Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UltraPower

Hardbrick Bug

Recommended Posts

devildevil3

Mein s2 Bleibt bei den Samsung schriftzug hängen, macht da nichts mehr, recovery geht nicht mehr, das einzige wo ich noch rein komme ist der Recovery Modus und der Download Modus.

Passiert ist es weil ich unter 4.0.4 im Recovery ein Factory Reset gemacht habe -.-

Nicht mehr daran gedacht.

Kann zwar mit Odin Firmware Flashen, aber bei alles bleibt der s2 Schriftzug.

Hat jemand eine Idee?

So, Philz Kernel geflasht, alles gelöscht

Neue Firmware aufgespielt, und es startet

bearbeitet von devildevil3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@devildevil3

Hallo,

Es ist höchst wahrscheinlich ge Brickt. Hatte im juli 2012 das gleiche Problem. Du hast glück wenn du Garantie hast kannst zu Reparatur senden. oder für ca. 50 € Reparieren lassen es gibt eine Firma die hier öfter erwähnt wird die machen es sogar ohne löten usw. deine Garantie bleibt erhalten. Rescherschier danach.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devildevil3

Dachte ich auch, habe im Downloadmodus eine 3teile mit PIT Teil geflasht, aber der Selbe Fehler, aber ich kam wieder in das Recovery Menü, dort habe ich den Philz Kernel geflasht, und danach alles gelöscht, und danach eine CFW Draufgezogen, und es wurde wieder Hell, habe Blut und Wasser geschwitzt, hatte mich schon fast damit abgefunden, hatte Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Dachte ich auch, habe im Downloadmodus eine 3teile mit PIT Teil geflasht, aber der Selbe Fehler, aber ich kam wieder in das Recovery Menü, dort habe ich den Philz Kernel geflasht, und danach alles gelöscht, und danach eine CFW Draufgezogen, und es wurde wieder Hell, habe Blut und Wasser geschwitzt, hatte mich schon fast damit abgefunden, hatte Glück

Hi,

Freu dich hast glück gehabt. Meiner wahr danach 100€ wert :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devildevil3

Mhh wohl doch nicht.

Der Interne Speicher ist im Handy nicht beschreibar.

Im Kernel, unter USB Mount , von PC aus geht es aber.

Aber Im Handy gehts nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devildevil3

So jetzt habe ichs komplett vergeigt, jetzt ises Schrott

Habe nochmal eine 3teilige mit Odin un PIT File geflasht, was ODIN mit FAIL kommentierte, jetzt bleibt alles schwarz, kein Download Modus, kein Recovery Modus, nichts mehr. Zu Samsung schicken bringt schätze ich mal wneiger etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

So jetzt habe ichs komplett vergeigt, jetzt ises Schrott

Habe nochmal eine 3teilige mit Odin un PIT File geflasht, was ODIN mit FAIL kommentierte, jetzt bleibt alles schwarz, kein Download Modus, kein Recovery Modus, nichts mehr. Zu Samsung schicken bringt schätze ich mal wneiger etwas?

Habe dir gesagt. Schickes Montag zum Reparatur. Ca. 50 € dann idt es wieder gut. Kollege hatte meine verschrottet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

So, Philz Kernel geflasht, alles gelöscht

Neue Firmware aufgespielt, und es startet

Hallo devildevil3,

ich lese hier öfter, daß der Philz-Kernel sehr Akku schonend sein soll. Leider habe ich hier im Forum nichts gefunden, wo man diesen Kernel zu meiner Stock-Rom (siehe Signatur) herunterladen kann. Kann mir jemand helfen?

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amir111

Also. Meine Frage ist ob mein Samsung Galaxy Hardbricked ist?

So, ich habe versucht es zu rooten(Odin 1.87) , was nicht geklappt hat. Also hab ich versucht eine anderen Kernel drauf zuladen, was auch nicht geklappt hat. So. Ich kann jetzt nicht mehr in den Download Modus und auch nicht in den Recovery Mode. Es geht nicht an es ist ein BlackScreen.

Wobei versuchen wir es mal mit aufladen. Huch da passiert was. Es bleibt da stehen wo der Name von dem handy und das model dran steht. So probieren wir mal die 3-tasten-Kombination. Es passiert nichts.

Noch eine Frage ist. Soll ich mir einen JTEG zulegen oder ist der unnötig?. Denn wenn ich das handy wieder vom Akkulade Kabel wegnehme bleibt der Screen schwarz. Fullbrick oder Softbrick????

Ich will es nicht zur Reparatur schicken

Bitte helft mir ich weiß nicht weiter (((

Kernels mit denen ich es versucht habe zu rooten: Siyah s2-v5.0b.2.tar

GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.0.2.tar

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Stell vorher bitte sicher, dass du ein non g Modell hast

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Also. Meine Frage ist ob mein Samsung Galaxy Hardbricked ist?

So, ich habe versucht es zu rooten(Odin 1.87) , was nicht geklappt hat. Also hab ich versucht eine anderen Kernel drauf zuladen, was auch nicht geklappt hat. So. Ich kann jetzt nicht mehr in den Download Modus und auch nicht in den Recovery Mode. Es geht nicht an es ist ein BlackScreen.

Wobei versuchen wir es mal mit aufladen. Huch da passiert was. Es bleibt da stehen wo der Name von dem handy und das model dran steht. So probieren wir mal die 3-tasten-Kombination. Es passiert nichts.

Noch eine Frage ist. Soll ich mir einen JTEG zulegen oder ist der unnötig?. Denn wenn ich das handy wieder vom Akkulade Kabel wegnehme bleibt der Screen schwarz. Fullbrick oder Softbrick????

Ich will es nicht zur Reparatur schicken

Bitte helft mir ich weiß nicht weiter (((

Kernels mit denen ich es versucht habe zu rooten: Siyah s2-v5.0b.2.tar

GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.0.2.tar

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :(

Dein Fehler lag einfach nur daran das du einen inkompatibelen Kernel geflasht hast & du noch dazu im Nachhinein durch das 3teilige flashen erst den softbrick zu gezogen hast.

Das erkennt man auch daran das dein Phone über den splash screen hinaus nichts passiert.

RushDroid v12.2.VSYNC on My Pitbull GT-i9100 via Tapatalk ICS Themed SkyBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amir111

Dein Fehler lag einfach nur daran das du einen inkompatibelen Kernel geflasht hast & du noch dazu im Nachhinein durch das 3teilige flashen erst den softbrick zu gezogen hast.

Das erkennt man auch daran das dein Phone über den splash screen hinaus nichts passiert.

RushDroid v12.2.VSYNC on My Pitbull GT-i9100 via Tapatalk ICS Themed SkyBlue

Heißt das dass ich ein Hardbrick habe :(?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Nein, heisst es nicht hast du seit dem eigentlich schon irgendwas gemacht bzw bootet dein s2 jetzt wieder, oder kommst du in den DL modus?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amir111

Nein, heisst es nicht hast du seit dem eigentlich schon irgendwas gemacht bzw bootet dein s2 jetzt wieder, oder kommst du in den DL modus?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2 HD

Nein. Wie bei meinem Post. Es passiert nichts. :( Nur der Name vom Model und so aber jede 7 Sek gehts weg und wieder hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Versuch mal Akku raus warten Akku wieder rein und dann Power home und vol down wenn das nicht geht haben wir ein Problem.

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Android 4.2.2 und Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amir111

Versuch mal Akku raus warten Akku wieder rein und dann Power home und vol down wenn das nicht geht haben wir ein Problem.

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Android 4.2.2 und Tapatalk

Geht nicht und jetzt :(?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Letzte Möglichkeit wäre dir einen jig zu besorgen und es damit zu probieren

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Android 4.2.2 und Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Was sind denn die Symptome von diesem Hardware Brick?

Geht das Licht gleich aus oder so nach und nach?

Mein S2 ist nun tot, es hatte sich unter 4.0.4 mehrmals am Tag ausgeschalten.

Nach einem Update mit Odin auf 4.1.x letzten Monat ging es noch ein paar Tage und ließ sich dann nach einem Von-alleine-Ausschalten nicht mehr anschalten.

Service-Center sagt, das ganze Main Board ist tot und Garantie habe ich keine mehr.

Das war schon das zweite Board und das Display wurde auch schon mal auf Garantie ausgewechselt.

Ihr könnt Euch meine Meinung zu Samsung nun vorstellen, auch was ich hier im Forum über andere Samsung-Handys geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@der Mali

Es gibst immer Montag Produktionen. Hatte auch eine USA Version Samsung ist wehrend Musik abspielen kaputt gegangen. Bord wahr defekt weil es eine USA wahre wahr konnte ich nicht unter Garantie reparieren lassen. Wenn deine 2 Jahre Garantie zeit nicht voll ist kannst direkt beim Samsung mit entsprechende belege (Reparatur/ Glas /Board wechsel) an schreiben es ist möglich das du aus Kulanz eine geeignete Handy bekommst.

MFG

Udo Kallina

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.