Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mymomo

Hat das Xiaomi Mi4 Bluetooth 4.0 Low Energy?

Recommended Posts

mymomo

Moin!

Ich finde nirgends die Information, ob das Mi4 auch über die LE-Technologie von Bluetooth 4.0 verfügt.

Entweder habe ich mich nun selbst völlig verwirrt, aber wenn ich das so richtig lese, scheint BT 4.0 nicht gleich BT 4.0 zu sein. Hier gibt es scheinbar noch die Variante LE (Low Energy).

Weiß da wer mehr Bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo mymomo,

Bluetooth Low Energy ist ein Protokoll, welches Geräte ab Bluetooth 4.0 unterstützen. Dieses ist jedoch nicht abwärtskompatibel.

Wenn also beide Geräte Bluetooth 4.0 unterstützen, kann Low Energy verwendet werden.

Unterstützt eines der beiden Geräten kein 4.0 kann das Protokoll auch nicht verwendet werden. Dann wird auf beiden Geräten ein Protokoll verwendet welches beide unterstützen, Low Energy ist somit in dieser Verbindung nutzlos.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mymomo

@hoinerle...

naja, da steht nun nur 4.0. Steht bei anderen Geräten aber auch, obwohl diese definitiv LE haben.

@snobli...

alles klar... ich schätze mal das miband wird 4.0 unterstützen? - bei 30 tagen akkulaufzeit...

ich interessiere mich derzeit halt für anderen smartbänder, wovon welche mit 4.0 LE beworben werden... ich darf also davon ausgehen, dass die mit dem Mi4 genutzt werden können, ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ich kann dir nicht garantieren, dass das Mi Band Low Energy unterstützt, ich gehe aber stark davon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solum90

Das MiBand nutzt definitiv BT 4.0 und kann nur mit Androidversionen ab 4.3 gepaired werden. Sn0bli hat da schon eigentlich die wichtigsten Hinweise gegeben. Da Mi4 würde also ohne Probleme mit dem MiBand funktionieren und es würde auch über das Protokoll LE kommunizieren können, um Akku zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.