Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Marktplatz > Handyberatung

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Handyempfehlung? Samsung, HTC, LG?

Dieses Thema wurde im Handyberatung geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 20:38   #11

Benutzerbild von game360

Zitat:
Der Prozessor ist ja stark in dem LG. Der Arbeitsspeicher ist mit 1 GB recht groß/klein, je nachdem. Kann es da irgendwelche Aussetzer geben? Browserausfall? Lange Ladezeiten von Apps? Wie ich das mit dem One V ständig habe. Ich spiele jetzt keine Spiele auf dem Smartphone, dann müsste die Größe vom RAM doch ausreichen, oder? Habe halt ein bisschen Angst, das 1GB RAM doch zu wenig sind.
1GB reicht "eigentlich" völlig aus. Ich persönlich würde trotzdem heute kein Smartphone mit 1GB kaufen, das aber auch nur, weil ich sehr genau auf die Hardware achte.
Schau mal hier:

Ohne darauf zu achten komme ich auf rund 600MB und habe noch rund 250MB frei...
Bedeutet: Need for Speed oder Nova3 um es auf knapp 100% zu bringen.
Hier brauchst du dir noch 1 Jahr überhaupt keine Sorgen zu machen, da es mit 512MB sogar noch gut möglich ist aber halt nicht so flüssig ist.

Die CPU ist beim LG noch stark genug um alles damit zu machen.

Zitat:
Die neuen mit 2GB RAM werden wohl recht teuer werden, wenn sie nächstes Jahr rauskommen.
Galaxy S3 LTE, Galaxy Note 2 oder ein LG Nexus 4 haben schon alle 2GB RAM
Das Nexus 4 hat nicht nur 2GB RAM sondern auch den neuen Snapdragon CPU.. ist rund 30% stärker als der in meinem S3... mit 16GB zahlst du für das Nexus 4 349€, wenn du es direkt bei Google bestellst.
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.01.2013, 00:14   #12
HF-Mitglied
Threadstarter

So, habe mir nun das Samsung Galaxy S3, das HTC One X und das LG P880 Optimus 4XHD im Laden angeguckt. Leider würden dort die Preise nicht in mein Budget passen, muss also weitergucken.

Habe das One V daneben gehalten und es erscheint winzig zu den großen Bildschirmen. ^^ Finde die Größe der Bildschirme genial. ^^

Alle drei sehen richtig schick aus. Mir gefällt die geriffelte Rückseite beim LG richtig gut

Und es ging alles schnell (auch wenn ich jetzt nur bis zur PIN-Eingabe gekommen bin), aber da war ich schon begeistert.

Jetzt tendiere ich zum HTC, muss aber mal weitergucken.

@game360
I see. Finde das HTC in weiß richtig schick, aber mich stört ein wenig die leicht hervorstehende Kamera. Das Nexus war auch im Laden, auch schick groß ^^, aber möchte jetzt nicht Vanilla Android haben.

Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich nicht doch noch auf die neuen Smartphones mit 2 GB RAM warten soll. Habe ein bisschen Angst, das bei 1 GB bei vielen Apps, Musik, Navi, Google Maps, Browser alles wieder ruckelt und sich schließt.
Wieviel RAM muss Android haben, damit es flüssig und ohne Störungen laufen kann inklusive vieler offener Apps und so?

Was mir noch aufgefallen ist: wenn man Apps im Taskmanager schließt und auf "aktualisieren" geht, sind einige wieder da, die man vorher geschlossen hat. Warum ist das so?
Angel2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 00:26   #13
HF-Neuling

Benutzerbild von dave19901

Mein Kollege hatte das One X und hat es nach wenigen Wochen wieder abgegeben, da er total unzufrieden mit der Leistung war. Zudem störte ihm noch das es total heiß bei benutzung als Navi wurde. Dazu kam die schlechte Update-Politik. Die abstehende Kamera darf auch nicht vergessen werden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
dave19901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 00:35   #14

Benutzerbild von freedroid

Zitat:
Zitat von Angel2008 Beitrag anzeigen
Wieviel RAM muss Android haben, damit es flüssig und ohne Störungen laufen kann inklusive vieler offener Apps und so?
Da Android ein sehr gutes Speichermanagement hat, reichen 1GB völlig aus. Bei "ruckeln" ist RAM weniger das Problem. Wenn es "ruckeln" sollte, sind meist das Filesystem, die CPU oder die verbaute GPU das größere Problem.

...und wenn dir die aktuellen Smartphones zu teuer sind, sind auch die mit 2GB RAM nicht billiger.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 00:37   #15
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von freedroid Beitrag anzeigen
Da Android ein sehr gutes Speichermanagement hat, reichen 1GB völlig aus. Bei "ruckeln" ist RAM weniger das Problem. Wenn es "ruckeln" sollte, sind meist das Filesystem, die CPU oder die verbaute GPU das größere Problem.

...und wenn dir die aktuellen Smartphones zu teuer sind, sind auch die mit 2GB RAM nicht billiger.
Das Nexus 4 hat doch 2 GB Ram oder? Und kostet auch nicht die Welt.

Alt 05.01.2013, 00:41   #16

...wenn es denn mal lieferbar ist. Das N4 ist eine erfreuliche Ausnahme. Andere Phones mit diesem P/L Verhältnis werden aber nicht kommen.
Alt 05.01.2013, 00:43   #17
HF-Neuling

Ich kenn da wen der sein ungeöffnetes Nexus 4 loswerden will.

Alt 08.01.2013, 19:46   #18
aktives Mitglied

Hi,
was hältst du denn vom IPhone 4? Ich bin mit dem Handy ziemlich zufrieden, einzig nervig ist die Schmutzanfälligkeit des Glases, das Empfangsproblem und das sich die 32 GB Speicher nicht erweitern lassen.Ich weiß ja nicht,vllt sind dir die 32 GB ja genug!
LG
Relaxation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 20:44   #19
HF-Mitglied
Threadstarter

Ich bin kein Apple Fan. Mir persönlich gefällt das IPhone auch nicht.

Hab mir im Laden mal ein Huawei Ascend (welcher Typ genau weiß ich nicht) angeguckt und muss sagen, mir gefällt es richtig gut. Äußerlich gefällt es mir sogar besser als das HTC One X. Es war auch ein Samsung Galaxy Nexus da, aber es gefällt mir äußerlich auch nicht.

Gibt es von Huawei welche zu empfehlen?
Angel2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 21:52   #20

Die aktuellen Huawei sind das

Oberklasse: Huawei Ascend D1 quad XL

Mittelklasse: Huawei Ascend G600

Beide sind empfehlenswert
Alt 09.01.2013, 21:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
handyempfehlung, htc, lg, samsung

Zurück   Handy Forum > Marktplatz > Handyberatung

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen