Jump to content
mymomo

Hat das Xiaomi Mi4 Bluetooth 4.0 Low Energy?

Moin!

Ich finde nirgends die Information, ob das Mi4 auch über die LE-Technologie von Bluetooth 4.0 verfügt.

Entweder habe ich mich nun selbst völlig verwirrt, aber wenn ich das so richtig lese, scheint BT 4.0 nicht gleich BT 4.0 zu sein. Hier gibt es scheinbar noch die Variante LE (Low Energy).

Weiß da wer mehr Bescheid?

Hallo mymomo,

Bluetooth Low Energy ist ein Protokoll, welches Geräte ab Bluetooth 4.0 unterstützen. Dieses ist jedoch nicht abwärtskompatibel.

Wenn also beide Geräte Bluetooth 4.0 unterstützen, kann Low Energy verwendet werden.

Unterstützt eines der beiden Geräten kein 4.0 kann das Protokoll auch nicht verwendet werden. Dann wird auf beiden Geräten ein Protokoll verwendet welches beide unterstützen, Low Energy ist somit in dieser Verbindung nutzlos.

LG Sn0

@hoinerle...

naja, da steht nun nur 4.0. Steht bei anderen Geräten aber auch, obwohl diese definitiv LE haben.

@snobli...

alles klar... ich schätze mal das miband wird 4.0 unterstützen? - bei 30 tagen akkulaufzeit...

ich interessiere mich derzeit halt für anderen smartbänder, wovon welche mit 4.0 LE beworben werden... ich darf also davon ausgehen, dass die mit dem Mi4 genutzt werden können, ja?

Ich kann dir nicht garantieren, dass das Mi Band Low Energy unterstützt, ich gehe aber stark davon aus.

Das MiBand nutzt definitiv BT 4.0 und kann nur mit Androidversionen ab 4.3 gepaired werden. Sn0bli hat da schon eigentlich die wichtigsten Hinweise gegeben. Da Mi4 würde also ohne Probleme mit dem MiBand funktionieren und es würde auch über das Protokoll LE kommunizieren können, um Akku zu sparen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×