 20GB Player von Creative mit mir rumschleppen wenn ich mal unterwegs bin. Ausserdem hat das w300i durch die MegaBass Funktion wesentlich mehr Bass als mein Creative-Player. Die 256 MB auf dem MS reichen mir bis jetzt auch, trotzdem werde ich demnächst einen größeren MS zulegen.
Auf eine Kamera hätte ich auch ganz verzichten können (hab ne Sony Cybershot), so stört mich die Grobpixlige VGA-Cam nicht wirklich. Da ich von einem T610 auf das w300i umgestiegen bin war ich natürlich begeistert. Die Kontaktverwaltung auf dem T610 war bei weitem nicht so komfortabel wie beim w300i. Spielen werde ich sowieso recht wenig, und Filme gucken werd ich aufm Handy auch nicht, daher stören mich gewisse Dinge halt einfach nicht. Wichtig war für mich Bluetooth, da ich Kontakte usw. damit Syncronisiere. Die Auflösung des Displays finde ich auch ausreichend. Die Tasten lassen sich auch ganz gut bedienen. Alles in allem ein gelungenes Handy wenn man nicht zu viel Wert auf ein Hochauflösendes Display legt. aMB |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2