Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sandy78

handyflash.de vs. smartmobile.de - Erfahrungen

Recommended Posts

Sandy78

hallo zusammen,

habe mein vodafone-vertrag gekündigt und habe meine karte in eine prepaid-karte umgewandelt die ich nach bedarf auflade. im monat nicht mehr als 15 euro.

wenn ich ins internet möchte kann ich das nur von zu hause aus machen über wlan, da ich dafür für mein smartphone keinen internetvertrag habe.

jede sms und anruf kostet über vodafone-prepaid 19 cent.

bin jetzt seit wochen auf der suche nach einem anbieter da ich auch unbedingt wenn ich unterwegs bin internet haben möchte.

jetzt bin ich auf handyflash (Telco) und smartmobile gestossen. so wie ich das erkennen konnte sind beide anbieter D2 netze. ist das richtig??

ich möchte auf jeden fall nur ein D netzt haben. alles andere kommt nicht in frage. mein mann hat eplus und totale probleme bei uns zu hause was den empfang angeht.

beide anbieter handyflash und smartmobile bieten 100freiminuten 100freisms und 200mb für knapp 10 euro.

welchen anbieter würdet ihr nehmen? welcher ist besser und vorallem gibt es unterscheide zwischen den beiden anbietern da ja doch beide das gleiche für den gleichen preis anbieten.

bitte um empfehlungen sowie berichte.

habe gesehen das es schon ein thema zu smartmobile gibt, aber nicht im vergleich zu handyflash bzw. telco.

danke schön

bearbeitet von Sandy78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

welchen Tarif möchtest du denn genau? Wie ist die Bezeichnung?

bei handyflash gibt es ja einige und telco ist auch nur ne Art Zwischenhändler, wie Mobilcom Debitel...siehe hier:

https://handyflash.de/telco-vertraege-bei-handyflash-7.html

hier ist mal ein älterer Thread zu Telco:

https://www.handy-faq.de/forum/mobilcom_debitel_talkline_and_co/45990-achtung_handyabzocke_telekom_telco_lognet_mobile.html

du solltest auch mal direkt danach googlen...hier gibts wohl eher weniger drüber..

Wie ist denn deine Verbrauchsstatistik? Wieviele Min / SMS / Internet würden dir denn ausreichen? Vodafone oder t-mobile Netz? Oder egal?

Evtl. ist ja eine Prepaid Karte eine gute alternative?

Ich kann nur sagen, dass ich beim Shop handyflash mein jetztiges Handy finanziert habe, also über einen günstigen BASE Vertrag, den ich aber nicht nutze und hatte keine Probleme mit dem Shop!

Alles glatt abgelaufen, Service war bei Fragen per E-Mail immer sehr schnell und hilfreich, telefonisch aber sogut wie nie erreichbar^^

Wenn während der Vertragslaufzeit jedoch Fragen zum Vertrag oder Tarif hat, muss man sich sowieso an den jeweiligen Provider wenden, in meinem Fall BASE, und nicht an handyflash. Wenn du dahingehend also guten Service suchst, musst du dich über z.B. Telco informieren. Was ich aber bis jetzt über Telco bzw. Drillisch AG per google gelesen habe, begeistert micht nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

internet ist mir sehr wichtig ich denke aber 200mb reichen mir wenn ich zu hause bin gehe ich dann in der regel über wlan rein.

simsen tue ich auch nicht gerade wenig ich denke 50-70 sms im monat.

telefonieren eher weniger bis normal :rolleyes:

ich habe über handyflash dieses angebot gefunden

https://handyflash.de/telco-all-in-m-im-vodafonenetz-ohne-laufzeit-tarif-673.html

das angebot ist ja gleich wie bei smartmobile oder?

nur welcher anbieter ist besser?

ich bevorzuge eher ein D2-Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

ah ja ich lese das man bei smartmobile wenn man seine nr. mitnehmen möchte 25 euro zahlen muss.

bleibt es bei diesen kosten oder kommen noch anschlussgebühren dazu??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

internet ist mir sehr wichtig ich denke aber 200mb reichen mir wenn ich zu hause bin gehe ich dann in der regel über wlan rein.

simsen tue ich auch nicht gerade wenig ich denke 50-70 sms im monat.

telefonieren eher weniger bis normal :rolleyes:

ich habe über handyflash dieses angebot gefunden

https://handyflash.de/telco-all-in-m-im-vodafonenetz-ohne-laufzeit-tarif-673.html

das angebot ist ja gleich wie bei smartmobile oder?

nur welcher anbieter ist besser?

ich bevorzuge eher ein D2-Netz.

Schau dir das mal an https://www.netzclub.net/

Schau nur, das es kein Eplus wird, dann solltest du keinerlei Probleme haben.

ah ja ich lese das man bei smartmobile wenn man seine nr. mitnehmen möchte 25 euro zahlen muss.

bleibt es bei diesen kosten oder kommen noch anschlussgebühren dazu??

In der Regel verlangt der alte Anbieter eine Gebühr von 15 bis 35 Euro. Meistens sind es 25€ dafür bekommst du vom "neuen" Anbieter ein Bonus, wenn du die Rufnummer mitnimmst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

ah ja ich lese das man bei smartmobile wenn man seine nr. mitnehmen möchte 25 euro zahlen muss.

bleibt es bei diesen kosten oder kommen noch anschlussgebühren dazu??

Für eine eingehende Rufnummernportierung nimmt Smartmobil kein Geld, sondern nur wenn du deine Nummern von denen weg portieren möchtest.

Dafür müsst du, wie Game schon schrieb, beim alten Anbieter bis zu 35 € für die "Herausgabe" der Nummer zahlen. Dafür das du eine Nummer zu Smartmobil mitbringst gibt es 10 € Gesprächsguthaben, welche wahrscheinlich mit der ersten Rechnung verrechnet werden.

Unabhängig davon fallen bei Smartombil immer Anschlussgebühren in Höhe von 24,95 € an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

aha.

hmmm ist das schon viel beim anbieter ca. bis 35 euro bezahlen weil man seine nr. mitnehmen möchte und dann noch anschlussgebühren 25 euro. ca. 50-60 euro ist echt viel.

die neue nr. muss mit.

gibt es auch anbieter wo es keine anschlussgebühren gibt?

aber auch so ein super angebot haben wie smartmobile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

ah ja und was ist wenn ich jetzt zb. bei smartmobile bin und mir das irgendwann nicht mehr gefällt. gehört dann smartmobile meine nr. oder kann ich die jederzeit wieder mitnehmen? muss ich dann an smartmobile gebühren bezahlen wenn ich meine nr. mitnehme??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Schau dir das mal an https://www.netzclub.net/

Schau nur, das es kein Eplus wird, dann solltest du keinerlei Probleme haben.

Gruß

diese angebot habe ich auch schon gefunden, aber ehrlich gesagt habe ich keine lust auf irgendwelche werbesms man ärgert sich ja genug über spams die man per email bekommt und dann noch sowas per sms...naja ich weiss nicht.

ich habe da angst nicht das ich mich noch zu etwas verpflichten muss wenn ich auf so eine werbesms antworten muss und später an vertrag am hals habe...

auf deren seite steht das es ein O2-netz ist...das gefällt mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

Naja, immer wenn du von einem Anbieter kommst, musst du nach dem Kündigen an diesen Anbieter eine Bearbeitungsgebühr zur Rufnummernmitnahme zahlen.

Die Rufnummer darfst du von jedem Anbieter beliebig oft mitnehmen. Man muss dann nur jedes mal beim letzten Anbieter diese Portierungskosten zahlen.

Anschlussgebühren hängen immer von neuen Anbieter an. Da muss man auch mal auf Angebote schauen.

Ich bin von simyo zu klarmobil gewechselt. Habe nun Vodafone Netz. Klarmobil betreibt 3 verschiedene Netze (D1, O2, D2), wenn man jedoch einen Datentarif ab 500mb (9.95€) nimmt, wird man gleich ins Vodafone Netz eingestuft.

Beim Wechel habe ich zur Rufnummernmitnahme 25,- an simyo gezahlt. Bei klarmobil gabs keine Anschlussgebühren. 10,- zahlen, dafür bekommt man 10,- Startguthaben und 30,- zusätzlich, weil man seine Rufnummer mitgenommen hat.

Die Tarife unterscheiden sich jedoch zu deinen Wunschtarifen. Ich zahle 9 Ct/SMS oder Min. und buche immer als Option 100 Min oder SMS für 6,-. Dazu kommt noch die Internetflat mit 13,- für 1GB Volumen.

Du kannst auch bei den Prepaid Tarifen rumstöbern und vergleichen, ob dir was zusagt:

https://www.prepaid-deutschland.de/prepaid-vergleich.php?order=Netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Likethesummer

Vielleicht gibt es User, die auch kurz davor sind, über handyflash.de einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone abzuschließen.

Genau für diese Menschen möchte ich diesen Beitrag schreiben und meine unschönen Erfahrungen schildern.

Ich habe im Juli 2013 ein Samsung Galaxy S 4 mit einem Base-Vertrag abgeschlossen. Nach ca. 9 Monaten ist mir die rapide abnehmende Akkulaufzeit aufgefallen, aber habe noch nichts schlimmes vermutet.

Im Juli 2014 wurde der Touchscreen extrem heiß - so sehr, dass ich es teilweise aus der Hand legen musste. Plötzlich ist mir aufgefallen, dass der Akku aufgebläht war. Ich kontaktierte sofort den SAMSUNG Support (dat repair), welcher einen defekten Akku feststellte und diesen kostenfrei austauschte. Ich erhielt das Telefon nach ca. 1,5 Wochen zurück.

Nach nur 5 Tagen in Gebrauch passierte Folgendes:

Der Gerät schaltete sich selbstständig ab und es war kein Aufladen und somit Einschalten mehr möglich. Versuchte ich das Gerät mit originalem Ladekabel zu laden, vibrierte es kurz, eine leere Batterie mit zwei Pfeilen in Kreisform wurden angezeigt und der Display wurde wieder schwarz. Dieses Szenario wiederholte sich ohne Ende.

Da ich mich leider im Urlaub aufhielt, konnte ich erst verzögert handyflash de darüber unterrichten. Ich wies in meinem Reparaturauftrag deutlich daraufhin, dass der aktuelle Akku nur 5 Tage in Betrieb gewesen ist. Sie forderten das Gerät an, um es auf Fehler zu untersuchen. Ich lieferte das Gerät mit dem Reparaturbericht von dat repair an den von handyflash de empfohlenen w support. Die Antwort war, dass das Gerät den Endtest erfolgreich bestanden hätte, der NEUE Akku jedoch defekt sei und dass dieser auf meine Kosten ausgetauscht werden müsse, da es auf den Akku nur 6 Monate Gewährleistung gäbe. Auf meine Mail, dass dieser Akku nur 5 Tage in Gebrauch war und deshalb unmöglich defekt sei, bekam ich nur eine Standardmail, in der ich wieder gebeten wurde, das Gerät einzusenden.

Ich war Mitterweile wirklich verärgert, da ich mich überhaupt nicht ernstgenommen gefühlt hatte. Bei Telefonaten wurde ich immer vertröstet und sogar die Falschaussage, dass ich keine Hardware-Pauschale zahlen würde (was schnell von Base verneint wurde), wurde mir unterbreitet. Dass ich zahlender Kunde bin, der nun schon seit mehreren Wochen auf sein Smartphone verzichten muss, interessierte niemanden. Ich kam meinen Vertragspflichten nach, aber wie sieht es bei handyflash de aus?

Ich kaufte mir einen neuen original Samsungakku, um dem weiteren Stress aus dem Weg zu gehen. Ich bemerkte schnell, dass der Touchscreen wieder sehr warm wurde und auch die Rückseite des Geräts heiß war. Auffällig war hier jedoch, dass der Akku "kühl" war und sich nur auf Höhe der Kamera die Hitze entwickelte. Für mich ein deutliches Anzeigen dafür, dass das Problem nichts mit dem neuen Akku zu tun hatte. Was wäre es auch für ein Zufall gleich 3 aufeinanderfolgende defekte Akkus zu bekommen?

Doch war geschah nach keinen 3 Wochen?

RICHTIG, das Gerät lässt sich nicht mehr laden und einschalten. Auf meinen Reparaturauftrag bekomme ich nun nicht mal mehr eine Rückmeldung (gestellt am 19.09.).

Ich kann nur sagen, dass man von diesem Unternehmen absolut respektlos behandelt wird. Günstige Konditionen bringen einen in so einer Situation leider überhaupt nichts. Bitte verschwendet dort nicht euer Geld und viel schlimmer, eure Nerven.

Die Rede ist ausschließlich von handyflash de und NICHT VON BASE !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Hallo,

das ist ja schon eine lange Geschichte. :(

Hast du das Handy aktuell schon wieder zu uns geschickt? Dann schaue ich gern mit der IMEI nach und kann ggf. deine Fehlerangabe noch etwas ergänzen. So wissen dann die Techniker auch wo sie den Fehler noch suchen müssen.

Wenn es gerade an deinem Händler hängt, dann kannst du theoretisch auch die freiwillige Herstellergarantie nutzen und es direkt bei uns einsenden. Dann ist es wichtig, dass du den Fehler noch mal so genau beschreibst, wie hier.

Deine IMEI Nummer für Rückfragen, sendest du bitte ausschließlich via Privatnachricht.

Viele Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Likethesummer

ja bisher keine Reaktion von handyflash de kommt. Ist alles eine absolute Frechheit.

Ich werde mich jetzt wohl nochmal an SAMSUNG wenden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.