Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UltraPower

Hardbrick Bug

Recommended Posts

chris264

Also im Xda hat noch niemand was gesagt bei Jelly Bean.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So mal eine kurze Info

Laut einen Koch im XDA.

Jelly Bean not have eMMC SuperbrickBug.

Das bestätigt nur meine Aussage in Post#58

Quelle XDA POST#375

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkPsylo

Hallo zusammen,

bei meinem S2 ist der Brick auch Vorhanden allerdings habe ich den neuen Siyha 4.0+ geflasht und keine Pobleme. Kann Wipen ect.

MFG

DarkPsylo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Man sagt ja auch das der Siyah Kernel sicher ist...Steht auch schon etwas weiter vorn....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Sobald fullwipe mit einem der listen kernels durchgeführt wird, meldet die app den eMMc BrickBug!

dazu muss man nicht mal ne 4.0.4 ics leaked firm installet haben der full-wipe o.d das restoren eines full backups reichen dazu bereits aus!

Aber wie gesagt es ist ein softBrick solang man saubere Kernels nutzt Stock jeder Art z.B ausser die auffer BlackLIst wird keinen hardbrick erleiden müssen!

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
white_omen

Hallo,

ich habe das S2 neu und habe mir den Thread durchgelesen. Laut dem App bin ich auch betroffen.

Jetzt wollte ich mein S2 per Kies updaten auf Android 4. Wollte das ganze per Kies machen und automatisch. Also die ganz normal andoid 4 version.

Hab jetzt gelesen dass man Jelly Bean drauf machen sollte?

Wie kann ich das auswählen ob ich ICS oder Jelly Bean habe. Gibt es markante Unterschiede?

Kann ich was falsch machen, wenn ich per Kies update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen,

Jelly Bean ist noch nicht offiziell draußen. Bis jetzt nur als Custom Rom verfügbar.

Bitte mach einen Fullwipe wenn du über Kies updaten tust. Also erst Daten sichern.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
white_omen

Hallo Danke für die Antwort.

Full Wipe heißt also, das Handy am PC anschließen und alle Daten zu kopieren. (quasi über den Arbeitsplatz, oder geht das auch im Kies?)

Danach einfach das Update über das Kies machen?

Habe ich das so richtig verstanden? Ich frage lieber noch mal nach, nicht dass mein S2 dann nicht mehr will.

Gruß

white_omen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Valdii für die Verlinkung. Du sicherst deine Daten mit Kies und dann machst du einen Fullwipe wie in den Link beschrieben und dann das Update.

Alle weiteren Fragen bitte dann im passenden Thread.

Weil gehört hier nicht direkt hin.

Danke im Voraus.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

I was using wanamlite's XWLPU from the below link

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1436817[/HTML]

I guess the kernel is a Cf-Root LPU kernel.

Why?

Your CF-ROOT kernel probably killed your phone. Don't ask me why

Swyped from my Galaxy SII

Beides Quotes von den XDA's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphatier2010

Ich finde den Startpost auch sehr schwierig zu verstehen, auch wenn man schon mal ein Kernel oder eine Rom/custom Rom geflasht hat.

Ich finde der Punkt "Was kann ich tun?" enthält viel Fachchinesisch und könnte verbessert werden.

Vielleicht wäre noch der Punkt "Was sollte ich auf jeden Fall vermeiden" noch gut.

Wenn ich jetzt von einer bestehenden ROM/Custom-Rom auf eine andere ROM/Custom-Rom flashen möchte, bin ich dann immer auf der sicheren Seite wenn ich zuerst die Siyah-Kernel flashe und dann die gewünschte Rom!?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Werden uns drum kümmern. Aber bitte ein wenig Geduld.

Lg

Gesendet mit meinem Galaktischen Jelly Bean :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

@Alphatier2010

Habe jetzt noch ein Fazit im OP ergänzt. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass ich kein Fachchinesisch benutzt habe, sollte aber noch etwas unklar sein, frag einfach nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphatier2010

@ Ultra Power:

War nicht böswillig gemeint! Bin ja schon froh das sich überhaupt jemand die mühe macht!

Ich glaube mit dem Fazit habe ich verstanden was zu tun ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisheiliger77

Und noch ein Opfer des Bug's :D

5cc4300a-f147-ab27.jpg

5cc4300a-f15b-8c0d.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ich habe auch das Problem und bei mir ist auch noch original samsung 4.03 drauf durch w-support die mein Gerät vor 5 wochen ca. repariert haben habe nur cwm root kernel 3,15 drauf kann ich cwm per odin aktualisieren oder per cwm ? Dann einfach syahkernel drauf ??

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Bringt ja nichts, der softbrick bleibt dennoch existent!

JB.v4.1.1 RUSHROMIX.PURE on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Um das nochmal bei den Hörnern zu packen. Diesen Hardbrickbug kann man also nur bekommen wenn man a. einen bestimmten eMMC chip hat und wenn ja dann auch nur wenn man via Odin seine neue Fw aufspielt. Und wenn man mit Odin flasht passiert das nur wenn man ne dreiteilige Fw beim flashen verwendet?

b. mit Kies passiert das überhaupt nicht?

Hab natürlich auch eins das gefährdet ist...aber bisher alles mit Kies gemacht und wollte die Tage das rückspielen auf die Offizielle 4.0.3 Fw mit Odin vollziehen.

Immo hab ich den Siyah Kernel 4.15 drauf.

fg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommy_Lee

Hallo zusammen,

ich wollte ursprünglich mein Handy wegen der unscharfen Kamera zu w-support schicken. Wie gesagt, ursprünglich.

Ich hatte mein Handy gerootet mit Stock-Rom.

Alles brav gesichert, root rausgenommen um dann einen Factory Reset im CWM zu machen... tja, hätte ich das bloß alles früher gelesen. Ihr könnt euch denken, was passiert ist. Handy ist mausetot, kein DL-Modus, nix geht. Akku war zum Zeitpunkt des sterbens bei 70%. Akku wird auch nicht geladen. Hab jetzt natürlich einen hochwertigen Briefbeschwerer.

Hab das Handy jetzt mal eingeschickt und angegeben das es sich nicht einschalten lässt und eben wegen der Kamera.

Läuft das alles noch unter Garantie? Hab gelesen, dass bei vielen ein Hardbrick unter Garantie abgewickelt wurde. Um ehrlich zu sein hab ich bisher keinen Bericht gefunden, wo Garantie abgelehnt wurde (alles Userberichte). Counter war bei mir immer auf 0, hatte nur root und Stock, sonst nichts.

Ich könnt mich so in den Arsc... beissen. Das Handy lief soweit top, und war hochzufrieden. Bis eben auf die Kamera. Hatte immer mit dem Gedanken gespielt, das so zu lassen, weil ich Mitte nächsten Jahres eh ein neues Teil hole...

An Dummheit bin ich nicht zu überbieten. Manchmal ist es echt besser... "Never touch a running system".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.