Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Torbiii

Handyvertrag über Preis24.de

Recommended Posts

Torbiii

Servus.

Ich trage schon lange den Gedanken, das neue iPhone 5 zu kaufen - natürlich mit Vertrag.

Jetzt bin ich im Internet auf Preis24.de getroffen und auf diesen Vertrag: https://preis24.de/base/apple-iphone-5/angaben-1/?step=2&step_t=f9ca302279e069482b4ca7b522926c0a&id_application=5405203&id_application_t=8e501e081785e0b3cd2bb5a137af53f3&tr=

oder:

https://preis24.de/vodafone/apple-iphone-5/angaben-1/?step=2&step_t=f9ca302279e069482b4ca7b522926c0a&id_application=5405199&id_application_t=d72873af6a3b72e2abaf5d7e4181e9ae&tr=

Diese Vertäge gefallen mir sehr gut und wie ich finde sind sie auch relativ günstig.

Doch meine Frage ist, wenn ich einen Vertarg dort abschließe habe ich dadurch irgendwelche Nachteile ?

Hat event. jemand auch Erfahrungen mit Preis24.de ?

Danke schonmal im voraus und schöne Weihnachten noch !

Torbiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kannst dir das mal anschauen:

https://www.handy-faq.de/forum/tarifsuche_and_tarifberatung/274116-iphone_5_ebay_vertraege.html

Da du auch das Eplusnetz nehmen würdest:

https://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=21840&gruppe=1242&subgruppe=2157

Kostet genau gleich viel, wie bei Preis24 aber Sparhandy wäre mir persönlich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also ich habe damals über Preis24 eine Prepaid Karte bei Discotel mit Handy und 55€ Guthaben abgeschlossen. Bei mir lief das sauber und ohne Probleme. Einigen gefällt bei Preis24 nicht das man die Persönlichen Daten an dritte weitergibt, was auch immer das bedeutet, auch der Provider bei dem man etwas haben möchte ist ja ein dritter. Ich zumindest habe keine Werbung erhalten.

Aber bevor du jetzt gleich bei Preis24 kaufst schau auch mal bei dem Provider deiner Wahl, oft kosten die Geräte zwar ein paar Euro mehr dort, aber die Tarife sind meist auch besser. So kann die Gesprächsminute bei Preis24 zum Beispiel etwas mehr kosten, oder andere Leistungen fallen geringer aus. Irgendwo will der Anbieter auch was verdienen und verschenkt wird nichts. Also schau bitte ganz genau in die Verträge (auch das Kleingedruckte) und gehe im Zweifel lieber direkt zu einem der Provider.

Aber generell würde jetzt nichts gegen Preis24 sprechen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Preis24.de ist ein Zwischenhändler, ähnlich wie Phonehouse. Der vermittelt nur die Verträge für Vodafone/T-Mobile oder wem auch immer.

Das einzige Problem, welches ich da sehe, ist im Garantiefall, wenn etwas mit dem Gerät ist. Da Preis24.de Dein Händler ist, ist er auch Ansprechpartner im Falle einer Garantie, da wird sich Vodafone nichts annehmen. Anders bei der Abrechnung des Vertrages. Da springt dann Vodafone auf den Plan und rechnet direkt mit Dir ab.

Das Handy muss übrigens nicht unbedingt direkt von Vodafone kommen, meines kam damals von A1.de (oder so ähnlich) und das ist auch mit der Weitergabe Deiner Daten gemeint. Keiner kann Dir genau sagen, woher Dein handy kommen wird. Preis24.de sucht sich ein Kontingent an Handys samt Verträgen aus und verkauft sie. Das nächste Kontingent muss nicht gleichzeitig vom gleichen Händler wie zuvor kommen.

Die Verträge werden aber direkt mit Vodafone/T-Mobile/Eplus oder ähnlichen angeschlossen.

Im großen und ganzen war ich zufrieden, hatte seiner Zeit zwei iPads samt Verträgen gekauft. Bei dem einen wurden die Versandkosten vergessen, bei dem anderen war der Vertrag nicht der, der angeboten wurde, es war ein "besserer", jedoch zu den günstigeren Konditionen.

