Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UltraPower

Hardbrick Bug

Recommended Posts

udokalina

Ich Meine 1.4 GB ist nicht so schlimm, im not Fall kannst ja nach Mobishare senden ca 35 €. Ich musste meine für 100 € loswerden.

MFG

Udo Kalina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panty Ryder

Das ist kein hardbrick. Bei einem hardbrick geht rein gar nix mehr. Weder recovery noch download mode geschweige denn von überhaupt anschalten.

Dein Problem sollte man übers recovery lösen können. Bin da aber leider über fragt wie genau das geht. Vielleicht meldet sich einer zu Wort der genau weiss wie es geht

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute

ehrlich gesagt: ich hab diesen, und Threads im XDA Forum mehrmals durchgelesen.

Finde das Ganze aber etwas undurchsichtig.

Wenn niemand böse ist, frage ich jetzt mal ob, und wenn, wie meine Konstellation gefährdet ist.

Wenn ich gefahr laufe würde mich interessieren, wie ich dies umgehen kann (wie gesagt, bezogen auf meine Hardware).

Vielen Dank auf eventuelle antworten.

Klaus

bearbeitet von Gast12
fehlerhaftes Bild entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ouff, sorry, irgendwie bekomm ich meinen Screenshot nicht dargestellt.

Wenns nicht mit Bild geht:

eMMC-Chip:

Type: VIS00M

Revision: 0x9

Thx und: Sorry nochmal

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaule69

Hallo

Für alle die das Problem und die Vermutung haben, ein Soft Bricks zu haben!!!

Macht sich bemerkbar, das das Handy in einer Bootschleife steckt oder nicht startet, nach einer Wipe oder ein missglückten Firmware update.

Beim Flashen mit Odin und einer dreiteiligen Firmware bleibt der Flashvorgang bei Factory oder DataFS (data.img) hängen.

Da dort der Speicherbereich für Factory oder Data beschädigt ist und Android festen Speicherplatz für diese (und andere Daten) hat, lässt sich dieses Problem nur mit einer Gepatchten Pit Datei Reparieren. Dadurch wird der Speicherbereich Für die facvtory oder Datendatei verschoben.

Ich habe mal hier ein par pitdateien die Ihr ausprobieren könnt

Softbricks.kaule1.de/allePITgalaxyS2.zip

Habe festgestellt das es meistens mit der

i9100_u1_02_20110310_emmc_EXT4--patched--brick-between-713-and-2323-MB--DATAFS-moved-by-1536-MiB.pit

funktioniert und es gerade mal ca. 1.5Gb Speicher mehr abzwackt.

Also pit und dreiteilige Firmware Flashen und Handy funkt wieder.

Hier nochmal die Originale PI

Softbricks.kaule1.de/originalPitgalaxyS2.zip

Viel Glück

original https://www.xda-developers.com/android/workaround-for-sgs2-owners-with-soft-bricks-after-lq5/

bearbeitet von kaule69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Schreib aber bitte dazu, das man beim nächsten flashen, wieder das PIT File braucht, weil man sonst einen Brick hat, und Updates mit KIES und OTA sind dann absolut TABU.

Die Dateien sollten nur eingesetzt werden, wenn das flashen bei FactoryFS oder DATA mit Odin hängen bleibt, außerdem nur beim I9100 und nicht beim I9100G mit OmapProzessor.

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaule69

Schreib aber bitte dazu, das man beim nächsten flashen, wieder das PIT File braucht, weil man sonst einen Brick hat, und Updates mit KIES und OTA sind dann absolut TABU.

Die Dateien sollten nur eingesetzt werden, wenn das flashen bei FactoryFS oder DATA mit Odin hängen bleibt, außerdem nur beim I9100 und nicht beim I9100G mit OmapProzessor.

Soviel wie ich verstanden habe ist der speicherbereich def. und mit der originalen pit gehts nicht mehr.

Um den Speicherbereich zu beleben muß man dann zur reperatur oder mit dem Lötkolben umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nein, eine Reparatur gibt es nicht. Wenn der eMMC defekt ist, muss das Mainboard getauscht werden. Man flasht also mit den gepatchten PIT File nur, um die Kosten für das neue Mainboard zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Will ja nicht nerven, wollt nur nochmal zur Sicherheit nachfragen ob ich gefährdet bin:

eMMC-Chip:

Type: VIS00M

Revision: 0x9

Got Brickbug ? App sagt:

"Unknown chip, don't know if dangerous.

At least it isn't one of the chips known be bad."

Ich hab schon mal CM10 und JellyBam geflasht (CWM).

Allerdings wieder zurück auf XWLP7 mit Dorinmax 5.92 und XXLPX Modem, da ich Jelly Bean erst mit der (hoffentlich bald kommenden) official Release haben will (auch wegen Project Butter).

Würd jetzt aber gern XWLPX oder XWLPY draufmachen, da ich eh mein Handy mal wieder frisch aufbauen will.

Hab gegoogelt, und es sieht eher so aus, als wär ich nicht gefährdet.

Kann ich jetzt flashen wie und was ich will, oder kann mir doch was passieren ?

Bevor ich einen Luxusbriefbeschwerer habe, frag ich lieber nochmal nach.

Vielen Dank für evtl. Antworten

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da du Custom Kernel nutzt wie den Domi Kernel bist du sehr sicher selbst wenn du gefährdet wärst.

Also kannst *beruhigt* flashen. Aber ein Rest Risiko besteht immer auch ohne den Hardbrick Bug.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke Chris :-)

Klar ist flashen IMMER mit nem Restrisiko behaftet.

Lese mich jetzt schon ne ganze Zeit bei den XDA-dev's durch.

Irgendwie ist sich keiner so RICHTIG sicher was gefährlich oder ungefährlich ist.

Zwecks Custom Kernel hab ich aber auch schon gelesen, daß der Syiah (auf dem ja der Dori-Kernel basiert), teilweise NICHT sicher sein soll.

So richtig blick ich da nicht durch.

Schade, hätte gerne alle ROM's und Kernels durchprobiert.

Hatte schon bei meinem alten S8000 (JET) alle FW's durchprobiert und willenlos rumgeflasht. ;-)

Und das lebt immer noch ...

Denke, ich riskiers die neueste 4.0.4 FW mit Wipe zu flashen, und werd dann erst wieder 4.1 flashen, wenn's stabil läuft (obwohl ich CM10 auch schon stabil und relativ schnell empfunden habe).

Den Dorinmax in Kombi mit ExTweaks find ich super, läuft bei mir wie er soll, und durch die vielen Möglichkeiten kann man einiges an Akkulaufzeit sparen ohne große Geschwindigkeitseinbußen zu haben.

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Siyah ist sicher, war er damals nicht mal kurz.

Also du kannst beruhigt alle Custom Roms durch testen.

Wenn du weitere Fragen hast dann her damit :-) aber im passenden Thread oder machst ein neuen auf.

Weil sonst geht hier die Übersicht verloren.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Hallo,

ich habe mich also durch den ganzen Thread "gefressen" und fühle mich immer noch nicht so gänzlich aufgeklärt.

Meine Situation :

a) ich habe vor kurzem über KIES die FW 4.0.4 - "XXLQ6/XWLPW/DBTLPI" upgedatet,

B) danach habe ich das Phone mit dem entsprechenden "CF-Root" gerootet,

c) anschließend habe ich einen "FullWipe" durchgeführt, jedoch ohne Folgen (!),

d) gerade habe ich nun festgestellt (gem. o.g. App), dass mein "S II" den "insane chip" enthält.

Soweit so gut bzw. schlecht.

Ich habe nun - gerade heruntergeladen - die Testversion von JB - 4.1.2 (I9100XXLSJ_I9100OXXLS1_OXX - 3-teilig) vorliegen und möchte sie auf mein Gerät flashen.

Wie muss ich nun vorgehen, um NICHT im Brick zu enden ... ?

Ich wäre für einen "sicheren" Tipp sehr, sehr dankbar.

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Flashen ist immer ein gewisses Risiko, aber darüber bist Du dir sicher im klaren. Schützen kannst Du dich nicht wirklich, zumindest kannst etwas vorsichtig sein. Bei CustomRom darauf achten, der der Kernel als Clean bezeichnet wird, dann sollte das passen. Bei einer Stock Firmware bist Du immer sicher, die Kernel sind immer clean. ABER, geleakte Firmwares, sind nicht freigegeben und können theoretisch dein System zerschiessen, also hier wäre ich vorsichtig, bei ICS kam der Bug auch nur in Umlauf, weil eine geleakte Version von ICS den Bug hatte, und daraus dann Customs gemacht wurden.

Ich würde das mit der geleakten noch lassen, bis klar ist, das diese clean ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Pille hat es gesagt bzw gelesen und in dem Thread vom Leak, hat ein User auch schon geschrieben das ein anderer User sich das Handy zerschossen hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja hab es in diversen Foren gelesen.

Denke schon das was dran ist und nicht nur reine Panikmache.

Will es nicht unbedingt ausprobieren.

Es sei denn Mobi repariert mir mein S2 danach für lau :biggrin:

War natürlich nur ein Scherz :sorry:

Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also der Kernel schein clean zu sein, wir haben es auf 4 Geräten versucht, alle haben den gefärdeten eMMC Chip 0x19 verbaut. Alle Geräte wurden Vollgewipt, also alles was man wipen kann wurde gemacht, alle Geräte leben noch. Root ist auch verfügbar, aber das ist etwas komisch, einige Geräte hatte plötzlich keine Softtasten mehr, andere ohne Probleme.

Das soll nun kein Aufruf zum flashen und wipen sein, aber wenn es bei 4 Geräten funktioniert, die eigentlich gefärdet sind, denken wir können wir von clean reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.