Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Marktplatz > Handyberatung

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC Desire X oder Samsung Galaxy S3 mini

Dieses Thema wurde im Handyberatung geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.01.2013, 21:16   #1
HF-Neuling

HTC Desire X oder Samsung Galaxy S3 mini

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich jetzt schon mehrere Tage intensiv mit der Suche nach einem Smartphone als Nachfolger für mein HTC Wildfire, das mittlerweile nur mehr Ärger macht. Allerdings komme ich einfach auf keinen grünen Zweig und habe mich aus diesem Grund jetzt hier angemeldet, um meine Entscheidung nicht nachher dann zu bereuen. Ich habe die Suche schon auf 2 Geräte eingeschränkt.

Wichtig ist mir, dass das Handy nicht zu groß ist, gut in der Hand liegt, schnell arbeitet, tja der Akku wäre mir grad zwecks telefonieren wichtig und dann sollte es im Bereich Organizer wirklich gute Arbeit leisten, da ich es grad auch durch Synchronisieren mit dem PC viel verwende.
Außerdem wäre es interessant, ob man Softwareupdates machen kann. Das ging mit meinem Wildfire nicht und ich konnte dadurch immer mal wieder praktische neue Apps nicht nutzen.

Ich hab jetzt schon eine pro und contra Liste für die beiden Geräte geschrieben. Besser in der Hand liegt das HTC, das muss ich auf jeden Fall sagen.

Samsung Galaxy S3 mini:
PRO: HDMI Ausgang, Adobe Flah, W-Lan Hotspot, Zeilenumbruch im Browser, anscheinend ein kratzfester(er) Display im Vergleich zum HTC Desire X, es hat 1GB RAM (etwas mehr als das HTC)

CONTRA: Man kann keine Apps auf die SD Karte verschieben, es hat kein LED Benachrichtigungssignal (an das ich mich doch sehr gewohnt hatte), es hat eine recht rutschige Oberfläche und kann nicht als USB Massenspeicher verwendet werden.

HTC Desire X
PRO: liegt gut in der Hand, USB Massenspeicher, LED Benachrichtigungssignal, Apps auf SD Karte verschiebbar, Software Update kann derzeit gemacht werden (wäre dann die gleiche Software wie beim Samsung), minimal günstiger als das s3 mini

CONTRA: kein Adobe Flash, kein Zeilenumbruch im Browser, kein HDMI Ausgang, kein W-Lan Hotspot, anscheinend ein etwas anfälligeres Display was Kratzer betrifft.

Hat wer schon beide Handys bedient? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar über ein paar Infos zwecks Handhabung, Schnelligkeit usw. Vor allem da mein derzeitiges HTC sich mittlerweile mehrmals täglich aufhängt und viele Programme nicht mehr ordentlich funktionieren...

Danke schonmal!
katchihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 21:16  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 01.01.2013, 21:22   #2

Benutzerbild von Lunchbox

Zitat:
Zitat von katchihu Beitrag anzeigen
CONTRA: kein Adobe Flash, kein Zeilenumbruch im Browser, kein HDMI Ausgang, kein W-Lan Hotspot, anscheinend ein etwas anfälligeres Display was Kratzer betrifft.
Flash gibt es, für den Zeilenumbruch einfach einen anderen Browser verwenden, WLAN-Hotspot ist vorhanden und funktioniert problemlos.

Über Kratzer kann ich nicht klagen, da ich immer eine Hülle verwende. Vor allem die Haptik sollte besser als beim S3 Mini sein (die vom S3 war zwar nicht mies, aber man könnte sie doch etwas verbessern).

Hier habe ich meine ersten Eindrücke zum Desire X niedergeschrieben.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 21:27   #3

Benutzerbild von freedroid

Ich habe mit beiden mal im Saturn etwas rumgespielt.

Ich würde hier auch mehr zum Desire X tendieren, da es für mich das bessere Gesamtpaket ist.

Den Unterschied beim RAM wirst du im Normal-Gebrauch nicht merken max. bei sehr aufwendigen Spielen, aber dafür sind beide Phones eh nicht unbedingt gedacht.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 21:39   #4
HF-Neuling
Threadstarter

Danke euch beiden schonmal! Ich tendiere allein eben wegen dem besseren Gehäuse zum HTC.

Und einen anderen Browser verwenden ist natürlich die einfachste Möglichkeit.

Der RAM ist für mich bestimmt nicht wirklich wichtig, da ich fast keine Spiele spiele... Und der Unterschied zwischen den beiden ist dann ja auch wieder nicht sooo groß...

Gäbe es denn irgendetwas, das fürs S3 mini sprechen würde, wenn man die beiden vergleicht? HDMI Ausgang habe ich bisher nicht gebraucht und bei der Kamera, die die beiden haben werde ich das wohl auch eher nicht nutzen. ;-) Zum Fotografieren hab ich ja eh meine Spiegelreflex.
Alt 01.01.2013, 23:00   #5

Für das Desire X würde noch die Benachrichtigungs-LED sprechen, für das S3 Mini für manche das Design, was ihnen vom 'großen' S3 gut gefällt, ansonsten nur der größere RAM.
Alt 01.01.2013, 23:07   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Also "gefallen" tut mir persönlich das HTC deshalb besser, weil ich einfach die Öberfläche viel besser gearbeitet finde. Nicht ganz so plastikmäßig wie

Und das Rauschen, was angeblich das Desire X beim Telefonieren und Musik hören haben soll, is das wirklich so schlimm vorhanden?
Alt 01.01.2013, 23:12   #7

Ich kann das Rauschen nicht bestätigen. Gesprächspartner verstehe ich klar und deutlich und die Musikwiedergabe bringt auch kein Rauschen mit sich.

Solltest du aber ein rauschendes DX erhalten, kannst du es ja immer noch zurückschicken.
Alt 02.01.2013, 00:41   #8

Benutzerbild von game360

Zwar hat das S3 mini 1/4 mehr Ram aber ich würde hier auch das HTC nehmen, da das Mini nur den Namen vom S3 trägt. Wenn du aber noch ein wenig warten kannst, dann würde sich das sicherlich lohnen, da die neue highend Smartphones kommen und natürlich die günstigeren Smartphones, welche nicht mehr kosten werden aber mehr Leistung mitbringen.
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 00:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
desire, galaxy, htc, mini, s3, samsung

Zurück   Handy Forum > Marktplatz > Handyberatung

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen