Jump to content
Obelix 20960

Google Play Konto zurücksetzen - zusammenführen

Recommended Posts

Obelix 20960

Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren ein Alcatel OneTouch 902D angeschafft. Leider ging vor mehr als 2 Monaten der Screen kaputt und ich legte es beiseite. Gestern habe ich ein Huawei Ascent Y300 mit gesplitterten Glas geschenkt bekommen, das aber voll bedienbar ist und habe angefangen, es mit derselben SIM-Karte, die ich auch im Alcatel nutzte, neu einzurichten. Bei der Einrichtung meines GOOGLE-Play Kontos ist mir scheinbar ein Fehler unterlaufen und ich komme scheinbar nicht mehr auf mein altes GOOGLE-Play Konto, wo noch Guthaben war! Ist das jetzt verloren oder kann ich das (neue) Konto irgendwie zurücksetzen und so Zugriff auf frühere Konten erhalten? Kann mir da jemand weiterhelfen?

bearbeitet von Holger
Threadtitel der Frage angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Du richtest auf dem Handy zusätzlich einfach das alte Konto (Google EMail) ein. Im PlayStore kannst du dann die Konten umschalten.

Wenn du die neue "falsche" eingerichtete Email (Konto) nicht mehr brauchst, dann entferne sie aus den Einstellungen.

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Obelix 20960

Danke für die Antwort - aber ich bekomme trotzdem keinen Zugriff auf meine alten Daten - ich hätte zB gerne Zugriff auf meine damaligen Apps und vor allem auf die (E)Bücher, die ich damals frei downloaden konnte! Kann es vielleicht sein, daß man dort mein altes Konto eingefroren hat wegen Aktivitätslosigkeiten? Mein Alcatel ist ja schon seit mehreren Monaten nicht mehr betriebsbereit gewesen! Wie bekomme ich evtl eine Datenverbindung zwischen PC und dem alten Screenlosen Alcatel zu Wege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Du kannst es also einrichten und im Playstore auch die Konten umstellen?

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.