Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Marktplatz > Handyberatung

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Kaufberatung neues Handy

Dieses Thema wurde im Handyberatung geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By blackangy

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 01:26   #1
HF-Mitglied

Kaufberatung neues Handy

Hallo zusammen!
Erst einmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr! Und bedanke mich bei Handy-Faq für die tolle Arbeit, die sie hier leisten!

Und nun zu meinem Thema:

Seit ich Handys hatte, hatte ich immer nur Nokia-Handys. Im Moment habe ich noch mein N8 und als Zweit-Handy noch ein C7.

Allerdings fühle ich mich im Moment mit dem N8 ein wenig "veraltet". Es war für mich bisher das beste Handy überhaupt und habe den Kauf nie bereut. Nach über zwei Jahren würde ich mir jetzt aber gerne ein neues Handy zulegen.

Leider habe ich nicht das Gefühl, bei Nokia einen würdigen Nachfolger zu finden. Zumal es seit Februar 2012 sich in Sachen Belle nichts neues ergeben hat, obwohl da doch einiges noch Verbesserungswürdig wäre. Ein Punkt, den ich langsam sehr ärgerlich finde bei Nokia. Es geht einfach nichts mehr weiter. Ein Lumia mit Windows drauf ist für mich auch absolut keine Alternative. So sieht es eben aus, als ob ich mich nach langer Treue nun doch mal von Nokia verabschieden müsste.

Bei meinem Bruder und in meinem Freundeskreis habe ich nun sehr oft das Samsung Galaxy S3 gesehen. Was ich ja gar nicht schlecht finde, mir allerdings viel zu groß ist. Ich möchte gerne ein Handy, das nicht wesentlich größer als mein N8 ist. Möchte auf eine Ein-Hand-Bedienung nicht verzichten und habe auch nicht die Absicht meinen Fernseher durch ein Handy zu ersetzen...

So habe ich mir nun mal ein wenig nach dem Samsung Galaxy S3 mini umgesehen. Es ist von der Größe her in Ordnung, aber ich kann einfach nicht beurteilen, in wie weit das jetzt zum großen Bruder abgespeckt ist und ich damit dann leben kann.

Was meint ihr? Habe zwar einige Berichte gelesen, aber ich denke, so richtig den Unterschied bemerken wird man ja erst in der Praxis. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht.

Als alter Nokia-Fan bin ich jetzt eben vom Handy-Markt recht weit entfernt. Solange es gute Handys bei Nokia gab, musste ich mich auch nie um die Konkurrenz kümmern. Und im letzten Jahr wurde der Handy-Markt so dermaßen überflutet, dass es mir schwer fällt nun eine Auswahl zu treffen.

Allerdings kann ich schon gleich eine Einschränkung machen: Ein iPhone wird es mit Sicherheit nicht, weil ich es nicht einsehe, dass ich diesen absolut sinnlosen Hype unterstütze! Obwohl das iPhone die optimale Größe und Design für mich hätten... :-(

Für alle anderen Marken bin ich offen! Wie gesagt, Favorit wäre das Samsung Galaxy S3 mini. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten würdet und mir somit hilfreiche Tipps für die Wahl meines neuen Handys geben könntet.

Ich lass mich natürlich auch gerne von anderen Herstellern überzeugen!

Freue mich schon auf eure, hoffentlich zahlreichen, Antworten!

LG
blackangy
blackangy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 01:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.01.2013, 02:03   #2
HF-Mitglied

Benutzerbild von mogly

das galaxy s3 mini ist schon etwas schlechter wie das s3 . es wäre noch sinnvoll zu wissen wie viel du maximal ausgeben willst.
hier ein paar handys die nicht schlecht sind:

http://www.amazon.de/gp/product/B008EKPTVI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-TFT-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B0097LI3NE/ref=pd_cp_ce_1
http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B007T5SJ9S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1357174288&sr=8-3
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-onyx-black/dp/B007UOXRS6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357174548&sr=8-1
mogly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 02:18   #3
sehr aktives Mitglied

wenn du das n8 mochtest, dann ist das 808 auf jeden Fall ein Blick wert.

Das mini ist Hardware technisch gesehen keine alternative zum großen s3. Dann lieber ein Nexus oder ein Htc One X.
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 02:57   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke für die ersten Antworten!

@mogly: Ich finde das Samsung Galaxy SIII wirklich echt toll. Finds sehr schade, dass es so groß ist. Deshalb eben die Vorstellung das mini zu nehmen.
Über den Preis hab ich mir noch keine allzugroßen Gedanken gemacht. Das mini wär aber mit ca. 300 euro ok für mich. Also mit 300 bis 400 rechne ich mal. Weniger ist natürlich besser ;-)

@freaxs_r_us: seit das 808 raus ist, hab ich es noch nicht einmal geschafft, es in den Händen zu halten. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass Nokia ein bisschen boykottiert wird. Und schade ist es eben, dass sich da softwaremäßig kaum was tut. Das Nexus hab ich mir vorhin erst mal alternativ angeschaut und macht auch keinen schlechten Eindruck.

LG
blackangy
Relaxation hat sich bedankt.
Alt 03.01.2013, 06:15   #5

Benutzerbild von Rasputin56

@blackangy

Bitte beim nächsten mal da reinschauen!.
http://www.handy-faq.de/forum/handyberatung/
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 12:22   #6

Benutzerbild von Lunchbox

Das HTC Desire X wäre von der Verarbeitung her noch etwas über dem S3, außerdem hat es auch eine Benachrichtigungs-LED. Dagegen spricht nur der etwas kleinere Arbeitsspeicher, was aber bei der Bedienung nicht auffällt.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:17   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

@rasputin56: Sorry fürs falsche Einstellen... Hatte nix anderes gefunden. Danke fürs Verschieben. Das andere Portal hatte ich nicht gesehen, aber die Beiträge sind ja doch auch schon ein wenig älter und ich hätte gerne was aktuelles...

@Lunchbox: HTC war auch mal eine Option. Allerdings kenne ich viele, die das HTC Desire hatten und ganz fürchterlich geflucht haben, weil das Teil ständig hing bzw. abgestürzt ist... Wie es jetzt in der Zwischenzeit ist, weiß ich nicht, weil sich keiner mehr freiwillig ein HTC geholt hat... Auf jeden Fall soll es schon ein aktuelles Handy sein. Ich gehöre zu denen, die immer ganz gespannt auf das neue Modell warten... So wars bei dem N8 ja auch. Und da das S3 mini grad frisch auf dem Markt ist, dachte ich eben das wäre eine Alternative zum großen S3. Das Ding ist einfach viel zu groß, obwohl es mir so echt gut gefallen hat.
Alt 03.01.2013, 20:51   #8

Benutzerbild von Lunchbox

Desire != Desire X
Das Ur-Desire wird bald 3 Jahre alt und ist überhaupt nicht mit dem Desire X vergleichbar.

Auch das Desire X ist noch nicht lange auf dem Markt, da nehmen sich die beiden (DX und S3 Mini) nichts.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 08:25   #9

Benutzerbild von Rasputin56

@blackangy

Kein Problem, soll nichts schlimmeres passieren als das!.
Wünsche dir, dass du Findest was du suchst!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 21:27   #10
aktives Mitglied

Wie findest du denn das Nokia E6? Das Hand ist zwar jetzt nicht wirklich futuristisch, aber es ist ein klassisches & gutes Smartphone mit dem System Symbian Anna. Die Verarbeitung & die Tastatur sind gut , das Display sehr hell & der Akku hält extrem lang. Ebenfalls gut, aber nicht ganz so perfekt sind die Kamera & der Web Browser. Viel Spaß bei deiner Entscheidung !
LG
Relaxation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 21:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
handy, kaufberatung

Zurück   Handy Forum > Marktplatz > Handyberatung

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen