Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Handykauf, gut und billig, bitte!

16 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze immernoch mein Sony Ericsson k750i und bin mit dem Teil seit 7 Jahren sehr zufrieden. Aber leider muss ich damit rechnen, dass das Handy es nicht mehr lange macht.

Was erwarte ich von meinem nächsten Handy?

- Standby sollte das Handy ruhig eine Woche aushalten

- Kamera sollte möglichst gut sein

- GPS fänd ich ganz lustig

- das Handy benutze ich ohne jeglichen Vertrag

- für ein kleines Naturtalent könnte ich vllt. mal an die 150€ Grenze ran (was wohl nur ein Smartphone sein kann bei dem Preis), sonst kanns auch ein 50-60€ Handy sein (das wär dann wohl ein klassisches Handy)

- Internetfähig kann, muss aber nicht

Freue mich über Vorschläge, an der Stelle noch frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kein smaetphone mit 1 Woche standby

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

In solchen Preisspannen sind die Handys von Huawei total gut.

Ich empfehle dir das Huawei Ideos X3.

Erfüllt so ziemlich alle deine Wünsche. Aber den Akkuverbrauch weiss ich nicht ob er eine Woche lang hält

Der Preis beträgt zurzeit 75 € anstatt 150 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallöchen,

muss es neu sein oder darf es auch ein gutes gebrauchtes sein?

Weil mit so guter Standby Zeit und Smartphone fällt mir nur die Samsung Wave Serie ein

Nur das GPS ist bei den Waves nicht besonders gut.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

danke für die tipps. huawei-handys werden hier tatsächlich permanent vorgeschlagen. danke schonmal. und sonst, wenn ich mich dann doch auf ein normales handy beschränken würde, was nur ne gute akkulaufzeit und gute kamera hat. was käme da heraus? wahrscheinlich ist diese frage einfach viel zu veraltet, als dass man mir wohl ordentlich antworten könnte^^

aber ich werd ausschau halten, falls dann das huawei ascend y201 billiger auftauchen sollte, ist wohl eine verbesserte version des ideos x3, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

gebraucht kauf ich eher ungern, ausser es lohnt sich extremst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich würde auch zu einem Huawei tendieren. Das Y201pro hat auch schon Jelly Bean.

Mehr Infos dazu in unserem Forum oder hier: *klick*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

danke für die tipps. huawei-handys werden hier tatsächlich permanent vorgeschlagen.

Wegen dem Preis...

Wenn dir das OS egal ist, dann könnte es auch ein altes Nokia machen. Ein N8 ist zum Beispiel bei Kamera und Navi kaum zu schlagen, nur sieht es beim Internet und Apps hier gar nicht gut aus.

Standby sollte das Handy ruhig eine Woche aushalten

Wenn das mobile Internet nicht läuft oder auf 2G gestellt wird, dann sind mehrere Tage sicherlich drin. Bei einer Woche wird es schwer, da die Displays größer sind.

http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/251308-akkulaufzeit_android_smartphones_vergleich.html#post2072031

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

n8 ist mir dann doch viel zu teuer. was wäre wenn ich nun doch ein internetvertrag draufklatschen würde, welches preiswerte smartphone würde sich dafür ganz dolle anbieten? ich werde aufjedenfall auf die huaweis schielen. ich finde die menge an informationen hier aufjedenfall sehr schön, auch wenn die entscheidung hier nicht so leicht fällt wie z.b. bei einem hifi-kopfhörer. motorola gleam+? im ernst, das ist doch wohl kaum leistungsfähiger als mein aktuelles k750i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

also akku und musik wiedergabe fand ich das 750 schon sehr cool das 850i war aber noch cooler vom klag aber die smartphones kommen auch locker dran und die mitgelieferten kopfhörer von meinem samsung s3 sind ganz gut bedenkt man den preis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

n8 ist mir dann doch viel zu teuer

~100€ sehe ich gerade. Neu brauchst du es gar nicht suchen, da das schon lange nicht mehr verkauft wird und die Shop's, welches es noch neu da haben, mit dem Preis übertreiben.

was wäre wenn ich nun doch ein internetvertrag draufklatschen würde

Mobiles Internet oder einen Vertrag (Vertragskarte mit Smartphone)?

Bei einem Vertrag zahlst du immer drauf und wenn du gerne Internet hättest, dann kannst du eine Woche standby sicher vergessen (wenn dann das MAXX)

motorola gleam+? im ernst, das ist doch wohl kaum leistungsfähiger als mein aktuelles k750i

Kauf dir ein Xperia Go und dann hast du ein Smartphone für 10 Jahre...

Du zahlst hier rund 200€ dafür hast du ein Smartphone, die Kamera ist nicht schlecht und IP67 hat es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

und jetzt mal ganz anders gedacht, weil mein bruder unbedingt ein geiles smartphone haben möchte. huawei hat auch teure modelle, sind diese besser als die vorzeigemodelle wie z.b. galaxy s2 oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das kommt darauf an was er ausgeben will. Huawei hat in jedem Preissegment ein Phone im Rennen.

Im Mittelklasse Bereich wäre das das Huawei Ascend G600 welches etwas schwacher ist als das Galaxy S2.

Im Ober Klasse Bereich ist da Huawei Ascend D1 Quad XL, das es mit den aktuellen Top Modellen aufnehmen kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

eine letzte sache die mich noch interessiert, der akku.

unabghängig vom modell, was könnt ihr mir so sagen?

das g600 hat ein 2000mAh, das y201 1400mAh.

firmware und hardware sind da bestimmt noch faktoren, die die werte relativieren. aber macht es sinn den akku durch einen besseren zu ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag