Jump to content
Tcrazyjam

Handykauf bis 220 € (ab 1-4/ 2017)

Bis zum Frühjahr 2017 werde ich Android vom Moto g 2014 löschen und Cyanomod nutzen - gucken ob es erträglicher wird (siehe unten)

Frage: Was für ein Gerät besitzt ihr aktuell und was stört euch daran?

Motorola G (2014): Viel zu langsam / wahrscheinlich defekte Akustik  / kein LTE 800 mhz , glaub cat6? (hab "nur" WinSim) / sehr schlechte Kamera (bei wenig Licht) / Akku (Ladedauer) 

Frage: Welches Budget steht euch zur Verfügung?

150-220 € (eher weniger als mehr, es sei denn das P/L Verhältnis ist extrem gut)

Frage: Bevorzugt ihr ein Betriebssystem / einen Hersteller?

Android

Frage: Was ist dir besonders wichtig? Was bist du für ein Smartphone-Typ?

(Reines Office-Gerät, Spiele-Handy oder Power-Maschine)

Markengerät.  Kann notfalls auf eine Kamera verzichten (die mit wenig Licht umgeht) // Arbeit: meist nur Surfen (LTE !!) und sehr viel telefonieren (Akku/Schnellladen), Musik hören (über Kabel) und mehrere Apps (Multitaskingfreak)

Frage: Was ist eure maximal Display Diagonale die ihr haben wollt?

Displaygröße vom Moto G (2014) war ok. Größe ist unwichtig. Schärfe/Farben wichtig.

Frage: Braucht ihr erweiterbaren Speicher in Form einer Micro-SD - Karte, einen wechselbaren Akku oder Offline-Navigation?

nichts dergleichen

Frage: Habt ihr schon irgendwelche Geräte im Sinn?

Japs. Erstmal Moto G4 Plus - jetzt Moto G4 (siehe oben). Ist neu zZt für 169 erhältlich.

Wollte von euch wissen, ob ich bis Frühjahr 2017 warten kann und ich dann für ~150 was deutlich besseres kriege oder eben nach der Weihnachtszeit das G4 gebraucht mit Garantie/Rechnung ( " ungewollte Weihnachtsgeschenke " ) ?? Soweit ich weiss rechtfertigt das G4 Plus gegenüber dem G4 (bis auf die lichtsensible Cam) den Preisunterschied nicht ?? 

bearbeitet von Tcrazyjam