Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shakiera

Handyverbindung zur Nokia PC Suite nicht möglich

Frage

shakiera

Hallo,

ansich mache ich all das so wie es in der Anleitung beschrieben steht, nur findet mein Handydie PC Suite nicht. Die Kabeltreiber sind uptodate. Eingestellt habe ich im Handy unter Verbindungen - USB-Datenkabel-PC Suite. Trotzdem wird das Handy nicht erkannt.

Kann mir bitte bitte jemand helfen,

danköööööö

lg

shaki :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
cmbaer

...Du musst unter Einstellungen-Verbindungen verwalten

die USB-Verbindung einrichten,

wird denn das Handy von Windows als Wechsedatenträger

unter Arbeitsplatz erkannt...

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shakiera

Hallo!

Vorab danke für Deine Hlife! Auch wenn ich unter Einstellungen/Netzwerkverbindungen eine Erweiterte Verbindung herstellen möchte wird das Handy nicht erkannt. Erforderliche Routing / Ras Dienst konnte nicht gestartet werden - ist die Fehlermeldung.

Eigenartig - das Kabel funktioniert aber. Es ist allerdings nicht mehr das original Nokia Kabel sondern ein Handelsübliches passendes USB Kabel.

Kannst Du mir bitte weiter helfen?

lg

shaki

bearbeitet von shakiera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Streusel66

...Du musst unter Einstellungen-Verbindungen verwalten

die USB-Verbindung einrichten,

wird denn das Handy von Windows als Wechsedatenträger

unter Arbeitsplatz erkannt...

Gruss cmb

Hallo!

Ich habe das Problem mit meinem N97.

Hatte die Nokia Suite und die Nokia PC Suite installiert.

Hat auch bisher immer geklappt eine Verbindung per USB herzustellen.

Die USB-Einstellung im Handy habe ich überprüft, alles in Ordnung.

Zuletzt habe ich vor etlichen Wochen das Handy am Laptop gehabt.

Als ich es heute wieder dranhängen wollte gabs plötzlich Probleme.

Der übliche Quittungston wenn man einen USB-Port belegt bleibt aus und weder im Arbeitsplatz noch in einer der Suiten ist mein Handy erkennbar.

Habe sogar zwei (!) Original-NOKIA-Kabel (!) - keins von beiden erbarmte sich zu funktionieren...:sad:

Ich ne Weile rumgegooglet und nichts verwertbares gefunden. In der Softwarehilfe steht was von aktuellem Kabeltreiber, war aber Quark, weil Treiber aktuell. Ich habe also dann in meiner Verzweiflung beide Suiten komplett deinstalliert und erst mal nur die Nokia Suite neu installiert... (natürlich mit zwischenzeitlichem neuen booten)

Es passiert weiterhin nichts... weiß jemand einen Rat für mich??

:icon_roll

Grüße

Anja

PS:

Falls es schon einen ähnl. Beitrag gab - dann sorry, aber die Suchfunktion hier ist - mit Verlaub - nicht sehr effektiv...:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Das hier mal versuchen:

1. Nokia Connectivity Cable Driver deinstallieren

2. Nokia PC Suite deinstallieren

3. PC Connectivity Solution deinstallieren

4. Windows Treiberpaket Nokia Modem (06/01/2009 4.1) deinstallieren

5. Windows Treiberpaket Nokia Modem (06/01/2009 7.01.0.3) deinstallieren

6. Windows Treiberpaket Nokia Modem (06/01/2009 7.0.0.0) deinstallieren

7. Also ALLES von Nokia vom PC entfernen!

8. Mit TuneUp die Registry cleanen und auch weitere Reinigungsarbeiten machen lassen, u. a. Registry Defrag

9. Und zusätzlich mit dem Nokia PC Suite Cleaner nochmals restliche Daten entfernen.

Dann die PC Suite neu installieren.

Evtl. auch hier nochmal nachlesen:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_forum/11941-loesung_fuer_verbindungsproblem_nokia_pc_suite_xp.html

Bzw. evtl. kann es am blöden Win 7 liegen.

Ich lobe und liebe mein XP, da läuft alles so wie es soll :-)

Viel Erfolg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Streusel66

Das hier mal versuchen:

1. Nokia Connectivity Cable Driver deinstallieren

2. Nokia PC Suite deinstallieren

3. PC Connectivity Solution deinstallieren

4. Windows Treiberpaket Nokia Modem (06/01/2009 4.1) deinstallieren

5. Windows Treiberpaket Nokia Modem (06/01/2009 7.01.0.3) deinstallieren

6. Windows Treiberpaket Nokia Modem (06/01/2009 7.0.0.0) deinstallieren

7. Also ALLES von Nokia vom PC entfernen!

8. Mit TuneUp die Registry cleanen und auch weitere Reinigungsarbeiten machen lassen, u. a. Registry Defrag

9. Und zusätzlich mit dem Nokia PC Suite Cleaner nochmals restliche Daten entfernen.

Dann die PC Suite neu installieren.

Viel Erfolg.

Hi! :-)

Hatte leider erst heute Zeit es auszuprobieren:

BIN TOTAL BEKLEISTERT!!! :blob:

Bin ja schon lange Fan von TuneUp...

Hatte mir sogar den PC Suite Cleaner runtergeladen, ihn dann aber im Eifer vergessen. Alles andere hatte ich befolgt.

DANKESCHÖN!

Bzw. evtl. kann es am blöden Win 7 liegen.

Ich lobe und liebe mein XP, da läuft alles so wie es soll :-)

War ich auch lange, Vista habe ich gleich übersprungen. Und dann hatte ich mal die Chance, vor ca. 2 Jahren, Win7 günstig zu erstehen. Und ich bin sehr zufrieden! Office-technisch bin ich bei 2003 geblieben, weil ich 2007/2010 bei anderen gesehen bzw. mal damit arbeiten mußte und dioe Krise gekriegt habe.... :icon_eek:

Schöne Grüße

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.