Jump to content
DerGolle

Hardreset

Moin alle zusammen, wenn ich ein Hardreset am meinem Omnia durchführe, betrifft das auch das Telefonbuch und die gespeicherten sms?

danke schonmal für die antworten

Moin alle zusammen, wenn ich ein Hardreset am meinem Omnia durchführe, betrifft das auch das Telefonbuch und die gespeicherten sms?

danke schonmal für die antworten

Hi,

das kannst Du mit den Tasten Stern 2767 Stern 3855 Raute

.

MfG Erbitux.

ich wollte nicht wie wissen wie man den hardware reset herbeiführt sonder ob auch die sms und das telefonbuch gelöscht werden.

ich wollte nicht wie wissen wie man den hardware reset herbeiführt sonder ob auch die sms und das telefonbuch gelöscht werden.

Ja OK,

bin gerade vom Einkaufen zurück und war noch nicht ganz da.

Es wird alles gelöscht.Die Daten auf der SIM Karte bleiben erhalten.

Moin alle zusammen, wenn ich ein Hardreset am meinem Omnia durchführe, betrifft das auch das Telefonbuch und die gespeicherten sms?

danke schonmal für die antworten

Wird alles bis auf Speicherkarte und Sim gelöscht.

Sprich: Alle Kontakte aufm Handy (Nummern, Adressen etc), Alle Dateien (Musik, Filme), alle selbst installierten Programme usw usw

Also es wird in den Zustand zurückgesetzt, in dem du es aus der Verpackung genommen hast ;)

ok... das führt direkt zu meiner nächsten Frage.

wie kann ich die sms und die telefonbucheinträge sichern?

ok... das führt direkt zu meiner nächsten Frage.

wie kann ich die sms und die telefonbucheinträge sichern?

Mit einem Backup Programm.z.B. SPB Backup Ist aber keine Freeware!

ok... das führt direkt zu meiner nächsten Frage.

wie kann ich die sms und die telefonbucheinträge sichern?

Die Telefonbuch-Einträge kannste auf deine Sim ziehen.

Dann sieht die da gespeichert, und somit nicht von den Hardreset betroffen.

Und die sms, hm.

Gabs da nich iwie nen Programm um die aufm PC zu speichern, bzw so zu synchronisieren dass sie im Outlook landen oder so?

hallo, ich will bei meinem omnia auch einen hardreset durchführen...

allerdings will ich nicht alle meine telefonbucheinträge verlieren!

klar kann ich sie auf die sim-karte ziehen, dann gehen allerdings die nummer verloren, die man außerhalb der handynummer gespeichert hat!

beispiel: kontakt x hab ich gespeichert mit handy-, büro- und privatnummer!

in die sim werden allerdings nur die handynummern übernommen, der rest nicht!

gibt es da ein programm, mit dem man alle nummern speichern kann?

bzw. gibt es die möglichkeit mit outlook alle nummer von pc auf handy zu spielen???

vielen dank

hallo, ich will bei meinem omnia auch einen hardreset durchführen...

allerdings will ich nicht alle meine telefonbucheinträge verlieren!

klar kann ich sie auf die sim-karte ziehen, dann gehen allerdings die nummer verloren, die man außerhalb der handynummer gespeichert hat!

beispiel: kontakt x hab ich gespeichert mit handy-, büro- und privatnummer!

in die sim werden allerdings nur die handynummern übernommen, der rest nicht!

gibt es da ein programm, mit dem man alle nummern speichern kann?

bzw. gibt es die möglichkeit mit outlook alle nummer von pc auf handy zu spielen???

vielen dank

Handy mitm PC verbinden, und die Kontakte mit Outlook synchronisieren.

Da haste dann alles, Geburtstag und und und.

mir ist das klar, wie es funktioniert, allerdings muss ich wissen, ob ich dir daten dann auch von pc auf omnia ziehen kann....

wenn ich diese sicherheit habe, kann ich ohne bedenken den hardreset durchführen....

vielen danl

Hallo willijoe,

nach einem Hardreset ist dein PDA, so wie hier schon beschrieben, wieder im Auslieferungszustand!

Du musst also sämtliche Daten des Hauptspeicher, wieder herstellen! Eigentlich so, wie Du das auch beim ersten mal gemacht hast.

Deine Kontakte, Kalender, Aufgabe und Notizen sind über ActiveSync mit dem hoffentlich vorhanden "PC" Outlook gesichert. Nach dem Hardrest must Du eine neue ActiveSync Verbindung herstellen und deine o. a. Daten werden zurück geschrieben.

Zu bedenken ist jedoch, dass auch deine zusätzlich installierten Programme, sämtliche von Dir gemachten Einstellungen, andere im Hauptspeicher vorh. Daten (Bilder, MP3, ..), Anruflisten, ... nicht mehr vorhanden sind.

Diese Sicherungen kannst Du, praktisch nur mit einem Backup-Programm (z. B. Sprite Backup, SPB Backup) durchführen. Wobei so ein Backup Programm, genau wie beim PC eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Bei andere Hersteller sind sehr oft solche Backup-Programme deshalb im Lieferumfang.

Gruß Ottmar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×