Übrigens beide Geräte vernünftig via DHL Post-Ident-Verfahren und Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torbiii

okay. Erst einmal danke für die schnellen Antworten ! :)

Ich habe jetzt auch gesehen, dass man einen Vertrag bei der Telekom online machen kann und dadurch 120€ spart. Warum kann Telekom sowas anbieten? okay, sie sparen da duruch Mitarbeiter, aber wenn ich das jetzt online mache - habe ich dann auch keinen Ansprechpartner oder wie funktioniert das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Dein Ansprechpartner ist natürlich T-Mobile, also die Hotline. In den meisten Fällen reicht das auch aus, zumal die Shops von T-Mobile häufig genug auch keine Ahnung haben, sobald es kein Standard-Problem ist, welches sich mit "Zurücksetzen" beheben lässt.

Was die Garantie-Situation beim iPhone angeht, die wird in der Regel eh direkt über Apple gewährleistet.

Bedenke jedoch, dass das iPhone 5 dann einen Netlock hat und nur mit Sim-Karten von T-Mobile funktionieren. Ein Unlock ist derzeit in weiter ferne, bei Vodafone ist es auch so, die jüngsten Veträge zwischen Vodafone und Apple zwingen VF zu einem Netlock.

Überlege Dir nur, ob Du auf ein Jailbreak verzichten kanns/willst, der ist leider auch momentan in weiter ferne beim iPhone 5...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wenn du bei der Telekom ein Problem hast kannst du jederzeit in einen Shop vor Ort gehen. Dort wird auch deine defekte Hardware sofort ausgetauscht wenn es mal notwendig sein sollte. Natürlich hast du auch Support per Mail/Telefon. Also in diesem Bereich leistet die Telekom schon gute Arbeit.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Georgd.dritte

alsoo erstmal sind zwar beide angebote gut aber entscheide dich besser für das vodafone netz wenn du schon die wahl hast. dort ist der netzempfang um einiges besser als bei eplus. ich habe das iphone für meine tochter auch bei dort bestellt. bis jetzt habe ich garkeine nachteile dadurch im gegenteil ich zahle weniger als wenn ich den vertrag im laden abgeschlossen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seppel6

Ihr glaubt, Ihr habt Pech mit dieser Drecksbude? Dann will ich Euch mal erzählen, wie ich verarscht wurde!

Ich habe am 22.03.2014 einen Vertrag geschlossen. Bestandteil waren als Smartphone ein Sony Xperia Z1 in schwarz. Am Montag, dem 24.03. wurden sofort die Versandkosten von meinem Konto gebucht. Da dachte ich, Mensch hoffentlich geht der Versand genau so fix. Die Woche verging, nix passierte, kein Handy kam. Am Freitag rief mich die Firma einsAmobile (der Vertriebspartner von preis 24) an und teilte mir mit, dass das Xperia leider nicht in schwarz vorrätig ist. Aber in weiß könnten Sie es sofort losschicken. Auf die Frage, ob das ok wäre erinnerte ich an meine Bestellung und fügte an, dass ich ein weißes bestellt hätte, wenn ich ein weißes hätte haben wollen. Auf die Frage, wann denn die schwarzen wieder vorrätig wären kam man mir ein recht schwammige Antwort. Der Lieferant sei Schuld, der habe die arme Firma versetzt. Aber den darauffolgenden Montag sei die Lieferung angekündigt. Da dachte ich, solange kann ich auch noch warten.

Im Übrigen rief ich mal eben bei preis 24 an und teilte denen den Lieferengpass ihres Versandunternehmens mit, da die beiden untereinander anscheinend nicht kommunizieren denn das Xperia war immer noch "sofort lieferbar" in schwarz!

Das ganze zog sich bis zum Donnerstag, den 17.04.! Ich habe etliche Male dort angerufen und man verwiese immer wieder auf den Lieferanten, der nicht liefern konnte! Ich habe auch etliche Male bei preis 24 selbst angerufen mit dem Verweis, dass ich noch immer kein Handy habe und das weiterhin in schwarz als "sofort lieferbar" feilgeboten wird. Man wolle sich drum kümmern und die Website aktualisieren. Entweder sind die Admins dort stockdämlich, dass man das nicht geändert kriegt oder aber man kriegt den Hals nicht voll und sagt lass doch die Idioten ne Weile warten, wir verticken die Dinger einfach weiter denn irgendwann haben wir ja wieder welche!

Jetzt kommt der BIG JOKE!

