Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gradana

Handykauf mit Ratenzahlung

Recommended Posts

Gradana

Hallo!


Weihnachten ist ja schon bald und ich bin mit meiner Frau gut damit beschäftigt, Geschenke für meine Kinder zu organisieren. Die Älteste hätte jetzt gern ein neues Smartphone, dessen Preis aber einfach völlig den Rahmen sprengt.  Wir haben ihr bereits gesagt, dass sie sich entweder ein günstigeres aussucht oder aber ihr Geburtstagsgeschenk dabei mit einfließt. Sie nimmt das anscheinend gern in Kauf.

Das ändert nun einmal leider nichts daran, dass es sehr teuer ist. Wir hatten uns nun hinter den Rechner geklemmt und im Internet Preise verglichen. Es läuft für uns darauf hinaus, dass wir unseren alten, preiswerten Vertrag für sie behalten würden und ein vertragloses Handy auf Raten bei telsol kaufen wollen würden, da dort noch einmal die Zinsen wegfallen.

Meine Frage nun: Macht es Sinn, Handys im Internet zu kaufen? Wie kann man da schwarze Schafe ausschließen? Muss man bei solchen Verträgen etwas beachten? Ich lasse von so etwas für gewöhnlich die Finger. Etwas für das das Geld nicht da ist, sollte nicht gekauft werden, aber wenn es das Kind glücklich macht, werde ich das tun. 

Mir sind Online Shops noch immer nicht so ganz geheuer, auch wenn meine Tochter schwört, dass Betrug nur wirklich dummen Menschen widerfährt. Man kann sich ja trotzdem dagegen absichern. Im Zweifel bricht man sich dann keinen Zacken ab. Meine Frau und ich wären über jeden Ratschlag dankbar.

 

Ich wünsche eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Abend @Gradana!

 

Darf ich denn fragen, um welches Smartphone es sich dabei handelt? 
Evtl. erleichtert das dann eure Problematik, wo das Gerät am sinnvollsten zu erwerben scheint und wie man es 

am besten angeht, ein neues Gerät anzuschaffen. 
Was das Thema Betrug angeht, da muss ich deiner Tochter leider widersprechen. Betrug widerfährt nicht nur "dummen Menschen", 

das passiert ganz schnell. Man kann niemand in den Kopf schauen, erstrecht nicht im World Wide Web. 


Da mit Sicherheit keiner von uns gerne ein Risiko eingeht, Geld bezahlt und die Ware dann nicht kommt, oder es später zu Ärger kommt, kann ich dir folgendes ans Herz legen:

 

Je nachdem, um welches Smartphone es sich handelt, bekommst du vielleicht hier im Forum noch einige Rückmeldungen und Vorschläge zu seriösen Bezugsquellen, 

um sicher im Internet ein Smartphone zu kaufen. 
Ansonsten solltest du keinesfalls auf unseriöse Geschäfte eingehen. Schaue, wie groß der Online Shop ist (Bekanntheit etc.) und sortiere zusätzlich die Shops aus, 

indem du dir im Netz ein paar Bewertungen zu den jeweiligen Händlern durchliest. 
 

Ich wünsche dir bei der Anschaffung des Geschenks viel Glück!

Gruß, und auch ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Also, bei telsol hab ich selber noch nicht bestellt, aber andere bekannte und die haben immer das erhalten was sie wollten. Telsol arbeitet bei der Finanzierung mit der commerz Finanz zusammen, das ist die kreditabteilung von der Commerzbank und wenn ihr nicht in der schufa steht, geht auch dort alles reibungslos und schnell.

Aber wie cplpro schon sagt, sag uns doch einfach mal was es für ein smartphone sein soll, dann kann man eventuell noch mehr Shops bieten.

Tapatalked with my Huawei P8!

Follow me:

https://twitter.com/_0ldB0y_

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Bei o2 kann man auch Handys auf Raten kaufen,ohne Mobilvertrag oder mit.

Bedenke aber:

Nichts wird schneller "alt" als Autos und Handys[emoji121]????️

(ok,vielleicht noch Frauen :-D

soll heissen: ihr zahlt ein Handy unter Umständen 2 Jahre ab,das in einem halben Jahr veraltet ist und spätestens nächstes Jahr ersetzt werden MUSS weil es "voll out" ist [emoji52]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

 

Media Markt und Saturn bieten immer (soweit mir bekannt) eine bis zu 33 Monate lange NULL Prozent Finanzierung an,

 

Dann eine Allnet Flat von einem "Billiganbieter" wie Blau Lidl, Aldi, Netzclub dazu, dann bist Du mit 20 € + den Raten m Monat dabei

 

Da entfällt auch das Risiko, einem Betrüber aufzusitzen

 

https://www.mediamarkt.de/de/shop/0-prozent-finanzierung-2014.html?gclid=CLPqsf-L68kCFVCZGwodLqgEDw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.