Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UltraPower

Hardbrick Bug

Recommended Posts

udokalina

Du bisst nicht alleine, obwohl ich alles wusste ist mir wegen eine Unachtsamkeit gleiches passiert.Ich Kamm noch ins Download Modus usw. Kollege hat dann denn Gnadenschuss gegeben. Er wollte mit JTag in Ordnung bringen statt dessen hat er meine Flash ins hölle geschickt. Schicksal?

MFG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Der Fehler war es den Kumpel machen zu lassen. Wenn du in den Downloadmodus kommst, dann wäre es besser gewesen die Firmware selbst über Odin zu flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Der Fehler war es den Kumpel machen zu lassen. Wenn du in den Downloadmodus kommst, dann wäre es besser gewesen die Firmware selbst über Odin zu flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Leider blieb es bei data.bin stehen. Deswegen JTag usw. Nacher wird msn schlau.

MfG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich kann dir da nur empfehlen dich vertrauensvoll an mobishare zu wenden. Dort bekommen die das wieder hin und als handy-faq User bekommt man auch noch 15% Rabatt. :-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Steht im Startpost.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

wenn ich das so lese Chris hab ich angst,wieso habt ihr mir bei 4.03 cf empfohlen und jetzt den anderen?nicht das meiner babys schaden erleidet:Dps reset ist kann nicht nötig nach root oder!?

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Weil 4.0.3 sicher ist und der Bug erst ab Android 4.0.4 ist und deswegen einfach den Siyah Kernel nehmen.

Soll root weg einfach deine aktuelle Firmware drüber flashen und der Root ist weg.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

der Bug tritt mit der j.hundert prozent nicht ein?ein reset bzw wipe ist nicht nötig nach root?bin anscheinend zu blöd die richtige zip zu finden?

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

bitte mal die richtige shi...datei zum link nehme dann die nicht das ich probleme bekomme

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

mit der dann nach Anleitung ohne gefahr ,richtig?!danke

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Genau mit der Anleitung.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!habe die shiya datei gedownloadet handy in den downloadmodus gebracht ,odin gestartet nach anleitung nichts passiert???Bleibt gelb oben links ????Was tun mit odin und handy was ja jetzt im oden modus hängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wo hast die Datei eingefügt?

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bitte schreib mal im Root Thread weiter.

Danke im Voraus.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommy_Lee

Du bisst nicht alleine, obwohl ich alles wusste ist mir wegen eine Unachtsamkeit gleiches passiert.Ich Kamm noch ins Download Modus usw. Kollege hat dann denn Gnadenschuss gegeben. Er wollte mit JTag in Ordnung bringen statt dessen hat er meine Flash ins hölle geschickt. Schicksal?

MFG

Udo

Immerhin bis du in den DL Modus reingekommen... ich überhaupt nicht. War den Tränen nahe.

Wie auch immer, befindet sich aktuell bei w-support. Laut telefonischer Auskunft "befindet sich das Gerät im Reparaturprozess". Ich gehe davon aus, dass es Garantie ist, sonst hätte ich wohl einen KV oder ähnliches erhalten. Mal gucken, wann es zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaule69

Hallo

Habe ein ähnliches Problem. Weiß nicht ob es ein Hardbrick ist.

Habe die originale Firmware drauf gehabt. Danach hab ich auf der ext. SD-Karte CWM.zip und CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1.zip kopiert und ausgeführt. Danach hatte ich root Rechte. Alles lief prima. Vor ein paar Tagen spielte meine Tochter mit dem Handy und verstellte einiges. Wahr ja nicht so schlimm. Hatte ja Backups gemacht. Also Restore und da fing das Problem an. Das Handy blieb in einer Bootschleife Hängen. Alles Versucht nichts half. Also eine 3 teilige Firmware rauf. Und Odin blieb bei der DATAFS (DATA.img) hängen. Es ging nichts mehr. Ich kam aber immer In Download und Recovery Menu. Jedenfalls Schafte ich das Handy wieder zu beleben in dem ich eine andere Aufteilung des internen Speichers vergab. Jetzt läuft Zwar das Handy ohne Probleme, aber mir fehlen 1.4 GB)

Ist das nun ein Hardbrick oder nicht

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.