Also gut Handy versandt, ich geh in die Sendungsverfolgung (sollte ja Samstag ankommen, denn laut Sendungsverfolgung liegt das gute Stück im Zustellstandort zur Auslieferung parat) und wundere mich, warum sich das heut, am Samstag den 19.04. nicht aktualisiert. Also Anruf bei DHL Express! Da sagte man mir, dass die Firma die Samstagszustellung nicht mitgebucht hat und deren Geräte nur Montag - Freitag ausgehändigt werden. AHA da waren also in meinen 19,90 Versandkosten diese "horrenden" Gebühren nicht enthalten und ich darf bis Dienstag, den 22.04. auf mein Zeug warten und das nennt sich dann Express - Versand! Vielleicht wollte man ja von Herstellerseite sagen, so ist der Monat wenigstens voll aber ich kann da nicht so recht drüber schmunzeln.

Ich werde dieses Z1 die zwei Wochen nutzen (selbstverständlich ohne Displayschutzfolie, Handyhülle oder andere Schutzmaßnahmen) und dann vom Kauf zurücktreten und denen ein schön abgefaktes, gebrauchtes Handy zurückschicken. Denn inzwischen kommt das Z2 auf den Markt was ich allerdings unter Garantie nicht wieder bei dieser Drecksbude bestelle. In meinen Auge sind die viel zu satt und gehen mit den Kunden um wie mit kleinen Kindern oder senilen Rentnern. Mein altes Handy davor habe ich damals bei Sparhandy.de gekauft und da lief alles wie am Schnürchen.

Ich kann jedem nur abraten, sich auf diese Firma einzulassen, denn wie gesagt wenn mal was schief läuft, was ja mal passieren kann, muss man nicht denken, man bekäme dort mal eine vernünftige Auskunft!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann wirst du extra bezahlen müssen, ob du willst oder nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich denke mal du bist nicht der erste der in die Samstag-Zustellungs-Falle gegangen bist. Ich habe mich auch schon geärgert als ich einen Computer vor Weihnachten bestellt habe und extra 25 Euro für UPS Express gezahlt habe um ihn noch vor den Feiertagen zu bekommen, hätte ich vorher in die Versandinfos geschaut hätte ich gewusst das ich mir die 25 Euro hätte sparen können weil am Samstag UPS nicht zustellt ;)

Ich werde dieses Z1 die zwei Wochen nutzen (selbstverständlich ohne Displayschutzfolie, Handyhülle oder andere Schutzmaßnahmen) und dann vom Kauf zurücktreten und denen ein schön abgefaktes, gebrauchtes Handy zurückschicken.

Das wäre nicht besonders Klug, da du eine Wertminderung ersetzen müsstest. Wenn du den Vertrag und das Gerät jetzt nicht mehr möchtest verweigere die Annahme und widerrufe das ganze. Bedenke bitte das dein 14 Tage Widerrufsrecht mit dem Erhalt deiner Widerrufsbelehrung beginnt und nicht mit Erhalt der Ware. Das bedeutet wenn du am 22.03.2014 bereits eine Belehrung erhalten hast beginnen die 14 Tage ab diesem Zeitpunkt und ein Widerruf wäre jetzt schon nicht mehr möglich.

EDIT:

In diesem Fall ist es schwer zu sagen ob das Widerrufsrecht vor Erhalt der Ware beginnen kann zu laufen, da das Smartphone Teil des Vertrages ist. Aber normal kann man davon ausgehen das die Widerrufsfrist nicht vor Erhalt deiner Ware beginnt zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Das von Dir abgeschlossene "Paket" nennt sich verbundener Vertrag nach §358 BGB. Widerrufst Du einen dieser beiden Verträge (Kaufvertrag des Handys, Mobilfunkvertrag) dann wird auch der andere Vertrag aufgelöst.

Erhälst Du nun die Sim Karte, dann beginnt das Widerrufsrecht des Mobilfunkvertrags zu laufen. Die Widerrufsfrist

des Kaufvertrags des Handys beginnt allerdings erst mit Lieferung dieser Ware (also des Handys), dann hast Du

14 weitere Tage um diesen Vertrag zu widerrufen. Durch §358 BGB wird dadurch auch der Mobilfunkvertrag hinfällig.

Das kann ich kurz und knapp zu Vertrag + Handy mitteilen.

Ich bin kein Jurist, habe es aber schon oft so gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.